Beiträge von Tigay71

    Guten Morgen!


    ich stelle mich auch mal kurz vor. Bin ganz neu und frisch hier und eigentlich auch wegen der Versicherung hier eingetreten. Bin auch schon ganz neugierig, was es hier alles so gibt. Ich bin eine 38-jährige Düsseldorferin, die ihren gebrauchten Smart (42 coupé, Bj. 2005) seit Oktober letzten Jahres besitzt und sich jeden TAg freut, ihn fahren zu können.


    Zufällig habe ich eine Bekannte, die beruflich jeden Tag damit zu tun hat, Autos an-um und sonstiges zu melden. Sie schrieb mir folgendes:"Wenn Du die Versicherung beim Auto wechseln willst mußt Du nur eine neue Versicherungsbestätigungs Nummer , kurz EVB Nr. besorgen. Die bekommst Du bei deiner neuen Versicherung und dann läuft alles seinen normalen Gang!! Die Versicherungen und das Straßenverkehrsamt indormieren sich gegenseitig darüber, Du hast damit keine Rennerei mehr so wie früher!!". D.h. ich muss NICHT zur Zulassungsstelle. Ich finde diese Smart-Versicherungs-Sache auch toll. Sie ist um einiges günstiger als meine jetzige und ich muss weder auf km noch auf Beifahrer achten, da ich mit meiner Vers.niemanden fahren lassen darf.! Wünsche allen einen schönen Tag!


    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Martina