Beiträge von MT-Cars GbR

    @ samasaphan


    Um Deine Klima zu prüfen brauchst Du schon eine Bühne.
    O.K. den Kondensator kann man sich schon ohne anschauen aber die Kupplungen an dem Druck- bzw. Saugschlauch sieht man nur von unten.


    Wie Du auf dem Bühnenplan erkennen kannst, ist auf dem späten Nachmittag noch was frei. Da können wir uns Deine Klima ansehen.
    Vorher wird das schlecht möglich sein.


    Gruß


    Marcus

    Der frühe Vogel fängt den Wurm....
    Oder wie war das?


    Hab schon mal die ganzen Anmeldung in unseren Plan sortiert. Sieht alles schon sehr gut gefüllt aus. Freie Bühnenplätze sind noch auf dem frühen Abend zu haben. Wer also noch was zu schrauben hat dann schnell anmelden.


    In der angehängten Datei seht Ihr zu wann für Euch die Bühne reserviert ist. Wie die letzten Jahre gezeigt haben sind die Zeitangaben nur zirka Zeiten. Alles verschiebt sich irgendwie immer. Ob nun nach vorn oder hinten. Aber das sollten alle wissen.


    Ganz Wichtig! Sollte jemand noch Ersatzteile benötigen, dann bitte ich Euch mir rechtzeitig bescheid zu sagen. Sendet mir kurz eine Mail an m.richter(at)die-smarten-jungs.de damit ich alles zeitnah bestellen kann.


    Das wars erstmal von mir. Wir sehen uns zum Schraubertreffen


    Gruß


    Marcus

    !!!!! Betriebsferien !!!!!


    Auch wir brauchen eine Pause um für das kommende Jahr ein wenig Kraft zu tanken.


    Deshalb ist die Werkstatt ab Montag den 23.12.2013 bis zum 01.01.2014 geschlossen.


    Ab dem 02.01.2014 sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Euch da.


    Wir bedanken uns für Euer Vertrauen in uns und unsere Arbeit und wünschen besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2014.


    Das Team der smarten Jungs


    Marcus & Tommy & André & Hendrik

    Hallo Dani,


    meine Empfehlung für Deinen Lieferdienst wären folgende.


    Was sich in der Praxis gut gemacht hat waren der smart BR450 cdi. Ein fast unverwüstlicher kleiner Dieselmotor der doch so einiges verzeiht.


    oder


    einen smart BR450 benzin ab 2003 mit dem 700ccm Motor mit wenigen Kilometern


    oder


    3. Variante einen smart BR451 benzin ab 2007 ohne mhd


    Die anderen sind aus unserer täglichen Praxis eifach nicht lieferdiensttauglich was Haltbarkeit und Wirtschaftlichkeit angeht.


    Für die Ausstatungsvariante würde ich Dir zu pure raten.
    1. Kostet weniger in der Anschaffung
    2. Hat keine Sonderausstattung die kaputt gehen kann


    Softtip oder softtouch spielt eigentlich nicht so die Rolle. Hat nur was mir Bequemlichkeit zu tun.


    Bei allen Fahrzeugen solltest Du immer im Hinterkopf haben das die turnusmäßigen Wartungsintervalle doch sehr penibel eingehalten werden sollten. Genau das wird nämlich bei den meisten Lieferdiensten und Hauskrankenpflegen einfach schlichtweg ausgeblendet.


    Gruß aus Berlin


    Marcus

    Hier mal zur Übersicht der Bühnenplan zum Schraubertag. Dies ist eine grobe Einteilung die sich erfahrungsgemäß wieder veschieben wird.


    Sollten sich jetzt einige "Schrauber" auf dem Plan nicht wieder gefunden haben, so ist es beabsichtigt. Denn die angegebenen Arbeiten gehen auch ohne Hebebühne.
    Wenn aber doch irgendwo ein Problem auftritt werden wir darauf flexibel reagieren.


    Sollte ich jetzt noch irgend einen vergessen haben, der gibt mir bitte kurz bescheid.


    Also dann bis zum 27ten.


    Gruß


    Marcus

    Dateien

    • Bühnenplan.pdf

      (35,01 kB, 347 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier mal ein kurzer Zwischenbericht....
    der Bühnenplan steht schon halbwegs.


    Morgens um 9:00 Uhr gibt es schon ein wenig Gerangel um die Bühnenplätze. Aber ich denke mal das der ein oder andere vielleicht doch erst mal frühstücken will und sich Zeit lässt.


    Für die Stunden danach sind noch freie Kapazitäten zu vergeben.


    Für die restliche Planung des Frühstück, Sitzgelegenheiten, grillen, Getränke,..... haben wir noch keinen Plan aber massig Zeit.:D :D :D


    Gruß


    Marcus

    Liebe smart Gemeinde,
    auch wir möchten es nicht versäumen uns für das entgegen gebrachte Vertrauen bei all unseren Kunden und Freunden für das Jahr 2012 zu bedanken.


    Wir wünschen Euch eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start in das neue Jahr 2013.


    Das Team von den smarten Jungs


    Marcus & Tommy & André & Hendrik

    Moin Moin


    Also Schutzbleche sind dabei. Das kann ich euch sagen.
    Wir haben zwei E-Bike´s bei der smart-Tour in Chemnitz erstanden.


    Die Bike´s fahren sich einfach toll.
    Einen Mangel haben sie. Es fehlt gefühlt noch ein 4ter und 5ter Gang an dem Bike. Aber ist Geschmackssache. Auch testen wir gerade den Akku, ob man wirklich die 100km mit einer Ladung kommt.


    Unsere Kunden können also ab sofort wählen ob sie einen Werkstattersatzwagen oder ein E-Bike für ihre Mobilität benötigen.


    Gruß aus Berlin


    Marcus