Beiträge von heinogiese

    Hallo Ferhat,
    das Problem hatte die Kugel meiner Tochter auch.
    Ich habe dann die Gelenke und das Schiebestück in der Lenksäule abgeschmiert.
    Das Oel hatte wohl auch eine Zeit gebraucht, bis an die Stellen zu kriechen.
    Ich tippe dabei auf die Lager in den Kardangelenken.
    Schmiere sie bei jeder Inspektion ab, da hat man ja sowiso das Panel runter.
    Gruß
    Heino

    Hallo Kenner der Szene,
    mein 450 Bj 2006 hat ein Problem mit dem Licht.


    Szenario 1
    Zündung an, Abblendlicht an:
    Abblendlicht läst sich nicht ausschalten, LWR geht nicht.
    Licht geht nur auf Stellung 0 und danach Lichthupenbetätigung aus oder Zündung aus.
    Standlicht ein und Lichthupe betätigen schaltet das Abblendlicht mit an.


    Szenario 2
    Zündung aus, alles was gehen muß geht auch


    Der Innenraum ist trocken.
    Ich habe das SAM zerlegt, ist alles trocken, keine Feuchtigkeitsspuren.


    Dieser Fehler war vor 2 Wochen auch mal für ein paar Tage weg und nun wieder da.
    Dazwischen stand die Kugel ein paar Nächte in der Garage.
    Kein Fehler im OBD gefungen.


    Für Meinungen und Ideen zur Lösung des Problems wäre ich euch sehr dankbar.


    mfg
    Heino

    Hallo an ALLEen , was Vater Staat uns mit dem Gesetz, Winterreifenpflicht , angetan hat müßte für viel mehr Aufregung in den Foren sorgen.
    175 55 15 werden gehandelt als seien sie vergoldet.
    Diese Gesetzverabschiedung hätte für den nächsten Frühjahr gelten müssen.
    Ich fahre immer Winterreifen, aber diesen Winter bekommt man halt keine mehr.
    Die Reifenindustrie produziert ab Oktober schon Sommerreifen und konnte auf die geänderte Gesetzeslage gar nicht mehr reagieren. Schuld an dem Zustand ist die Regierung.
    Allen einen guten Rutsch durch den Winter,
    und kommt gut durch die schönen Tage


    Gruß
    Heino Giese

    Hy Player,
    Wichtig ist der gesicherte Oelverbrauch oder eher Nichtverbrauch.
    Gut ist es, wenn man dieses über 1000 km prüfen kann.
    Wenn Ölverbrauch dann würde ich die Finger davon lassen oder um die Kosten für einen Tauschmotor runter handeln.
    Gruß
    Heino

    Ich sag nur, verkauft eure WÜRFEL und gebt euch die KUGEL.
    Dann klapts auch mit dem Sprittverbrauch.
    Und die Klima lieber gegen Standheizung tauschen spart auch nochmal.
    Gruß
    Heino

    hallo osismart,
    aus dir wäre auch ein guter Englischlehrer geworden,....vieleicht.
    Ich fahre erst die Kugel seit 10/09 und find sie klasse.
    Als Schrauber muss mann sich an verschiedene Sachen neu gewöhnen, aber wer vorsichtig,neugierig und lernfähig ist findet sich in der Smart Materie schnell zurecht.
    Ich hab bei der Kugel meinet Tochter im März 2010 einen AT vom Smartprofi eingebaut.
    Der alte hatt sich nach 109000 mit öltod verabschiedet.
    Leider mit 94000 vom Unseriösen aus der Umgebung gekauft.
    Ich denke, die Kugel ist solide wenn mann verschiedene Dinge besonders beachtet.
    Aber die Autotreter von Heute gehen mit Technik nicht mehr so sorgsam um, weil sie eine Technik erwartet die ales mit macht und sie gleichzeitig ignoriert.
    Wer von den Autofahrern hat noch einen blassen Schimmer von technischen Zusammenhängen.


    Gruß speziell an Dich aun auch normal an alle anderen.


    Heino