brauche dringend Hilfe, mein Smartie klappert was das Zeug hält

  • Hallo SmartFans,


    brauche dringend eure Hilfe, seit etwa 2Wochen habe ich ein starkes langsames Klappern im Motorraum meines Smarts. Sobald ich das Gas wegnehme und den Smart rollen lasse fängt es langsam an zu klappern (gut zu hören auch bei lauter Musik). Es hört sich an wie wenn etwas auf Metall klopfen würde. Wenn ich dann etwas Gas gebe hört es meistens auf. Ich denke das irgendetwas zu schwingen anfängt bei bestimmten Vibrationen. Wenn ich ihn auf „N“ rollen lasse klappert es genauso wie wenn ein Gang drin wäre. Der Spritverbrauch und die Leistung des Motors ist ganz normal. Zum SC will ich nicht unbedingt fahren, das ist immer so eine Abzocke. Hatte schon mal jemand das Problem? Vielen Dank schon mal im voraus


    smarte Grüsse
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    wenn Du den Gang raus nimmst und dazu noch den Motor abstellst (beim Rollen), klapperts dann immer noch? Bitte ausprobieren und posten, dann kommen wir dem Verursacher vielleicht näher.


    Gruß
    Werner

  • : Hallo Ralf,


    : wenn Du den Gang raus nimmst und dazu noch den Motor abstellst
    : (beim Rollen), klapperts dann immer noch?


    ... ja , und wenn Du dann noch die Augenbinde aufhast, dann merkst Du vielleicht garnicht, daß der Bremskraftverstärker nicht richtig funktioniert (und das ABS?) und nach wenigen Bremsungen bereits das Bremsen durch Gegendruck zusätzlich erschwert wird!!


    : Bitte ausprobieren und
    : posten, dann kommen wir dem Verursacher vielleicht näher.


    .. genau, mal posten wenn Du es überlebt hast ....


    .. oder mal unter das Auto binden lassen und einen Hang runterrollen lassen ...


    .. oder den SMART auf den Kopf stellen und feste schütteln .. Mann sind die SMART-Center teuer!!


    Gruß
    Alexander

  • : ... ja , und wenn Du dann noch die Augenbinde aufhast, dann merkst
    : Du vielleicht garnicht, daß der Bremskraftverstärker nicht
    : richtig funktioniert (und das ABS?) und nach wenigen Bremsungen
    : bereits das Bremsen durch Gegendruck zusätzlich erschwert wird!!


    : .. genau, mal posten wenn Du es überlebt hast ....


    : .. oder mal unter das Auto binden lassen und einen Hang
    : runterrollen lassen ...


    : .. oder den SMART auf den Kopf stellen und feste schütteln .. Mann
    : sind die SMART-Center teuer!!
    : Gruß
    : Alexander


    Klar sind die SMART-Center teuer: Urlaub nehmen, Hinfahren, Fehler erzählen, die machen ne Probefahrt und können nix feststellen, wieder wegfahren und weiter über das Klappern ärgern...
    Bei mir war auch so ein Klappergeräusch, immer auf ganz ebenen Straßen und bei Wind von vorne links und 100 km/h. die (SC) haben 3 mal nix gefunden (2x davon bei einer Inspektion!). Irgendwann habe ich den Fehler selber gefunden und behoben: die Bodenverkleidung war locker!!! Das hätten die während der Inspektion feststellen müssen! Ärgerlich, daß man dafür auch noch geld bezahlt hat!
    Gruß Andreas

  • : ... ja , und wenn Du dann noch die Augenbinde aufhast, dann merkst
    : Du vielleicht garnicht, daß der Bremskraftverstärker nicht
    : richtig funktioniert (und das ABS?) und nach wenigen Bremsungen
    : bereits das Bremsen durch Gegendruck zusätzlich erschwert wird!!


    ...Ralf, und ganz wichtig ist natürlich auch, dass man bei solcherlei Fehlersuche keinen Dummschwätzer neben sich sitzen hat...


    : .. genau, mal posten wenn Du es überlebt hast ....


    ...oder ob Du den Sabbelheini vorher rausgeworfen hast...


    : .. oder mal unter das Auto binden lassen und einen Hang
    : runterrollen lassen ...


    ...das wäre dann aber der Job des Sülzprahlers!


    ;-)


    Gruß
    Werner


    ...der davon ausgeht, dass Ralf kein US-Bürger ist, die ja bekanntlich über jegliche Gefahren ihres Tuns informiert werden müssen...

