Beiträge von MichaelH

    Super, vielen Dank für die Info. Ich denke daran liegt es auch. Denn ansonsten tritt das Problem nämlich nicht auf.


    D.h. die haben bei dem Smart Typ scheinbar viele Peripherbauteile mit der zentralen Motor- und Getriebesteuerung verbunden. Hoffentlich ist das mit den Jahren nicht zu anfällig. Oder bei Feuchtigkeit.


    Wie seit ihr ansonsten mit dem Modell zufrieden wenn man fragen darf? Ich habe mich schon Anfang 2004 in die Form verliebt, bin aber irgendwie erst jetzt an einen geraten. Benutzt Ihr den auch im Winter? Ich dachte daran meinen von Oktober bis April ggf. abzumelden und mir dann so eine 1000 EUR Karre zu holen.


    Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten sollte? Dicht scheint meiner Gott sei dank zu sein.


    Was verbrucht Euer so? Meiner ist das letzte mal ca. 480 km mit einer Füllung gekommen. Da habe ich Ihn allerdings ganz ordentlich getreten.


    Ich bin übrigens mit dem Soundpaket überhaupt nicht zufrieden. Habt ihr einen Tipp wie man da ohne ein Vermögen auszugeben etwas mehr Bass reinbekommt? Sollte man dabei die Hochtöner oben im Amarturenbrett drin lassen?


    Gibt es irgendwelche Smart Fahrer Treffen? Zum Erfahrungsaustausch oder im Sommer (wenn er denn mal kommt) zum rumfahren?


    Gibt es Werkstattempfehlungen?


    Fragen über Fragen. Wenn Ihr Lust habt würde ich mich über die eine oder andere Antwort sehr freuen.

    Hallo Dirk,


    danke erst mal für die schnelle Antwort. Die Bremse trete ich und vorhin ist es auch wieder aufgetreten. Das mit der Tür kann allerdings die Ursache sein. Denn die Tür steht immer einen Moment offen weil ich ein Tor aufmachen muss. Ich hatte vorher ein Smart Cabrio, da war das komischerweise nie so. Ist die Schaltung beim Roadster anders?

    Hallo liebe Smart Gemeinde,


    seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Smart Roadster (82 PS) BJ 2004. Bis dahin soweit alles i.o.


    Nun treten aber doch etwas merkwürdige Verhaltensweisen bei dem Roddy auf. Wenn ich den Wagen starte stelle ich ihn vorher ganz vorschriftsmäßig von "R" auf "N". Dabeit trete ich natürlich auch die Bremse. Der Wagen startet dann auch. Ich lege den Ganghebel dann von "N" nach links in die Fahrstellung. Und nun passiert was merkwürdiges: Es steht "0" im Display. Wenn ich ein paar mal auf die Bremse trete kann ich Glück haben das er auf "1" springt. Dann drücke ich den "A" Knopf und ich kann Glück haben dass er auf "A" geht. Wenn ich dann aber nicht sofort losfahre kann es passieren das er von selbst wieder auf "0" steht. Ich kann dann nur noch auf "1" gehen, wenn ich die Schaltung nach vorne tippe.


    Meine Frage an Euch:


    Ist Smarty kaputt? Oder ist sein Besitzer unfähig ihn richtig zu behandeln?


    Der Wagen hat zwar noch Garantie, aber ich habe echt keinen Bock wieder ein paar Tage ohne Auto zu sein. U Bahn fahren in Hannóver ist manchmal echt keine Freude...


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Michael