roadster bilder *hibbel*

  • hi...nun sind sie da die roadsterbilder...und ich muss sagen er ist der hammer...


    da ich jetzt zu faul bin die bilder hier nochmal einzufügen...hiermal ein link zu dne bildern


    cu stefan

  • : hi...nun sind sie da die roadsterbilder...und ich muss sagen er ist
    : der hammer...


    : da ich jetzt zu faul bin die bilder hier nochmal
    : einzufügen...hiermal ein link zu dne bildern


    : cu stefan

  • Toll, wo ist dort das vernünftige Auto, dass MCC mit seinem Slogan "Think Smart" propagieren wollte??? Das Ding ist ein peinliches unzeitgemäßes Vehikel, dass wohl lediglich die geringe Prozentzahl ADF-Syndrom'ler befriedigen wird.
    Ich verliere immer mehr den Glauben in MCC und werde wohl wirklich langsam meine CDI-Ambitionen zugunsten der Konkurrenz begraben.


    Warum müssen 99% der Smartfahrer eigentlich so einen Schwachfug mitfinanzieren und auf sinnvolle Weiterentwicklungen im "normalen" Smart verzichten??? Nur damit die Firma ein paar Automobilistis mit Fahrzeugen versorgen kann, die nicht das Papier wert sind auf denen sie geplant wurden?


    Verdammt, wozu braucht die Welt so ein Auto?? Warum nicht endlich den HyPer-Smart??? Arghh, das regt mich auf (und noch mehr, dass einige Menschen sich von so billigem Marketinggehampel blenden lassen und das auch noch unterstützen...;( )

  • upps danke elmar...hab zwar den link eingegeben...aber keinen linktitel dazugeschrieben...mh wirköich peinlich...sorry


    cu stefan

  • @ heike...sind wir mal ehrlich zb der benziner ist ja nicht gerade der sparsamste...also wer brauch schon ein 2,50 auto wa smehr verbraucht oder zumindest genausoviel wie ein größeres mit 4 sitzen ???


    naja eigendlich keiner...wenn es nicht ums optische ging...also wenn ich ein sparsames auto will kauf ich mir wirklich keinen smart beziner...aber darum hab ich ihn nicht gekauft...sondern weil ich das konzept mag...und darum werden auhc einige das coupé und den roadster kaufen...einfach liebe auf den ersten blick...ob das jemand brauch oder nicht...naja hast du nicht zu entscheiden soory...


    cu stefan

  • : naja eigendlich keiner...wenn es nicht ums optische ging...also
    : wenn ich ein sparsames auto will kauf ich mir wirklich keinen
    : smart beziner...aber darum hab ich ihn nicht gekauft...sondern
    : weil ich das konzept mag...


    So, Nachtdienst ist eh langweilig. Das Konzept sieht doch gerade den fortschrittlichen Automobilisten vor (zumindest laut Werbung). Warum aber wird dann nicht versucht dieses Konzept auszubauen (der Smart war einmal Umweltauto Nummer 1!). Mittlerweile ist er im Mittelfeld der umweltverträglichen Autos angelangt - eben weil diese Firma ihre Energie in schwachsinnige Roadster steckt, die niemand braucht bzw. anderswo besser zu haben sind (Lotus, SLK, MR2, MX, etc.)!


    und darum werden auhc einige das
    : coupé und den roadster kaufen...einfach liebe auf den ersten
    : blick...ob das jemand brauch oder nicht...naja hast du nicht zu
    : entscheiden soory...


    Soso, ich glaube schon, dass MCC sich irgendwann mal wieder an den "BrotundButter-Kunden" orientieren muss und nicht an den paar Kunden, die sich von ein wenig Styling und verchromten Spielereien blenden lassen. Spätestens wenn die Ernüchterung mit dem viersitzigen Smart kommt. Ich zumindest werde mir stark überlegen, ob ich dieser Firma nochmal mein Geld für einen Neuwagen gebe - zur Zeit spricht nicht mehr viel dafür. Es fehlen die richtigen Innovationen, das was der Roadster oder der Crossblade bringen ist lediglich Rumgeschustere ohne Weitblick.


    : cu stefan
    cu, Heike


    P.S.: versuch mal GROß und klein zu schreiben - liest sich besser... ;). Das Ding was man dafür braucht ist die "Shift"-Taste, die mit dem Pfeil nach oben *g*

  • ...und was bitteschön ist ein fortschrittlicher smartie?


