Beiträge von lonex

    hat schon mal wer dran gedacht das es auch andere dinge gibt die solche "knöpfe" haben?


    ich habe meinen schlüssel genommen.. das orange zeug raus "gekratzt" und einfach ein "knopf" von einer alten ferbedinung genommen.. rein.. festgeklebt.. und fertig es ist.. dabei kann man je nach fernbedinung auch recht kreativ sein.. ;-)


    erinnert euch doch einfach an die bastelzeit ausn kindergarten ;-)



    grüßee

    Hey ho ich bin's mal wieder..


    Folgendes:


    Meine Freundin hat es geschafft das Kabel vom kofferraum kaputt zu machen
    also dieses Kabel das den Kofferraumdeckel hält...


    Also Suche ich ein Smart Fortwo Kofferraumdeckelkabel ;-)
    hat wer ne Idee wo man sowas bekommt?? komme ausn Emsland und das naechste SC ist weiter weg ;-) und da waere sowas sicher Arsch teuer ;-)..


    Vielen dank fuer eure Hilfe!


    Der Lonex


    von unterwegs mit dem Handy während er seine Freundin anschreit das sie dem smarti wehgetan hat ;-) :O


    So nun mal zuhause ;-).. keine ne idee ;-)?

    danke für die Antwort..


    Der Öldruckschalter hat 10 € bei Bosch gekostet.. Ölfilter 6,xx € auch bei Bosch.. falls das jemand wissen will ;-)


    Werd heute mal schön offen nach hause fahren von der Arbeit und mir die Sonne aufn Kopf scheinen lassen :-D !!
    euch allen ein schönes Wochenende.. meinst beginnt in 2 stunden :-)


    grüßee

    Zitat

    Original von osismart


    den Tip den ich Dir gab, musste ich auch bei mir machen. ÖLDRUCKSCHALTER wechseln
    wurde auch gleich im Zuge eines Services erledigt. Mache es aber selber
    mlg
    ösismart


    irgenwie mach das keinen sinn ;-)
    es wurde im zuge eines services erledigt..
    aber du hast es selber gemacht? wasn nu ;-)
    auch das lämpchen angegangen ;-) ?


    was kostet dir nen Öl-wechsel denn so?


    grüsse

    So hab dann gestern mal nen Öl-wechsel + Ölfilterwechsel machen lassen..
    Ich muss erwähnen das ich die Checks im Smartcentern icht mache da ich das Auto auch ohne Checkheft gekauft habe..


    Lass solche Sachen immer bei Bosch machen.. der nächste Smart-Partner ist 35 Km Entfernt und ist mir dafür zuweit (bin zu faul)


    Hab für den Kompletten Wechsel mit Öl und Filter rund 45 € bezahlt (Öl woher selber besorgt - Mobil 1 0w- 40w)


    was bezahlt ihr denn so?


    grüßee..

    [quote]Original von der-smarte-service


    Öl in der Kappe, die den Kabelschuh abdeckt? Wenn ja, und das Öl nicht von oben kommt, scheint das wohl der Fehler zu sein. Hatte ich bisher noch nicht....Sachen gibts.


    /quote]


    also anders könnte in der Kappe nichts reinkommen denke ich..


    aber ich habe den Öldruckschalter gestern auch abgeschraubt und angeschaut.. und wenn ich auf das Flachanschlussstück für den Stecker drücke (nachdem ich den Öldruckschalter saubergemacht habe) kommt dor aus den schlitzen direkt bei dem Flachanschlussstück öl raus ( soviel wie noch drin ist im ventil ;-) )
    somit wird es hoffentlich nur das sein..
    heute kommt ersatz.. schauen wir mal..


    Auto hab ich einfach mal solange nun auf der Grube stehen gelassen.. sicher ist sicher ;-)


    grüßßee

    So Öldruckschalter bestellt.
    Sollte heute gegen späten Nachmittag da sein.


    Tipps für den Einbau? gibs etwas das ich beachten sollte? sonst muss ich meinen Mechaniker nochmal fragen ^^


    Wie fest? Dichtmittel dazwischen?


    Drückt mir die Daumen das es nur der Öldruckschalter war..



    grüßee..

    hey leute also !


    ich habe nun das auto mal zuhause auf die grube gefahren..
    und was ist los.. bei dem öldruckschalter ist öl in der kappe..


    also genau definiert..


    Öldruckschalter losgemacht öl kommt raus also soviel wie sich dort ansammeln konnte ( in etwa 1-2 cl <-- für die alkis unter uns ;-) )


    Also wir vermutlich, hoffentlich der Öldruckschalter sein..
    werde einen bestellen und hoffen das damit alles gut ist..


    gibs beim festschrauben des öldruckschalter ein richt wert wie fest man ihn festschrauben sollte?


    grüßeee

    danke...


    sagt mal hat jemand ne ahnung wo ich vergleichspreise im internet oder überhaupt im internet ein preis für eine Ölpumpe finde? hab wohl hier und da mal 1-2 fürn cdi gefunden aber sonst nichts...


