Beiträge von gukkilein

    hallo,


    ich bin neu hier im forum. ich komme aus österrich und habe einen smart brabus baujahr 2003 mit ca.93000 km. ich habe folgendes problem und ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen.
    seit ca. 1 Jahr haut mein smart den 1. und 2.gang immmer ruckartig hinein.War in der werkstätte, die haben mir den kupplungsaktuator ausgetauscht.hat leider nichts gebracht. dann hat er angefangen das er nach kurzer fahrt das gas nicht mehr angenommen hat und ich hatte 3 striche im display. habe smart neu gestartet ist wieder gegangen aber die drei Striche sind geblieben. Wieder werkstatt display gelöscht, haben nichts gefunden. kurze zeit später wieder das selbe. wieder werkstatt haben dann schaltgetriebe und kupplungsakt. ausgewechselt (auf ihre kosten) kurze zeit wieder das selbe 3 striche im display und ruckeln beim 1.und 2 gang. werkstatt hat sich mit werk in salzburg in verbindung gesetzt die haben gesagt alle sensoren austauschen, haben sie dann auch gemacht. 2 wochen später wieder 3 striche.die werkstatt hat wieder mit werk telefoniert und die meinen jetzt das ganze getriebe gehört ausgetauscht (kosten 2300 euro),das kanns wohl nicht sein.
    hat vielleicht von euch jemand eine lösung oder das selbe problem schon mal gehabt?