Beiträge von jojo66

    So war jetzt nochmal bei der Dekra,obwohl ich einen Termin hatte beim smart händler.Habe herausbekommen das bei einigen mercedes modellen nach dem starten,die kupplung zutreten ist /loslassen und dann kann mann den Motor in den max.Drehzahlbereich bringen.Da der forfour cdi einen Mercedes motor hat und ein Mercedes motorsteuergerät.

    Hallo zusammen!Erst mal ein dankeschön für dir antworten.Also das vollgasgeben im prüfmodus scheint normal zu sein den mit meinem anderen wagen (Kia Carnival 2,9td,bzw. t4 bus 1.9td )wurden beim Tüv,der Dekra diese tests gemacht.Da der Wagen sobald er rollt bei getretener Kupplung und durchtreten des Gaspedals die max. Drehzahl erreicht ,muß er ja warscheinlich über die ABS sensoren an den Rädern erkennen das der Wagen sich bewegt.Habe am 09.12.2009 einen Termin beim Smarthändler.Das ist kein Smartcenter oder Mercedeshändler,sondern ein freier Händler der nur Smarts repariert ( CLEVER & SMART in grevenbroich bei NEUSS).Werde euch auf dem laufendem halten.Gruß jojo66

    Hallo zusammen! Bin heute bei euch Mitglied geworden,und habe ein Problem mit meinem 44.War gerade bei der Dekra zur HU/AU.Bei der AU muß der Motor 2-3 mal auf Höchstdrehzahl laufen.Nun kommt das Außergewöhnliche der Motor dreht bei vollgas im stand exakt 3000U/min.Sobald der 44 rollt kann ich den Motor auf volle Drehzahl hochjagen.Habe einen cdi mit 95 ps.Habe beim fahren keinen Leistungsverlust und das Problem wäre mir auch sonst nicht aufgefallen.Der smarthändler bei der Dekra nahm sich auch die Zeit während der HU/AU den Fehlerspeicher auszulesen,leider ohne Erfolg.Vieleicht weiß von euch jemand eine Lösung.Mfg jojo66

    Hallo bin gerade neu dabei,und beim durchsuchen des Forums viel mir dein Problem auf.Habe bei einen anderen Fabrikat die Hauptlager schon gewechselt.Zuerst einmal sollte mann diese immer Paarweise wechseln.Das austauschen der Achse ist totaler Quatsch ( die Werkstatt ist wahrscheinlich nicht in der lage die Lager auszupressen ).Mann muß die achse lösen ,die Lager in der mitte aufbohren so daß mann eine Bügelsäge ansetzen kann,sie in zwei hälften durchschneiden (was eigentlich ganz gut klappt da sie fast nur aus Gummi bestehen),danach die hälften herausschlagen.Soweit so gut,jetzt kommt der schwierigerer Teil.Mit einer Gewindestange und einer großen Karosseriescheibe,wird das neue lager hineingezogen.Auf jedenfall braucht mann dazu eine Hebebühne.Ich hoffe ich konnte Dir helfen.Mfg jojo66