Beiträge von Kurvenfan

    Ich hab's ähnlich gemacht und mir Anfang des Jahres eine gebrauchte "B- Klasse" mit allem möglichen Schnickschnack von 2011 gekauft.
    Als CDI kostet der zwar mehr an Steuern als die Smart's die ich hatte, aber durch den Verbrauch (zumindest gegenüber dem Roadster) hab ich diese Kosten (auch bei weniger Kilometern als denen, bei denen sich ein Diesel wirklich rechnet) schon wieder drin.


    Trotzdem fahre ich immer wieder gerne mal mit einem der Smart's von vor 2007- oder mal mit dem ED.


    Und vielleicht wird es auch irgendwann mal wieder ein Smart, wer weis das schon...


    8)

    Zitat

    Original von osismart


    mglw. irre ich mich, aber soviel ich weiss, wird der Verbrauch am Messstand mit simullierter Fahrweise gemacht. Da braucht man,n nicht auf Reifendruck und ect ect ect achten. Macht alles der Computer.
    mlg. oesismart


    Dich achten nicht auf den Reifendruck?
    :rolleyes:


    Klick

    Das Prozedere zur Messung der Emissionen entspricht leider auch nicht der Konfiguration des Autos.
    Spezielle Öle, überhöhter Reifendruck, Reifen die nur für die Tests da sind und nicht zum Lieferstandart des Fahrzeuges gehören, optimale Umweltbedingungen- nichts davon entspricht dem "Standart" in dem das Fahrzeug normalerweise bewegt wird.
    Es wäre ein einfaches den Messzyklus dahingehend umzustellen- aber das will die Industrie ja nicht.
    Lieber geschönte Werte die kaum wer erreicht.

    Ich hab mal folgendes gelesen:
    Zündung einschalten- aber nicht starten.
    Nach ca. 1 Minute des Wartens in diesem Zustand sollte irgendwas mit der DK passieren, angeblich soll laut dem was ich gelesen hab die DK sich so selber anlernen.
    Kann sein, weis ich aber nicht genau.
    Kost nix und Versuch macht Kluch.
    :rolleyes:

    Zitat

    Original von osismart
    ganz einfache Antwort:


    Turbo läuft und Auto säuft!!


    mlg. oesismart


    Genau!
    Das schreiben die Konzerne dann zukünftig in die Schadstoffpapiere.
    8)



    Ich kannte mal einen der hat seinen 45 KW Roadster mit über 8 Litern gefahren- weil er so untertourig fuhr, das der Turbo kaum Möglichkeit hatte zu arbeiten...

    Es ist doch bekannt das die Motoren (zuidest die vom Roadster, also Benziner) über 120 km/h einen großen Sprung beim Verbrauch machen.
    Man kann den Roadster mit knapp 5 Litern fahren solange man unter 120 bleibt, ein Bekannter hat mit seinem (gechipten) 45 KW Roadster mal mit einer Tankfüllung und extrem sparsamer Fahrweise einmal 1000 Km mit einer Tankfüllung geschafft, das entspricht dann 3,5 Liter auf 100 Km.
    Ich selber habe mit meinem Roadster (gechipt, 101 PS) bei ähnlich sparsamen Fahrzuständen auf Langstrecke (Anfahrt Smarttimes Zell) 4,5 L/100 km geschafft, dann aber schnell gefahren (ca. 300 KM nach Bremen) knapp über 9 L/100 km verblasen.
    Mit dem Thema haben sich schon unzählige Hobbyschrauber befasst weit bevor die Masse der Bürger aufgrund eines von eimem Land in dem unkontrolliert die dicksten Diesel in LKW's laufen, aber die kleinen Diesel aufgrund der Unfähigkeit kleine sauberere Diesel zu entwickeln solche Themen aufgebauscht werden um die eigenen Fahrzeuge (fast ausnahmslos Benziner) an den Markt bringen zu können.
    Das hat nur nie jemanden gestört, kaum einer hat sich beschwert, wenn das eigene Fahrzeug 2 oder 3 Liter mehr geschluckt hat wie angegeben- dann war es eher die eigene Unfähigkeit sparsam zu fahren als die Lügereio der Industrie.
    Die paar Leute die gemeckert und Recht bekommen haben im vergleich zu den verkauften Fahrzeugen- lachhaft...

    Der Zweck eines Reinigers ist ein anderer als der des 2-Takt-Öles.


    Ölschlamm hab ich bei noch keinem Smart- Motor gesehen, wird bei den häufigen Wechselintervallen und normalem Fahrverhalten kaum anfallen.

    Der Hauptbremszylinder vom Roadster ist der gleiche, wenn du den haben willst schreib mir mal ne PB.
    Aber wie Eddy schon schreibt- wenn du einen Druckpunkt hats ist es vermutlich was anderes.
    (Kannst den von mir angebotenen Hauptbremszylinder aber trotzdem haben, 45 Euro und es ist deiner...)
    :D

    Abgenutztes Leder am Schaltknauf?
    Ich hab noch 2 recht gut erhaltene Lederelemente hier liegen, einmal mit und einmal ohne das Emblem oben drin (kann man wechseln, ist nur geclipst).

    So ein Ledereinsatz kostet 25 Euro incl. Versand.


    Alternativ hätte ich noch einen kompletten Schaltknauf in dunkelgrau, der würde 45 incl. Porto kosten.
    Und die beiden bedruckten hab ich auch noch hier (siehe Bild), die kosten ebenfalls 45 Euro incl. Porto.


    Kontakt bitte per PN.
    8)

    Ich verkaufe einen Satz Felgen "Trackline" für den Smart Roadster, auch passend für den Smart ForTwo der Baureihe 450 (auf dem habe ich die Felgen zuletzt gefahren).
    Spezifikationen der Serienfelge:
    Vorne 2 x 6Jx15 ET24, 14,7 kg, Lochkreis 112/3
    Standartbereifung 205/50 R15, auf ForTwo z.B. 175/55/15
    Hinten 2 x 7Jx15 ET-15,5, 15,5 Kg, Lochkreis 112/3
    Standartbereifung205/50 R15, auf ForTwo z.B.195/50/15


    Die Felgen haben eine super Optik, die wurden im Wassertransferdruckverfahren in Carbonoptik veredelt und danach mit dickschichtigem Klarlack überzogen.
    Die Felgen sind gebraucht und weisen naturgemäß den ein oder anderen kleinen Steinschlag auf.
    Kein Seiten- oder Höhenschlag in den Felgen.


    Vorzugsweise Abholung in 58285 Gevelsberg!
    Der Preis gilt zuzüglich eventuellem Versand!!


    Bilder dazu