    Ich bin smart-fahrer der ersten Stunde. Hab inzwischen schon meinen vierten smart, und mein fünfter wird definitiv das neue coupe, weil ich auf genau sowas schon lange warte!


    Wenn sich irgendjemand von "billigem Marketinggehampel" hat blenden lassen, dann sicher nicht ich (für den roadster und das coupe wird im übrigen noch gar keine Werbung gemacht) sondern die, die den smart für ein günstiges, sparsames und vernünftiges Auto halten, denn wirklich günstig war der smart noch nie!


    Ich fahre deswegen smart, weil er sich etwas vom automobilen Einerlei abhebt und eine Menge Spass macht! Und der Roadster setzt da nochmal gewaltig eins drauf, ist also für mich die konsequente Weiterentwicklung der smarten Idee.


    smarte Grüsse


    -Marc-


    P.S.: @ Heike: Nichts für ungut, ich respektiere deine Meinung, aber meine ist nun mal eine völlig andere, und wenn du deinen Beitrag nochmal in Ruhe durchliest, wirst du sicher zugeben, das er nicht wirklich objektiv ist. Der Roadster ist mehr als zeitgemäss und er wird einschlagen wie eine Bombe, ob er dir gefällt oder nicht...
    MCC will keine Ökoautos bauen sondern Lifestylemobile mit einem hohen Spassfaktor und dafür vergleichweise niedrigen Kosten, und damit treffen sie genau den Puls der Zeit!

  • hi heike...ne groß und klein dauert zu lange...


    also in einen stimm ich dir nicht zu...meiner meinung nach brauch smart den roadster und das coupe...einfach um den absatz zu stiegern...aber in einem stimme ich dir auch ZU...es wäre besser, wenn erst die city modelle verbessert sind, roadster und coupe auf den markt zu bringen...ich frage mich, warum man den motor nicht längst überarbeitet hat und ihn auch euro 4 niveau gebracht hat...naja wir könnens eh nicht ändern...aber vielleicht liest ja jemand von mcc mit :-D


    cu stefan

  • genau marc...billig war der smart wirklich noch nie...und sparsam..naja erst seit dem cdi :-D


    wie gesagt...er ist kein normales auto...hebt sich halt ab...und roadster und coupé heben sich meiner meinung nach extrem von anderen modellen ab !


    naja nun fehlt mir nur noch das geld und das coupé wäre meins :-P


    cu stefan

  • : naja nun fehlt mir nur noch das geld und das coupé wäre meins :-P


    hast ja noch paar Monate zeit zum sparen :)


    smarte Grüsse


    -Marc-

  • : ... und werde wohl wirklich
    : langsam meine CDI-Ambitionen zugunsten der Konkurrenz begraben.


    - und sei sicher, daß Du viel SPASSS damit haben wirst. Zum Trost: Vielleicht ist es ja (bei diesen Absatzzahlen!) vom Kaufpreis nur 1%, das Du in diese Schwachsinnsentwicklung mitinvestierst - für die anderen 99% kriegst Du Fahrspaß pur und wirst es nicht bereuen.


    Ermunternde Grüße
    Martin


    (cdi seit fast 3 Jahren und kurz unter 50.000 km: Es _gibt_ keine Konkurrenz für den smart cdi! :-)))

  • Hallo,


    MCC soll mit dem Coupé, Roadster und tridion-4 kommen.
    Mit nur City Coupé und Cabrio schaft MCC est nicht lange mehr mit 120000/130000 Autos pro jahr. Und der kleine gibt es nur bis 2005/2006.


    Pol Trum 94-HF-BB

  • : - und sei sicher, daß Du viel SPASSS damit haben wirst. Zum Trost:
    : Vielleicht ist es ja (bei diesen Absatzzahlen!) vom Kaufpreis
    : nur 1%, das Du in diese Schwachsinnsentwicklung mitinvestierst -
    : für die anderen 99% kriegst Du Fahrspaß pur und wirst es nicht
    : bereuen.


    Seit wann wirft der smart eigentlich Gewinn ab? Ich dachte, das sei noch immer ein Verlustgeschäfft für DC?


