Beiträge von taeb.de


    ich hätte das nicht gewusst :)


    danke für den Tip! :)

    Zitat

    Original von Wingman310
    Noch billiger wäre folgende Möglichkeit:

    Man nehme eine 500ml-Spritze (zu kaufen in jeder gut sortierten Apotheke), setze einen Öl-und Benzinresistenten durchsichtigen Schlauch drauf und sauge damit das Öl in 500ml-Schritten ab.

    Manche schalten noch eine "Weiche" mit einem 2ten Schlauch dazwischen, dann kann man absaugen, umschalten und das abgesaugte Öl gleich wieder in ein Gefäß abfüllen.



    hmm das wäre eine super idee ;)


    an spritzen komme ich ohne probleme :)


    warum bin ich nicht selbst drauf gekommen ^^


    bekomm ich so nen schlauch im baumarkt?


    jetzt frag ich mich nur noch WELCHEN Ölfilter ich benötige ;)



    du meinst solche standhubpumpen für 10€?


    geht da das innere der pumpe nicht kaputt? wie komme ich die messöffnung hinein, denn so dünn sind die schläuche nicht

    Zitat

    Original von Wingman310


    Dann stimmt aber etwas nicht....


    Überprüfe mal die TLE (Teillastentlüftung) auf Durchgängigkeit.


    hmm wie soll ich das prüfen? was stimmt denn nicht?


    danke dir für die info ;) - na dann bin ich ja beruhigt


    ich hab gelesen, dass man den ölstand in warmen zustand misst also wenn 3 punkte belegt sind im display


    ich hatte jedoch den motor direkt ausgemacht und direkt danach den ölstand gemessen - jetzt las ich, dass man 15min warten soll?!


    hab ich einen messfehler begangen?

    Zitat

    Original von Wingman310


    Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen sondern drücke Dir die Daumen daß Du das Öl dann noch brauchen kannst!


    ja da war er auch schon unterwegs ;) - war mit nem anderen auto dort
    naja wäre mir gestern nacht nicht eingefallen, dass ich unbedingt öl mal kaufen wollte hätte ich heute keines bestellt und heute nacht nicht nochmals nachgeschaut.... aber ich gelobe besserung - mich verwundert es nur, dass ich seit dem ölwechsel im august letzten jahres nur 10000km gefahren bin und das öl "so wenig" ist .... der tropft ja auch nirgends etc ( hat erst 23000km drauf)


    grüße

    also ich habe im kalten zustand das öl vor etwa 6 wochen gemessen - da war es auch über MIN noch gestanden .... ich merk mir das für die zukunft - versprochen ;)


    öl ist schon bestellt und am mittwoch bei mir ;)

    Zitat

    Original von Wingman310
    Wenns leuchtet isses eh schon zu spät und wenn Deine Angaben sich auf warmes Öl beziehen wird´s eh schon höchste Eisenbahn!


    Nun aber flott, flott Öl nachgefüllt!
    Koste es was es wolle, ein Motorschaden ist wesentlich teuerer!


    hmm ich dachte wenn es kalt wäre und so "niedrig" steht wäre es schlechter - in warmen Zustand ist ja ÖL noch überall verteilt - das müsste im kalten zustand ja z.b. dann in der Mitte stehen - sehe ich das richtig?


    der smarti ist grad leider schon weg seit 2 stunden - der muss seine 300km noch fahren :) - aber das schafft der bestimmt ;)))


    der letzte ölwechsel im sc war im august 2010 - mich wundert das eh, dass das öl "weniger" geworden ist ... zumindest gemessen im warmen zustand


    naja bis jetzt ist es ja noch nicht auf MIN und aufgeleuchtet hat auch noch nichts...

    ich war grad im ATU weil mein Öl etwa 0,5mm vor dem MIN steht - ist das noch okay um damit 300km zu fahren bevor ich etwas Öl nachfülle?


    der liter kostet bei atu fast 20€ !!!!!


    das das mobil 1 ow-40 besser als das castrol edge ow-40 ?

    Hi


    muss meinem smart fortwo 450 ein bißchen Öl gönnen


    soll ich das


    Castrol Edge OW-30
    Castrol Edge 0W-40
    oder
    Mobil 1 New Life 0W-40


    kaufen?


    Grüße und vielen Dank