  • Hi,


    also das meine ich auch. also ich glaube man kann den Motor gerade so mal schnell abschalten ohne das man gleich sein Leben riskiert.


    Zu Alexander: Man kann das Teil (den Motor) auch wieder reaktivieren (lach)


    Gruss Chris

  • Hallo,


    na, alternativ könntet ihr natürlich zu zweit (ihr versteht euch prächtig, habt voll die Ahnung, da kann doch nichts schief gehen!!) auf der Autobahn den Versuch durchführen, aber am besten nachts ohne Licht, weil man dann besser hört!! .. oder so .. Euch fällt da schon was ein!!


    : Hi,


    : also das meine ich auch. also ich glaube man kann den Motor gerade
    : so mal schnell abschalten ohne das man gleich sein Leben
    : riskiert.


    .. ja, der Glaube .. oder meine .. oder glaube zu meinen zu denken? .. ich zum Beispiel glaube an Vanilleeis mit Erdbeersoße .. oder Pommes mit Ketchup ... und manchmal, aber nur manchmal glaube ich, daß die Erde eine Scheibe ist und die Sonne sich um sie dreht!!


    : Zu Alexander: Man kann das Teil (den Motor) auch wieder
    : reaktivieren (lach)


    .. genau, reaktivieren .. und wie kriegst Du bei einem neu gestarteten SMART, welcher rollt, einen Gang rein? <-- und Kupplung treten ist die falsche Antwort .. soviel kann ich schon jetzt verraten!!


    Gähn
    Alexander

  • Es muss doch immer Menschen auf dieser Welt geben, die so unprofessionell und charakterlose Hirnis sind.


    Kann es sein, dass du lieber Alexander hier in einem Forum bist, wo "Geben" und "Nehmen" angesagt ist.


    Wenn du kein Bock darauf hast, dann gehe auf irgendeine Chatseite, wo du pupertierender Knirps deine Meinung, die sicherlich niemand interessiert, äussern kannst.


    Ich kann nicht verstehen, dass es solche Menschen wie dich überhaupt noch gibt.


    Wenn du Clubmitglied bist, dann solltest du dich eigentlich schämen. Würdig bist du es nicht...auf keinem Fall.


    Sorry, du bist und bleibst nach deinen Meinungen und Äusserungen ein dummer Junge der nichts dazugelernt hat.


    Sag mal wie alt bist du eingentlich?


    Der Cdi Ändy

  • Also ich sehe ja das ganze trotzdem easy!


    Aber nach dem reaktivieren des Motores geht doch das ABS und die Bremskraftverstärkung! und darum kam es dir doch an wenn man das Teil aus macht. Also geht es doch!


    Ja ja so euchfach isch des!


    Gruss Chris

  • Also nur mal so kurz in die Runde, Ja es gibt einige Leute hier denen auch das Teilweise Oberlehrerhafte eines bestimmten Herren nicht ganz Koscher ist, nur Kolleginnen und Kollegen, deshalb sollten wir ihn nicht beleidigen!
    Deshalb BITTE vor dem Posten ÜBERLEGEN!


    Gruß in die Runde und allzeit Faltenfreies Kugeln
    Frank
    01063

  • : Aber nach dem reaktivieren des Motores geht doch das ABS und die
    : Bremskraftverstärkung! und darum kam es dir doch an wenn man das
    : Teil aus macht. Also geht es doch!


    .. mir kommt es eigentlich nur darauf an,daß man nicht irgenwelchen Blödsinn probiert, welcher womöglich noch andere gefährdet!! Es geht ja auch ohne ... und am Ende funktioniert es trotzdem! Mir graust es ab und zu vor den Ratschlägen ... sonst nichts!! (und wie fährst Du weg, wenn Autos hinter Dir kommen, oder Du in einen Kreuzungsbereich einrollst und dann kommt ein anderes Fahrzeug <-- oder wenn Du bremst, damit Du nicht in einen Kreuzungsbereich einfährst und der Rest hinter Dir in Dich reinrauscht, weil es für die nicht klar ist warum Du bremst???) Aber mir egal!!


    : Ja ja so euchfach isch des!


    .. ja, einfach ist die Welt <<- wers glaubt!

  • Hallo,


    und sorry, aber irgenwie scheint das hier manchmal neben fachlich voll daneben auch noch gerne beleidigend zu sein!!