    Jürgen

  • : genau marc...billig war der smart wirklich noch nie...und
    : sparsam..naja erst seit dem cdi :-D


    Nunja, mit dem angfesprochenen HyPer-Smart wäre er es... A´ber das macht Toyota mit dem Prius einfach besser ;)))

  • : Das Konzept sieht doch gerade
    : den fortschrittlichen Automobilisten vor (zumindest laut
    : Werbung). Warum aber wird dann nicht versucht dieses Konzept
    : auszubauen (der Smart war einmal Umweltauto Nummer 1!).
    : Mittlerweile ist er im Mittelfeld der umweltverträglichen Autos
    : angelangt - eben weil diese Firma ihre Energie in schwachsinnige
    : Roadster steckt, die niemand braucht bzw. anderswo besser zu
    : haben sind (Lotus, SLK, MR2, MX, etc.)!


    : Soso, ich glaube schon, dass MCC sich irgendwann mal wieder an den
    : "BrotundButter-Kunden" orientieren muss und nicht an
    : den paar Kunden, die sich von ein wenig Styling und verchromten
    : Spielereien blenden lassen. Spätestens wenn die Ernüchterung mit
    : dem viersitzigen Smart kommt. Ich zumindest werde mir stark
    : überlegen, ob ich dieser Firma nochmal mein Geld für einen
    : Neuwagen gebe - zur Zeit spricht nicht mehr viel dafür. Es
    : fehlen die richtigen Innovationen, das was der Roadster oder der
    : Crossblade bringen ist lediglich Rumgeschustere ohne Weitblick.
    : cu, Heike


    Hallo Heike,


    du sprichst mir aus der Seele.


    Auch mein cdi wird in 6/2003, wenn er seine 3 Jahre und die geplanten 90.000 km erreicht haben wird, aus eben diesen Gründen höchstwahrscheinlich NICHT durch einen wieteren smart ersetzt werden.
    Crossblade und Roadster als Marketing Gags in allen Ehren, aber wenn das die einzigen Weiterentwicklungen einer doch am Anfang sehr innovativen Automarke sein sollen, kann ich mit der Firmenstrategie nicht mitgehen. Hinzu kommt die derzeitige Modell- bzw. Preisgestaltung, die mich z.B. zwingt, Alu-Felgen zu kaufen (die ich nicht haben will), wenn ich einen cdi mit Glasdach fahren möchte oder softouch nur noch als kostenpflichtiges Extra anbietet (war bei meinem smart noch Serie).
    Und wer, ehrlich gesagt, braucht um Himmels Willen ein 4-sitziges Auto der Marke smart mit einem japanischem Antrieb von der Stange??????


    Der smart hat sich vom Image her in der letzten Zeit doch sehr in Richtung eines Fun-Mobils entwickelt. Auch hier im Forum ist gut zu verfolgen, dass sich die Themenschwerpunkte mehr und mehr in Richtung Alufelgen, Tuning, Sonderlackierungen usw. verschieben. Der Spaß am smart steht im Vordergrund, nicht ökonomische bzw. ökologische Gesichtspunkte.


    Bitte nicht gleich zuschlagen! Wer den smart unter Fun-Gesichtspunkten fährt, bitte sehr. Aber gedacht war die ganze Sache einmal anders, glaube ich zumindest.


    Keep on smartin`


    Olaf

  • : ...und was bitteschön ist ein fortschrittlicher smartie?


    Ein "fortschrittlicher smartie" sieht sicher für jeden Smartfahrer anders aus.
    Für mich wäre das ein smart, der die derzeitig gültigen Abgsnormen UNTERbietet, einen geringeren Verbrauch vorweisen kann (bzw. erstmal seine derzeitigen Werksverbrauchsangaben einhält), längere Wartungsintervalle hat und eventuell mit wirklich innovativen Antriebskonzepten daher kommt. Das könnte der Hybridantrieb sein, es könnte aber auch mal eine Brennstoffzelle ins Gespräch kommen, oder? Man kann sicher auch noch Abstriche bei der Höchstgeschwindigkeit und verschiedenen aus meiner Sicht unnützen Ausstattungen machen, die das Gewicht erhöhen und den Verbrauch beeinflussen. Aber davon ist zur Zeit bei MCC wohl nicht die Rede.
    Kurzum wäre für mich ein "fortschrittlicher smart" ein Auto, das in Punkto Ökologie und Ökonomie im Individualverkehr Zeichen setzt.


