Beiträge von Alex_LM

    Also ich finde das es gut sein kann das es an der Lichtmaschine liegt da mein Smart schon 150000km runter hat, ich werde mir jetzt eine gebrauchte bestellen und sehen ob es das daran lag. Sobald ich die Lichtmaschine eingebaut habe schreibe ich ob es was gebracht hat, dies wird allerdings erst in ca einer Woche sein.

    Hallo,
    Habe gerade genau das gleiche Problem mit der Elektronik wie von Ihnen beschrieben. Konnten Sie das Problem lösen? Lag es wirklich an der Lichtmaschine? Haben bei Ihnen Blinker, Licht und Fensterschalter wärend der Fahrt funktioniert? Weil bei mir diese besondersten bei hohen Drehzahlen einfach nicht mehr gehen.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.



    Gruß Alex

    hallo, schonmal vielen dank für die info :)
    also ich glaube das es nichts mit der Kopfdichtung ist weil ich den deckel heute geöffnet habe und es waren keine rückstände von wasser im öl... ich denke das dies schonmal ganz gut ist.
    -das es an den glühstiften liegen kann halte ich für warscheinlicher weil diese schon lange nicht mehr gewechselt wurden...
    -nochmal auf den auspuff zurück zu kommen, kann es echt daran liegen? weil er ja kaum vom fleck kommt wenn er kalt ist? hatte vor zwei monaten einen leichten auffahrunfall...
    kann es auch etwas an der elektrik sein?

    hallo, seit etwa zwei wochen wenn ich morgens meinen smart fortwo Bj 2003 diesel starte und losfahre kommt er kaum vom fleck und qualmt mehr als sonst!ich habe das gefühl der baut kaum druck auf... allerdings nur etwa 10 bis 20 sekunden danach fährt er den ganzen Tag normal und am nächsten morgen fängt das gleiche von vorne an! der qualm ist übrigens ziehmlich weiß... hat jemand eine idee was es sein kann? würde mich über jeden tipp freuen!

    hallo,
    ich fahre einen smart fortwo diesel bj 2003, 80 000km und habe das problem das er seit par tagen nicht mehr in die hohen drehzahlen kommt, ich kann zwar noch mit dem auto fahren allerdings muss ich sehr früh hochschalten...


    dachte erst das der turbo hin ist, aber der qualmt und pfeift nicht!!!


    kennt jemand das problem???
    hat es vielleicht was mit der elektronik zu tun oder dieselfilter?
    der zeigt mir auch keine fehlermeldung an!


    würde mich echt freuen wenn mir schnellstmöglich geholfen werden kann da ich jeden tag damit auf die arbeit muss :-)