    : Ich kann nicht verstehen, dass es solche Menschen wie dich
    : überhaupt noch gibt.


    .. klar, aber zum Glück bist Du nur Hausmeister und nicht Obersturmbandführer bei der SS!! Und deshalb gibt es auch noch Menschen mit einer eigenen Meinung! Und das habe ich versucht einigen beizubringen (<-- das ist das eigentlich vermessene an mir .. und auch das vergebliche!!) Wenn Dummheit schreien könnte!!


    : Wenn du Clubmitglied bist, dann solltest du dich eigentlich
    : schämen. Würdig bist du es nicht...auf keinem Fall.


    .. Clubmitglied war ich schon bevor es den Club hier gab .. und damals ging das hier auch komisch und mit viel Schreierei zu ... und führte dann zu dem neuen Club, ... wobei ich mir überlegte ob das so funktionieren könnte .. und so hat sich meine Befürchtung auch bestätigt .. aber keine Angst, letzte Woche habe ich das Drama beendet und ab 2003 bin ich kein Clubmitglied mehr!!


    Falls ich aber mal einen gebrauchten SMART fast zum Neupreis kaufen möchte,
    ... oder mich kostenfrei beleidigen lassen möchte,
    ... oder mal voll an jemanden vorbeidiskutieren möchte,
    ... oder falls ich wissen will, wie ich MCC oder eine Versicherung betrüge,
    ... oder die Betreibserlaubnis zum Erlöschen bringen möchte
    ... oder einen Steuerbetrug machen möchte,
    ... oder wie ich es schaffe eines der schadstoffärmsten Fahrzeuge zur Dreckschleuder zu machen,
    ... oder die Lebenszeit der Fahrzeugs zu verkürzen,
    ... oder wenn ich mal ne richtige Bastelstunde mit Klebeband und Toten mit einem SMART zelebrieren möchte,
    ... oder wie man einen SMART zum GO-Kart macht, damit man dann im rechten Winkel in den Graben/Gegenverkehr schleudern kann, dann komme ich bestimmt umgehend wieder hier ins Forum!


    Gähn
    Alexander

  • : und sorry, aber irgenwie scheint das hier manchmal neben fachlich
    : voll daneben auch noch gerne beleidigend zu sein!!


    Gähn! Du bist der Gute und wir sind die Bösen. Gähn!


    : .. klar, aber zum Glück bist Du nur Hausmeister und nicht
    : Obersturmbandführer bei der SS!! Und deshalb gibt es auch noch
    : Menschen mit einer eigenen Meinung! Und das habe ich versucht
    : einigen beizubringen (
    -snipsnap blabla-


    Gähn! Sozialneid? Komplexe? Bettelstudent? Gähn!


    : Falls ich aber mal einen gebrauchten SMART fast zum Neupreis kaufen
    : möchte,
    : ... oder mich kostenfrei beleidigen lassen möchte,
    : ... oder mal voll an jemanden vorbeidiskutieren möchte,
    : ... oder falls ich wissen will, wie ich MCC oder eine Versicherung
    : betrüge,
    -snipsnap blabla-


    Gäääääääähn! Wir werden Deinen Narzissmus in bester Erinnerung halten. Gääääääääähn!


    : Gähn
    : Alexander


    Gääääääääääääääääääääääähn!


    Schnarch!

  • : .. genau, reaktivieren .. und wie kriegst Du bei einem neu
    : gestarteten SMART, welcher rollt, einen Gang rein? <-- und
    : Kupplung treten ist die falsche Antwort .. soviel kann ich schon
    : jetzt verraten!!


    : Gähn
    : Alexander


    Guten Morgen, Alexander! Ausgeschlafen?


    Es soll Leute geben, die sich gar nicht vorstellen können, dass es Leute gibt, die in derart dünn besiedelten Gegenden wohnen, in denen es z.B. Wege gibt, auf denen gerade mal ein paar Kühe morgens und abends spazieren gehen (siehe auch: Viehtrieb).


    Gute Nacht, Alexander!


    ;-)


    Gruß
    Werner

  • Auwei ...


    .. Du würdest mit einem klappernden SMART selbst noch ne Kuh überfahren!! (vielleicht kennen Dich die Kühe ja schon und bleiben dann am dem Tag vorsichtshalber zu Hause und sehen fern .. oder spielen Karten?)