    Mein Smart zu 2. 8773 zu 3.303
    wäre cool wenn wer was wüsste..


    vielen dank!


    grüßßeee



    PS: ich schieb ihn heute nachhause :-D!
    ( kein witz ) 5 km.. das wird nen spass :-)

    andere frage.. wie lange kann man mit sowas fahren?
    weil das teil werden sie hier bei mir in der werkstatt sicher nicht haben..


    heisst das nun das der druck nicht mehr stimmt?
    oder heisst es nur dass der Öldruckschalter es nicht richtig registriert?


    und kann man den öldruckschalter auch leicht selber wechseln? (Bilder anleitung ;-) ??)


    daannnnkeee


    grüßee


    lonex

    also kurze zusatz info


    motor abkühlen lassen beim anmachen ging die ölleuchte aus nachdem ich dann in den R-gang geschaltet habe ging die lampe wieder an rückschalten in N brachte nichts (lampe blieb an)


    bei eine kurzen runde um den block ging die lampe wieder bei 2000 umdrehungen wieder aus.. und sobald man drunter lag ging sie wieder an..


    grüße


    lonex


    PS: was kostet denn wohl sone kontrolle und sowas..
    bin student ^^ da sitzt das geld nicht so ;-)
    gibs irgendwo so eine art preisliste ;-) ??

    danke für deine mühen!


    also temperatur ganz normal..
    kein schleim am deckel.. nur normal einwenig öl
    der ölstand ist bei kaltem motor wieder wie gehabt gewesen.. d.h. es ist nichts dazu gekommen..
    kühlwasser.. gibs irgendwo eine anzeige (dumme frage) oder sollte ich das vorne hinter der klappe kontrollieren?


    also wenn es der öldruckschalter sein sollte.. kann das überhaupt?
    ich meine geht das lämpchen dann wirklich noch wieder aus wenn er bei 2500 bei kälteren motor und bei 3000 bei wärmeren motor ist?



    danke danke.. für die mühen..


    grüßeee..

    bin mir sicher das es mehr wurde.. bin gerade nochmal schnell ne runde gedreht.. 10-15 km und hab nochmal so bissel geguckt.. sobald der motor wärmer wird muss die drehzahl höher sein damit die lampe ausgeht..


    hab dann mal nach dem er wieder stand die ölkappe losgeschraubt und dann kam da eine kleine dampfwolke.. so als würde man ne leicht warme tasse tee die gerade noch so ein wenig dampf von sich lässt anschauen.. also nicht so stark als würde man im winter bei 0 grad hauchen oder so..


    ist das normal mit der "rauch" entwicklung?


    wie prüft man die kompression (aus interesse kann ees ja ehe nicht selber machen)


    und was kostet so ein öldruckschalter?


    der öldruckschalter ist doch so eine art "sensor" der bei geringen druck dann das lämpchen leuchten lässt richtig?


    welche gründe kann es eig. so haben das die lampe aufleuchtet? d.h. was kann so auftreten?


    viele fragen.. ;-) wer lust hat kann sie mir ja vielleicht beantworten


    VIELEN DANK !


    grüße..

    Hallo meine Lieben!


    Mein Smart MC01 Baujahr 2000 44 KW 599 cabrio mit klima etwas über 100T gelaufen
    hat ein problem..
    die Öl-leuchte leuchtet.. seit gerade ebend.. die letzten 5 Km nach hause.. was stell ich fest.. ab 2500 umdrehungen geht sie wieder aus.. aber sobald ich wieder dadrunter bin geht sie wieder an..


    ÖLstand: bei Kalten Motor auf etwa die 0.6 des füllvolumens aufgefüllt.. bei warmen Motor ölstand bei 0.8 vor Max und auf der anderen seite bei max


    kann das vielleicht durch dieses warme wetter sein das sich das öl soweit ausgedehnt hat das zuviel drin ist?


    vielen dank für eure ratschläge und tipps im vorraus
    #
    grüße


    lonex

    Also bei mir war es ja so, dass die "Kohlen" nachgerutsch sind..


    vielleicht mal bissel "rüttetln" und vielleicht rutschen die dann erst mal nach(wenn die irgendwo hängen geblieben sind) und du hast noch ein bissel zeit bis sie wirklich gewechselt werden muss..


    also meiner läuft seit dem noch TEU TEU TEU


    will nämlich eig. gerade kein geld dafür ausgeben ^^

    danke für die tipps.. aber wenn die batterie nicht laden würde.. würde ich mit siherheit jetzt stehen... mit 100% sicherheit...


    also er hat 103.000 runter... und der man aus der werkstatt hat das gesagt das es an den kohle dinger liegen wird also trau ich ihm ;-) nein aber was anders kann es eig. nicht sein nach seiner ansicht.. weil ebend alles noch läuft.. die batterie getestet habe ich noch nicht..


    was muss raus kommmen nochmal? bzw. in welche spanne ;-) ?



    grüße..


    und danke