roadster bilder *hibbel*

  • : Hallo Olaf,


    : ich muss Dich leider teilweise enttäuschen: - Die im Roadster/Coupé
    : angebotenen Motoren erfüllen die EU4-Norm


    : - Der Verbrauch wird niedriger sein als beim city-coupé-Benziner


    Hallo Werner,


    damit enttäuschst du mich doch nicht, im Gegenteil. Das sind doch Punkte, die ich von MCC erwarte. Ich kannte nur die Daten noch nicht und dachte, in den neuen Fahrzeugen würden die bisherigen smart-Motoren verbaut.


    Keep on smartin`


    Olaf

  • : hast ja noch paar Monate zeit zum sparen :)


    : smarte Grüsse


    : -Marc-


    hm...ich hoffe diese wochen werden mal ein paar gescheite lottozahlen gezogen !


    cu stefan

  • : Nunja, mit dem angfesprochenen HyPer-Smart wäre er es... A´ber das
    : macht Toyota mit dem Prius einfach besser ;)))


    ja gut da hast du af alle fälle recht...an personalmangel kann es ja nicht liegen, dass man den hybrid trnd verpennt hat...schgade eigendlich !


    cu stefan

  • Hallo Heike,


    ich war nie so "deutsch", dass ich meinte nur meine Meinung und meine Auffassung sei die einzig wahre. Ich fahre einen CDI. Na und? Ist jetzt jeder, der einen Benzin-smart fährt schon ein Öko-Terrorist? Ein normales smart-coupe braucht mehr Sprit als die beiden neuen Modelle - bei gleicher Fahrweise.


    Warum sollte es keinen Fahrspass mehr geben dürfen, kein Geniessen. Oder nur ein solches, das Menschen wie Du gutheissen? Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Das passt sehr gut zu Deinem Habitus. Ist mir aber eher peinlich. Die neuen Modelle liegen in der Ökobilanz am unteren Rand ihrer Klasse bzw. setzen einen neuen Massstab. Meine Freundin hat einen MX-5. Sie liebt es offen zu fahren, die wärmenden Strahlen der Frühlingssonne direkt zu spüren und lässt Ihre blonden Haare im Wind wehen. Sie hat Freude an ihrem Auto. Das finde ich gut. Und wenn ich es mir leisten kann, werde ich auch offen fahren - ab April. Und mit herablassenden Blicken von Menschen wie Dir doch sehr gut leben können.


    Was nicht heißt, dass ich es nicht sehr gut fände am "normalen smart" weiter zu arbeiten. Besserer Verbrauch, vor allem besseres Getriebe, alternative Antriebskonzepte. Aber mcc ist ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen. Es wäre natürlich möglich, die von Dir angesprochenen Fahtzeuge zu entwickeln - aber zuwenige Leute würden sie kaufen. Das ist leider bewiesen. Und alle die es versucht haben, holten sich blutige Nasen, bzw. herbe Verluste.


    Deine Denke läßt mich gruseln. 99% der smart-Fahrer sollen Deiner meinung nach diesen "Schwachfug" mitfinanzieren? Das heißt die 99% sind die "Guten" und das 1% die "Bösen"? Du gehörst natürlich zu den "Guten" und versuchst mit einer Propaganda %-Zahl möglichst viele Gleichgesinnte auf Deine Seite zu ziehen. Es werden sehr viel mehr als 1% sein, die sich für die neuen Modelle entscheiden. Und es werden bestimmt nette Leute sein, offen für neues, solche, die das Leben geniessen, gerne gut essen, in den Urlaub fahren. Solche wie Du nicht und das ist gut und läßt hoffen.


    Der "böse 1%" Andreas

  • der Smart soll kein günstiges, sparsames, vernünftiges Auto sein ?


    Also ich finde der Ansatz dazu ist vorhanden,
    für 10.000 EUR bekommst du kein anderes Auto,
    das Klimaanlage und Automatik drin hat
    und mit dem Du dazu noch überall parken kannst.


    Sparsamer sollte es schon sein,
    zumindest der Benziner,
    und der Diesel natürlich auch, wobei da der Verbrauch
    noch gerade so ok ist.


    Vernünftig ist der Smart auch, denn
    er ist halbwegs sparsam, du kannst damit überall parken,
    kommst überall hin damit, macht Spass..........


    zum Thema Roadster:
    der Roadster sieht doch klasse aus,
    der Preis ist auch annähernd ok,
    zumindest in Relation zu dem was geboten wird,
    und irgendwann wird Smart den Roadster auch mit nem CDI-Motor
    verkaufen, dann stimmt's auch wieder mit dem Verbrauch.
    OK, parken wird schwieriger,


    aber


    wenn MCC mit dem Roadster Geld macht, dadurch überleben kann,
    und dann das Konzept des eigentlichen, einzig echten Smart
    weiterentwickelt, indem die Kinderkrankheiten verschwinden,
    die Optik verbessert wird, der Verbrauch optimiert,
    evtl andere Konzepte wie Gasantrieb, Hybridantrieb etc
    serienmässig angeboten werden, oder Solarzellen im Dach,
    wie bei der E-Klasse, dann
    haben doch wir Smart Fahrer echt was davon ,oder !?


    OK, ein Smart Viersitzer, der eigentlich ein Mitsubishi ist,
    das will wahrscheinlich wirklich keiner haben,
    aber das wird alles darauf ankommen,
    wie er nachher aussieht und ob man was von Mitsubishi merkt.