    Aber mal was anderes:
    Vielleicht könnte man aber mal danach fragen in welcher Gegend der SMART klappert, ... dann könnte sich vielleicht mal jemand drum kümmern und dann wäre wenigstens das Problem gelöst?

  • : Aber mal was anderes: Vielleicht könnte man aber mal danach fragen
    : in welcher Gegend der SMART klappert, ... dann könnte sich
    : vielleicht mal jemand drum kümmern und dann wäre wenigstens das
    : Problem gelöst?


    Also, meiner klappert so in der Gegend von Wilhelmshaven :-)))


    Klaus

  • Eigentlich wollte ich mich ja in die Diskussion nicht mehr weiter einbinden, aber ich hab heute morgen nix zu tun und da schreibe ich doch mal ein paar Zeilen.


    : Hallo,
    Hi Oberlehrer!


    : und sorry, aber irgenwie scheint das hier manchmal neben fachlich
    : voll daneben auch noch gerne beleidigend zu sein!!


    Da hast Du wirklich recht, nur eventuell überlegst Du auch mal das Deine Postings auch nicht immer Fachlich die besten waren!


    : .. klar, aber zum Glück bist Du nur Hausmeister und nicht
    : Obersturmbandführer bei der SS!! Und deshalb gibt es auch noch
    : Menschen mit einer eigenen Meinung! Und das habe ich versucht
    : einigen beizubringen (<-- das ist das eigentlich vermessene
    : an mir .. und auch das vergebliche!!) Wenn Dummheit schreien
    : könnte!!


    Du scheinst aber leider wohl der festen Überzeugung zu sein das es nur
    zwei Meinungen gibt, DEINE und die FALSCHE!


    : .. Clubmitglied war ich schon bevor es den Club hier gab .. und
    : damals ging das hier auch komisch und mit viel Schreierei zu ...
    : und führte dann zu dem neuen Club, ... wobei ich mir überlegte
    : ob das so funktionieren könnte .. und so hat sich meine
    : Befürchtung auch bestätigt .. aber keine Angst, letzte Woche
    : habe ich das Drama beendet und ab 2003 bin ich kein Clubmitglied
    : mehr!!


    Na wenn das so ist könnte es ja sein das es nach dem 31.12.2002 eventuell wieder besser funktioniert?


    : Falls ich aber mal einen gebrauchten SMART fast zum Neupreis kaufen
    : möchte,
    : ... oder mich kostenfrei beleidigen lassen möchte,
    : ... oder mal voll an jemanden vorbeidiskutieren möchte,


    oder ellenlangen Schwachsinn abgeben möchte hast Du vergessen!


    : ... oder falls ich wissen will, wie ich MCC oder eine Versicherung
    : betrüge,


    Auch in deinen Postings findet sich öfters was zum Thema!


    : ... oder die Betreibserlaubnis zum Erlöschen bringen möchte
    : ... oder einen Steuerbetrug machen möchte,
    : ... oder wie ich es schaffe eines der schadstoffärmsten Fahrzeuge
    : zur Dreckschleuder zu machen,
    : ... oder die Lebenszeit der Fahrzeugs zu verkürzen,
    : ... oder wenn ich mal ne richtige Bastelstunde mit Klebeband und
    : Toten mit einem SMART zelebrieren möchte,
    : ... oder wie man einen SMART zum GO-Kart macht, damit man dann im
    : rechten Winkel in den Graben/Gegenverkehr schleudern kann, dann
    : komme ich bestimmt umgehend wieder hier ins Forum!


    : Gähn
    : Alexander


    Mensch Alex wir werden Dich wirklich vermissen!


    by the way es hat nie Sturmbandführer gegeben!!!!!!


    Trotzdem ein wirklich ernst gemeinter lieber Gruß denn Du hast es immer wieder geschafft Menschen zum Lachen zu bringen und das ist doch auch schon was!


    Gruß und happy Day
    Frank

  • vielleicht ist auch den Auspuff locker.
    Guck mal etwas weiter oben unter Ausspuffflansch undeicht.

  • : Eigentlich wollte ich mich ja in die Diskussion nicht mehr weiter
    : einbinden, aber ich hab heute morgen nix zu tun und da schreibe
    : ich doch mal ein paar Zeilen.
    : Hi Oberlehrer!


    Hi ... na ich hab Dich nicht gezwungen .. scheint Dir also schon ein Bedürfnis zu sein hier mal wieder was loszuwerden!


