Beiträge von herby

Also mit Tieferlegung schleift's noch früher. Da geht dann eventuell höchstens 10mm.
    Die Dicke der möglichen Platten hängt auch von der vorhandenen Felge und deren Einpresstiefe ab.
    DEKRA erzählt ohne Prüfung Müll. Such dir nen anderen.
    Ob's geht, prüfst du folgendermaßen:
    Platten und Räder anschrauben. Diagonal je ein anderes Rad unterlegen. Geht jetzt z.B. hinten oben, am gestützten Rad, noch ein Finger zwischen Rad und Kotflügel, sollte es eintragungsfähig sein.

Wo ist das Problem?
    Einbauen, abnehmen lassen (TÜV,DEKRA,GTÜ oder wer auch immer) und Papiere ändern lassen. Sonst schleppst du nen Haufen Papier mit dir rum.
    Kostet zwar was, aber das ist beim Autofahren nun mal so. :D

Ich habe ein neues Lenkrad mit Tempomattasten eingebaut.
    Deshalb biete ich hier mal mein ATIWE Lederlenkrad mit Schaltwippen an.
    Das Lenkrad ist in einwandfreiem Zustand. Siehe Bild.
    Der Lenkwinkelsensor ist mit dabei, ebenso ABE und Einbaubestätigung.
    Die Einbaubestätigung muss natürlich noch von einer Werkstatt bestätigt werden.
    Also nur noch umbauen und Wippen freischalten.
    Preis: 600.- Euro incl. Versand

Nun ja, mit der Wackelei ist das so'n Geduldsspiel, aber kannst du versuchen.
    Die Hammermethode geht manchmal auch, wenn der Magnetschalter klemmt. Das wäre der kleine Kasten auf dem Anlasser.
    Das Prozedere zum Anrollen lassen kennst du?
    Wie schnell kannst du ein Auto schieben? Richtig: Muss nicht sehr schnell sein.
    Berg runterrollen reicht. Aber beachte die Vorgehensweise, sonst stehst du unten und es ist vorbei.

Der Fehler deutet sehr auf eine defekte Lambdasonde hin.
    Diese ist für die Spritzufuhr zuständig. Ist die Sonde defekt, stimmt die Einspritzmenge und Luftzufuhr nicht mehr. Daher der Leistungsverlust.

Hi, Riesenproblem mit der xbox one.
    hat kann ich zwar höhren, aber ich werde nicht gehört.
    Alle Abhilfen bei Microsoft probiert, ohne Erfolg.
    Beim Kumpel funktioniert aber mein Headset, ist also nicht defekt.
    Jemand ne Idee?

Uuups, reizwort.
    Wie kannst du mich so erschrecken?
    Ok, die Farbe ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber bei der Ausstattung kann man darüber hinweg sehen.
    Zum mhd: Alle 2 Jahre zur Wartung den Keilriemen mitmachen lassen, dann sollte die Freude über's neue Vehikel anhalten.
    Wie gesagt: Ich würd ihn trotz der Farbe nehmen.
    Man könnte umpaneln oder folieren.

Ok, dann mal kurz nachgedacht.
    Welche Meinungen und Hilferufe sind in einem Forum zu finden?
    Richtig, Probleme.
    Wenn jemand keine Probleme hat, schreibt er (sie) nicht in einem Forum.
    Die große Mehrheit der mhd's fahren ohne Schwierigkeiten.

Es gab Probleme mit dem MHD-System. Es gab aber auch diverse Service-Maßnahmen dafür. Wenn alle durchgeführt wurden, sollte es keine Probleme mehr geben.
    Lass anstehende Wartungsmaßnahmen durchführen. Mindestens den Wartungsdienst welcher mit 2 Schraubenschlüsseln im Tacho angezeigt wird. Ein vorbeugender Keilriemenwechsel zu diesem Anlass macht den Kohl nicht fett. Muss ja nicht im Smart Center sein. Allerdings sind ATU und Konsorten absolutes no go.
    Es gibt smart Fahrer welche 600 km bis zu einer kompetenten Werkstatt fahren um den Wartungsdienst machen zu lassen.
    Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann man eine kompetente Werkstatt empfehlen.
    Für den Preis wirst du nie wieder einen smart mit Vollausstattung kriegen.
    Ich würd ihn nehmen.

Ein Moderator kann deinen Beitrag sicher verschieben.