    Im übgrigen, zu den Farben, wozu sich vor mich auch schon
    einige geäußert haben:
    Ich mag keine biederen Dinge, aber
    ein Smart ist auch ein Auto und kein Playmobil Spielzeug.
    Ich freue mich wenn der Smart keinen Drehzahlmesser hat
    der aussieht wie Playmobil und der nicht innen in Grellblau leuchtet.


    Stattdessen freue ich mich in der Zukunft viel mehr auf
    angenehme Innenfarben, wo man sich wohl fühlt,
    wie bei den Bildern des Roadster mit cremefarbenem Innenraum.
    Dazu einen anständigen Motor mit einem niedrigen Verbrauch.


    Aber wichtiger als all das ist es eigentlich
    die Leute die es witzig finden alleine in einer M-Klasse oder so
    rumzufahren, und bei denen der Sprit durchläuft,
    dazu zu bringen, dass sie sich überlegen ob das sinnvoll ist.
    Ich kann nur ein Auto kaufen das auch angeboten wird,
    aber durch den Kauf eines sparsamen Autos können wir alle insgesamt
    mehr bewegen als durch dieses blöde Kreuzchen am 22.09.
    wodurch sich nichts ändert.
    http://www.frankieland.com/smart/index.htm<br>Frankie's Smart Seiten<br>

  • ähm...10.000 euro...meinst du wirklich, dass das hinkommt ??? ganz so billig ist der smart nun wirklich nicht...und das überalle parken...naja...zb beimir in der stadt gibts keine smartparkplätze...sondern nur welche, wo man mit nem golf genauso reinpasst...leider


    cu stefan

  • das kommt schon hin mit den 10.000 EUR
    für einen Smart cdi, inkl. Klima,
    sagt ja niemand dass du ihn in Deutschland in einem SC kaufen musst.


    In der gleichen Preisklasse bekommst du einen Kleinwagen
    (wer will das ?) bei dem die Pedale so eng zusammen sind,
    dass man nur bis Schuhgrösse 34 mit dieser Kiste fahren kann,
    du hast keine Klimaanlage, keine Fensterheber und absolut keinen Platz.


    Spezielle Smart Parkplätze sehe ich auch selten, aber das macht doch nichts. Da die viele Menschen nicht Auto fahren können und noch
    weniger in der Lage sind richtig zu parken, hat es doch in jeder Stadt, egal wo, ne Parklücke, die genau so groß ist, dass du mit deinem Smart rein passt, oder du parkst einfach quer ein, so wie ich das in Stuttgart immer mache.

  • Also den roadster will ich haben. Am Monatg gleich mal versuchen, beim sC einen Vertrag zu machen.


    Aber das neue smart Logo ?


    TTTTOOOOTTTTAAAALLLL S C H E I S S E ! ! ! ! !!

  • : Also den roadster will ich haben. Am Monatg gleich mal versuchen,
    : beim sC einen Vertrag zu machen.


    : Aber das neue smart Logo ?


    Vor allem netter Grundgedanke - aber - O' Smart - na ja ich rede mein Auto weiterhin mit nur mit Smart an... ;-)


    Claudia

  • : Vor allem netter Grundgedanke - aber - O' Smart - na ja ich rede
    : mein Auto weiterhin nur mit Smart an... ;-)


    : Claudia


    (war noch'n bißchen früh...)

  • : Für mich war der smart 2000 der günstigste Neuwagen am Markt, der
    : einen verbrauchsarmen Dieselmotor in Verbindung mit Automatik
    : aufweisen konnte, außerdem war er als Diesel steuerbefreit.
    : Diese zwei Punkte haben sich geändert. Er ist nicht mehr günstig in
    : der Anschaffung und er ist nicht mehr steuerbefreit, weil er
    : technologisch einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.


    Hallo Olaf!


    Der cdi hat bei seiner Markteinführung Ende 1999 genau 9.704,32 EUR gekostet - die Grundvariante liegt heute bei 9.920,- EUR.


    Der Diesel ist als 3-Liter-Fahrzeug bis Erstzulassung 31.12.2004 bis Ende 2005 steuerbefreit.


    Grüße
    Marc

  • : Hallo Olaf!


    : Der cdi hat bei seiner Markteinführung Ende 1999 genau 9.704,32 EUR
    : gekostet - die Grundvariante liegt heute bei 9.920,- EUR.


    Hallo Marc,


    Du hast recht, der Grundpreis hat sich in den Jahren nicht relevant erhöht. Nur gibt es natürlich eine versteckte Preiserhöhung auf Grund der abgespeckten Serienausstattung.


    Folgende Angaben aus dem car-Konfigurator:


    smart cdi pure + Glasdach + softouch + Verbandsset + Radzierblenden: 10.490,50 €


    Diese Ausstattung war in 2000 Serie, Aufpreis durch den Entfall: ca. 8,1 %. Weiterhin kann ich beim pure keine andere Innenausstattung wählen, als Grau. Andere Innenfarben waren 2000 auch ohne Aufpreis orderbar.


    Greife ich zum cdi pulse, habe ich die gewünschte Ausstattung und bekomme zusätzlich Alus, die ich nicht haben will. Auch ein paar ansprechendere Polster sind jetzt schon zu ordern.


    Preis: 10.780,00 €, entspricht ca. 11 % Aufpreis gegenüber 2000, aber incl. Alufelgen.


    Will ich aber (das ist natürlich jetzt überspitzt!) meine roten Polster wiederhaben, die für meinen Geschmack sehr gut zum komplett schwarzen Auto passen, muß ich zum passion greifen.


    Zugegebenermaßen ist der Preis für einen Diesel + Automatik immer noch gut, jedoch sind die indirekten Preiserhöhungen innerhalb von 2 Jahren doch beträchtlich!


    Keep on smartin`


    Olaf