Smart-Fahrer = die besseren Menschen?

  • Hola Smarties,
    beim Durchblaettern der einzelnen Beitraege hatte ich - mit Ausnahme einiger "Flipflop"-Betrage - den Eindruck einer ueberaus gesitteten, zivilisierten und super ausgebildeten Community - keine Rechtschreibfehler, liebevolle Hilfestellungen zu Problemen aller Art, liberales Gedankengut quillt aus fast allen Beitraegen, kaum Tieferlegungs- und Dicker-Aufpuff-Fanatiker (und wenn, dann werden sie toleriert).


    Stimmt es also wirklich: Der Smart-Fahrer - ein besserer Mensch? Das sozialisierte Alpha-Tier der Strasse??


    Nachdenklich
    Andreas

  • : Hola Smarties,
    : beim Durchblaettern der einzelnen Beitraege hatte ich - mit
    : Ausnahme einiger "Flipflop"-Betrage - den Eindruck
    : einer ueberaus gesitteten, zivilisierten und super ausgebildeten
    : Community - keine Rechtschreibfehler, liebevolle Hilfestellungen
    : zu Problemen aller Art, liberales Gedankengut quillt aus fast
    : allen Beitraegen, kaum Tieferlegungs- und
    : Dicker-Aufpuff-Fanatiker (und wenn, dann werden sie toleriert).


    : Stimmt es also wirklich: Der Smart-Fahrer - ein besserer Mensch?
    : Das sozialisierte Alpha-Tier der Strasse??


    : Nachdenklich
    : Andreas


    ...nein, Das stimmt so nicht!


    Als der smart herauskam, war es ein Auto, hauptsächlich gekauft von elitären, extravertierten, ökologisch orientierten Trendsettern. nach etwa drei Jahren, und (nicht primär dafür verantwortlich) dem Erscheinen des Cabrios, sowie einem steigendem Gebrauchtwagenangebot, wurde die potentielle Interessentenklientel polymorpher.
    Auf der Achse Mannheim - Stuttgart wird der smart häufig "herzlos" als DC - Jahreswagen benutzt. Ebenso "herzlos" erfolgt der bundesweite Einsatz als Eyecatcher und Promotionmobil diverser Firmen vom Pizza Express bis zum Bordellbetrieb (ja! tatsächlich in Mannheim). Aufgrund der Promotion und auch Medienpresänz mit dementsprechenden Leitfiguren a´la Verona Feldbusch und dem Crossbladeerstbesitzer (Name ist mir entfallen), ist das Auto bei Fahranfängern mit meist gehobenem Bildungs- und "Sozial"status sozusagen "hip". Also Leute, die von Beruf Sohn oder Tochter sind. Sehr stark vertreten sind auch Menschen, die einfach möglichst wirtschaftlich von a nach b kommen wollen und Denen Prestige etc. unwichtig ist. Leider entwickelt sich der smart zwangsläufig zum Mainstreamer, was zur Folge hat, daß vermehrt gebrauchte smarts von "Mitläufern" erworben werden; Leute, die besser in einen Opel Tigra oder Polo 1.4 16V oder 3er BMW E30 passen würden und folglich daß von dir beschriebene alpha Niveau in Richtung omega verzerren.
    Die Fahrer/innen sogenannter "Spinnerautos" tiefer, breiter, schneller, findest du übrigens in fast allen genannten Gruppierungen. Sie passen damit ihr Fzg. entweder bestimmten Einsatzzwecken an (z.B. viel BAB)oder sie betrachten das "Basteln" als ein Hobby wie Modelleisenbahn oder Briefmarken sammeln.
    Langfristig wird sich der smart zu einem anachronistischen Liebhaberauto a´la Ente, Käfer oder Mini entwickeln. Es wird Revivalversuche geben, die ebenso fehlschlagen werden wie bei obigen Fzg. Typen.


    Gruß Calimero

  • Uih,


    so viele Fremdwörter.
    Wenn ich die doch als einfacher Bananenbieger nur verstehen könnte.


    Der Mittelteil gefällt mir aber, die Flip-Flopp Söhne und Töchter.


    ........ der Bordellbetrieb ist aber auch nicht zu verachten.

  • Ich muss mir jetzt gerade gaaaaaanz schwer was verkneifen ;)


    Evtl ein weiterer Grund warum so viele 'Spinner' ihre Autos verändern - du hast ihn ja selbst geliefert ;) Sie wollen sich vom Mainstream abheben :)


    Gruß, Gustav *derdassmartfahrenvorzweijahrennochvielschönerfand*

  • Klar sind Smartfahrer bessere Menschen!


