Hallo und danke für eure Antworten. Durfte gestern unsern Smart wieder aus der Sternwarte abholen. Laut Aussage des Mitarbeiters war der Bremslichtschalter defekt. Wurde nun schon zum dritten mal gewechselt. Auf dem nach Hauseweg, nach ca. 6 km kam der Fehler wieder. ABS leuchtete auf und es ging wieder kein Rückwärtsgang rein. Also wieder in die Sternwarte zurück. Diesmal gab es aber einen Ersatzwagen. Mal sehen was es diesmal ist. 7 Monate alt, 13500 km auf der Uhr. Schade das so ein Zwerg solche großen Sorgen macht. Spinnersuse
Beiträge von Spinnersuse
-
-
Hallo zusammen, wir haben uns im mai09 einen neuen Re-Import smart bar
zusammen gespart und haben jetzt 13.500 km runter und sind heute zum
vierten mal bei smart gewesen. Immer wieder wegen Elektronikfehlern.
Als erstes war es das Motorsteuerteil, dann die Batterie, dann der
Bremslichtschalter, dann die Heckklappe, dann die Klimaanlage und heute
das ABS und es ging kein Rückwärtsgang mehr rein. Nach dem Telefonat mit
der smart hotline, sagte man uns es würde circa 2 Stunden dauern bis der
ADAC bei uns wäre. Bei den Erfahrungen von den Malen zuvor wußte ich,
dass der ADAC auch nicht helfen kann (beim 1. Mal konnte der
Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden, da die Software nicht aktuell
genug war und bei Elektonikproblemen wurde uns beim 2. Mal gesagt, dass
die sowieso nichts machen könnten und wir in die nächste Werkstatt
abgeschleppt werden müssen). Nach dem der ADAC also gekommen wäre und
ohne Problemlösung wieder gefahren wäre, hätten wir wahrscheinlich
nochmals mindestens 1 Stunde auf den Abschlepper warten müssen.
Es sind Minusgrade draussen. Da habe ich den smart aus der Parklücke
rückwärts rausgeschoben und bin selbst zu smart gefahren. Auf dem Weg
zu smart rief ich nochmals bei der hotline an, um mitzuteilen, dass ich
selber zu smart fahre. Da wurde mir gesagt, dass wir in diesem Fall
keinen Anspruch auf ein kostenloses Ersatzauto hätten. Unverständlich:
Wenn man noch selbst in die Werkstatt fahren kann, bekommt man kein
kostenloses Ersatzauto, sondern nur wenn man hingeschleppt wird. Wir
haben smart die Abschleppkosten erspart, und werden nun schlechter
gestellt. Wir sind nun so enttäuscht, dass dies unser letzter smart
gewesen ist.
Des Weiteren ärgen wir uns über die ständigen Probleme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bezüglich Elektronik gemacht?Gruß
Spinnersuse