    : Da hast Du wirklich recht, nur eventuell überlegst Du auch mal das
    : Deine Postings auch nicht immer Fachlich die besten waren!


    .. je behauptet? .. and who cares?


    : Du scheinst aber leider wohl der festen Überzeugung zu sein das es
    : nur
    : zwei Meinungen gibt, DEINE und die FALSCHE!


    .. meinst Du vielleicht ... vielleicht ne Pommes dazu? .. und Ketchup?


    : Na wenn das so ist könnte es ja sein das es nach dem 31.12.2002
    : eventuell wieder besser funktioniert?


    .. wahrscheinlich schon vorher/bereits schon jetzt .. mir gehts bereits seit einigen Wochen schon viel besser, seit ich bemerkte, daß der Club an sich keinen Anspruch hat und meine Anstengungen nicht nur vergebens sind, sondern grundsätzlich ins leere gehen(das BLABLA in der Satzung ist ja nett, gelesen hat es aber niemand und interessieren tut es sowieso niemanden! Aber Who cares? Immerhin gibt es zwischenzeitlich den SMART, der es jedem kleinen Mann ((vor allem scheinbar den geistig kleinen, denen mit weissen Socken und denen mit Oberlippenbart!)) endlich ermöglicht seine Vorurteile und Komplexe der Bildungs- und Leistunsgesellschaft gegenüber bedingsungslos durch Tuning, Bastel und Pfusch zu leben (mit 'FAHREN' an sich hat das ja nichts zu tun, sondern eher mit dem 'NICHTFAHREN') .. koste es was es wolle .. und da darf man gerne auch noch so blöd bei ausschaun) ... und seit ich so einige hier nicht mehr ernst nehme (vor allem die, die durch Persönlichkeitsstörungen keinen Namen mehr haben, sondern sich wie Autos und Sonderagenten nennen ((wobei es darauf ankommt besonders viele Nullen mit dabei zu haben oder besonders mysteriös zu wirken!)).. alles getarnte Hausmeister?)!


    : Mensch Alex wir werden Dich wirklich vermissen!


    .. wird so sein .. um das zu verstehen werdet ihr aber ne Weile brauchen!! Außerdem, wer heißt hier Alex .. Bläädiii .. so Typen wie Du sind doch schon zu blöd den Namen von jemanden zu schreiben!!


    : by the way es hat nie Sturmbandführer gegeben!!!!!!


    .. Du mußt es ja wissen?!


    : Trotzdem ein wirklich ernst gemeinter lieber Gruß denn Du hast es
    : immer wieder geschafft Menschen zum Lachen zu bringen und das
    : ist doch auch schon was!


    .. ja, und gelacht hab ich auch oft (oder hätte ich eigentlich heulen sollen?) .. wenn Du lachen könntest, dann würdest Du nicht so Postings schreiben!! Bei Deinen Postings schlaf ich eher regelmäßig ein!! ... noch ne Frage .. Du schmeißt ja schwer mit dem Geld um Dich, offensichtlich auch, weil Dir ansonsten langweilig ist und Du mit Dir selbst wenig anfangen kannst .. muss man soviel Geld erben (und wieviel Verwandte müssen denn da auf einmal sterben?), oder welcher Job erlaubt es so Typen Unmengen an Geld anzuhäufen? <-- Antwort kannst Du Dir sparen, außer Du willst mal was wirklich witziges posten!!


    Alexander


    PS: Das Thema ist aber langsam durch ... und darum werde ich mich hier jetzt auch langsam ausklinken (bis zum Ende der Mitgliedschaft werde ich mir schon noch vorbehalten im Club zu lesen, aber ansonsten muss sich das kein Mensch bis zum 31.12.2002 antun!).. den bescheuerten Eindruck den hier manche hinterlassen, den wird auch keiner umbiegen. Im Gegenteil, der wird Euch ganz exclusiv erhalten bleiben, immerhin postet ihr doch nachdem ich nicht mehr teilnehme weiter, oder? .. außerdem, irgendwie ist das wie wenn man versucht jemand klar zu machen, daß er ne komische Frisur hat ... insgesamt nur peinlich, ... und falls er sie daraufhin je ändert ist er ja immernoch der selbe (daher war es auch vermessen von mir das Thema anzusprechen) .. by the way, hier ist nichts zu gewinnen!