    Und da ich mir gerade meinen zweiten Smart kaufe, bin ich also ein doppelt besserer Mensch! :)


    q.e.d.
    Philipp

  • q.e. ... noch nicht d.
    ist es nicht so, dass sich das beim 2.smart im quadrat exponentialisiert?? *fg*


    und wenn ich meinen engländer noch in einen 3.smart tauschen würde, was dann?


    huch.... soooo gut könnt ich werden.... nahe am papst!


    aber ich lass es und benütz den jaguar weiterhin um auf dem rücksitz.... ähmmm bigmacs reinzudrücken *ggg*


    ok, quod et demonstrandum
    smile
    danny


    : Klar sind Smartfahrer bessere Menschen!


    : Und da ich mir gerade meinen zweiten Smart kaufe, bin ich also ein
    : doppelt besserer Mensch! :)


    : q.e.d.
    : Philipp

  • : ....... ab dem fünften Smart ist man Gott ähnlich


    Hey, cool! Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg... Ich krieg in 2 Monaten meinen vierten smart... ;-)


    smarte Grüsse


    -Marc-

  • Wowww auch ich werde bald in den erlauchten Kreis der Gottheiten vordringen...
    2 Benziner großgezogen, 1 CDI Plattgefahren bekommen, nun noch mein CDI im Stall und im September kommt der Crossblade...(zählt der eigentlich doppelt?)
    Gruß in die Runde


    Allzeit faltenfreies Kugeln und Flundern
    Happy Weekend
    Frank
    01063

  • : Hey, cool! Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg... Ich krieg in 2
    : Monaten meinen vierten smart... ;-)


    : smarte Grüsse


    : -Marc-


    miteinander.... nicht nacheinander!!
    nicht schummeln, gelle!! gott straft überall und gerecht.... fg


    smile
    danny

  • : Ich muss mir jetzt gerade gaaaaaanz schwer was verkneifen ;)


    : Evtl ein weiterer Grund warum so viele 'Spinner' ihre Autos
    : verändern - du hast ihn ja selbst geliefert ;) Sie wollen sich
    : vom Mainstream abheben :)


    : Gruß, Gustav *derdassmartfahrenvorzweijahrennochvielschönerfand*


    ...ich möchte ja schließlich rhetorisch nicht aus der Übung kommen... ;-)


    Gruß Calimero

  • : Wowww auch ich werde bald in den erlauchten Kreis der Gottheiten
    : vordringen...
    : 2 Benziner großgezogen, 1 CDI Plattgefahren bekommen, nun noch mein
    : CDI im Stall und im September kommt der Crossblade...(zählt der
    : eigentlich doppelt?)
    : Gruß in die Runde


    : Allzeit faltenfreies Kugeln und Flundern
    : Happy Weekend
    : Frank
    : 01063


    Hallo ihr religiösen Fanatiker,


    also lasset euch gesagt sein,


    der Herr im Himmel spricht alleinig von der Dreifaltigkeit welches bedeutet, der heilige Vater, die Mutter Gottes, Maria, und ihr Sohn Jesu Christi.
    Es geht also keinesfalls darum gar fünf derlei Vehikel zu fahren, denn sonst bliebe ja noch Platz für den Erzengel Gabriel und Satan - das wollen wir doch alle nicht; oder?


    Ferner erschließt sich der Sinn nur, wenn man drei smarts gemeinsam der Heiligen Dreifaltigkeit darbringt. So kommt es, daß der Heilige Vater eines smart Coupes bedarf; in seinem Alter legt er Wert auf Komfort. Gottes Sohn benötigt das Cabrio, da sonst der Heiligenschein im geschlossenem smart nicht in seinen glorreichen Glanz erscheinen würde. Und Mutter Maria trägt ein Kopftuch, deshalb ist der Crossblade ihr Sonnenwagen welchen sie zum Überschütten mit Glückseeligkeit der Gutmenschen über das Firmament dirigiert.
    Solltet ihr jedoch auch nur eines der genannten Papamobile euer eigen nennen, so ist dies völlig ausreichend, denn die Heilige Dreifaligkeit fährt nicht, sie lässt fahren und belegt somit den Platz an eurer rechten Seite.
    Friede sei mit euch, auf allen euren Wegen.