    Und ich glaube, die Überlegungen von Heike gingen in eine ähnliche Richtung.


    : Ich bin smart-fahrer der ersten Stunde. Hab inzwischen schon meinen
    : vierten smart, und mein fünfter wird definitiv das neue coupe,
    : weil ich auf genau sowas schon lange warte!


    Coupes gibt es doch schon zu Hauf, warum also warten?


    : Wenn sich irgendjemand von "billigem Marketinggehampel"
    : hat blenden lassen, dann sicher nicht ich (für den roadster und
    : das coupe wird im übrigen noch gar keine Werbung gemacht)
    : sondern die, die den smart für ein günstiges, sparsames und
    : vernünftiges Auto halten, denn wirklich günstig war der smart
    : noch nie!


    Für mich war der smart 2000 der günstigste Neuwagen am Markt, der einen verbrauchsarmen Dieselmotor in Verbindung mit Automatik aufweisen konnte, außerdem war er als Diesel steuerbefreit.
    Diese zwei Punkte haben sich geändert. Er ist nicht mehr günstig in der Anschaffung und er ist nicht mehr steuerbefreit, weil er technologisch einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Daran würde es sich für MCC lohnen, zu arbeiten (siehe z.B. HDI FAP von Peugeot).


    : Ich fahre deswegen smart, weil er sich etwas vom automobilen
    : Einerlei abhebt und eine Menge Spass macht!


    Da gebe ich dir Recht, Spaß macht mir die Kugel auch. Aber wenn das auf längere Sicht die einzigste Motivation für Weiterentwicklungen ist, ist mir das entschieden zu wenig.


    Keep on smartin`


    Olaf

  • Hi!


    Ich kann von der selbst auf die Fahne geschriebenen Innovationskraft und dem fortschrittlichen Denken und den unkonventionellen Lösungen auch nicht mehr viel entdecken.
    Es wird im Gegenteil immer mehr so gemacht, wie bei der Konkurenz: Die Farben "ernster", die Tanks größer (warum nicht die Motoren sparsamer, ja ich weiß, das geht nicht sooo einfach). Wir brauchen einen Viersitzer, einen Roadster und einen Kombi-Roadster. Klar - smart kommt damit auf wirtschaftlich sicherere Beine - als nächstes will ich aber wieder Fortschritte in ökologischer und ökonomischer Hinsicht haben! Ökomomie gibt es beim smart ja auch nur in spezeillen Fällen: Bodypanels sind billig zu tauschen - macht Sinn gegenüber einer teueren Lackierung (oder auch ALU-Karossen). Großzügiger Austausch von Komplettmotoren oder sauteuere Sonderreifengrößen sind aber alles andere als ökonomisch und lassen andere Autos direkt wieder attraktiver erscheinen. Je grauer die zukünftigen smarts im Innenraum werden, desto wahrscheinlicher wird es, dass ich bei einem anderen Anbieter umschaue.
    Nicht, dass ich mit meinem smart unzufrieden wäre - nein. Er funktioniert bislang zuverlässig, bietet mir genug Platz und das Fahren ohne Kupplungspedal möchte ich nicht mehr missen!


    In diesem Sinne - bis Morgen in Hürth, da können wir unsere smarties noch mal richtig feiern ;)


    Gruß,
    Stfan

  • : Ein "fortschrittlicher smartie" sieht sicher für jeden
    : Smartfahrer anders aus.
    : Für mich wäre das ein smart, der die derzeitig gültigen Abgsnormen
    : UNTERbietet, einen geringeren Verbrauch vorweisen kann (bzw.
    : erstmal seine derzeitigen Werksverbrauchsangaben einhält),


    Hallo Olaf,


    ich muss Dich leider teilweise enttäuschen:


    - Die im Roadster/Coupé angebotenen Motoren erfüllen die EU4-Norm


    - Der Verbrauch wird niedriger sein als beim city-coupé-Benziner (selbstverständlich nur, wenn man GENAUSO 'langsam' beschleunigt und 'schnell' fährt) ;-)


    Gruß
    Werner


    enttäuscht darüber, dass die derzeitigen 600er-Motoren nicht auf EU4 gehoben werden :-(