    Der Erleuchtete

  • Hallo Claudia,


    ...was bedeutet Glück? Es ist der Antagonismus* zu Unglück und ein Zustand punktueller* positiver* bzw.* negativer* Erregung.
    Die Menschheit strebt nach dem ewigen Glück; "Ich will glücklich sein!"
    Doch was würde eine Abfolge unendlich vieler glücklicher Momente bedeuten? Monotonie*.
    Glücklich bin ich wenn ich im Lotto gewinne, unglücklich bin ich, wenn ich mit dem smart einen Unfall baue. Doch was folgt nach dem Gewinn, nach dem Unfall? Im ersteren Falle kann an sich seine Wünsche erfüllen, doch es tauchen auch neue Sorgen auf, grundsätzlich kann sich ein dauernder Zustand der Zufriedenheit ergeben. Im Falle des smart-crashs hat man nun eine Menge Probleme, kann allerdings "glücklich" sein, wenn einem nichts passiert ist; trotzdem stellt sich eine permanente* Unzufriedenheit ein.
    Um das Ganze auf ein Individuum* in der westlich orientierten Wertegesellschaft zu reflektieren*:


    Unzufriedene Menschen sind oftmals inaktiv*, bzw.* negierend aktiv* (sie hassen, lügen, verleumden, hetzen), mit dem Erreichten im Leben unzufrieden und neidisch auf das "Glück", also die Zufriedenheit Anderer, welche sie zerstören wollen.


    Zufriedene Menschen erkennen den Wert des Glücks, sie denken positiver und erleben ein und dieselbe Situation als aktive* "Macher". Sie bilden sich in ihrem Umfeld als positive*Multiplikatoren* heraus. Sie haben mehr glückliche Momente da sie diese selbst hervorrufen.


    smart fahrer sind zufriedenere Menschen.


    Gruß Calimero
    derwohlheutediefalschenpillengenommenhat


    Bananenbieger-Special:
    *=
    -Antagonismus / z.B. der Unterschied zwischen Bbuben und Mädchen
    -punktuell / Zählweise beim Duellieren
    -positiv / Pluspol der Batterie
    -negativ / die Tridionzelle
    -Monotonie / schlechter Radioempfang
    -permanente / tiefgefrorene Ente aus dem Permafrostbereich Sibiriens
    -Individuum / Fremdwort "ausländisch" direkt: in dir viel dumm


    indirekt: Blödmann
    -inaktiv / hier steckt das Wort "nakt" drinn, deshalb möchte ich Das nicht näher erörtern.
    -negierend / schwarzmalen , kommt von Neger
    -aktiv / ...mit Doppelherz
    -reflektieren / (wurde nur verwendet, weil es so gebildet klingt)
    -Multiplikator / "x" Taste auf dem Taschenrechner


  • 1. Woher willst du denn wissen, daß der "Herr im Himmel" auch ein Herr ist. Es könnte ebenso eine Frau sein.


    2. In der Rechnung der Dreifaltigkeit kommt desweiteren ebenso eine Frau vor.
    Deshalb sollte immer für Ersatz-Smarts gesorgt sein.
    Somit ist meine Rechnung mit 5 Smarts doch richtig.


  • Danke Calimero für die Hilfestellung bei den schwierigen Wörtern.
    Du hast die Bildung eines einfachen Bananenbiegers Pluspol der Batterie beeinflußt.


    Aber was ich nicht verstehen kann:


    Wie kann ein so gebildeter Mensch wie du noch dieses Igitt-Wort
    "Neger" verwenden.


    Das ist doch verboten !!

  • : 1. Woher willst du denn wissen, daß der "Herr im Himmel"
    : auch ein Herr ist. Es könnte ebenso eine Frau sein.


    : 2. In der Rechnung der Dreifaltigkeit kommt desweiteren ebenso eine
    : Frau vor.
    : Deshalb sollte immer für Ersatz-Smarts gesorgt sein.
    : Somit ist meine Rechnung mit 5 Smarts doch richtig.


    ...hmmm


    zu 1. angeblich hat "er" ja einen Bart und eine dunkle Stimme, doch du hast Recht, sicher bin ich mir nicht, vielleicht ist es ja auch eine Frau mit Hirsutismus* .


    zu 2. ...eigentlich ein "Fräulein"; schließlich ist sie ja noch Jungfrau. (oder weißt du es besser ;-> ?). Das mit den Ersatzsmarts ist dann natürlich ebenfalls richtig, wenn man unterstellt, daß je zwei smarts wegen diverser Karrosseriearbeiten (Frau am Steuer) immer in der Werkstatt sind.


    Gruß Calimero


    Bananenbieger special:
    *=
    -Hirsutismus / Frauen, die nicht nur Haare auf den Zähnen, sondern auch über den Lippen (im Gesicht!) haben.