Beiträge von smartin

    Hallo Norbert,
    1.-5.Gang zieht super durch,Ölverbrauch gleich null nur eben dieses Problem im 6.Gang als wenn eine Unwucht im Getriebe wäre.Sobald man wieder in den 5.gang schaltet läuft er als sei nichts gewesen.Gruß vom smartin

    Hallo,seit einigen Tagen gibt es ein Problem im 6.Gang.1.-5. Gang schaltet einwandfrei nur im 6.Gang "rupft" die Kupplung. Gibt es da eine andere Lösung als "Kupplung raus-neue rein". Gruß vom smartin

    Hallo, das Problem:1-5 Gang guter Durchzug. Sobald man in den 6. Gang(bei ca.110kmh) schaltet hat man den eindruck der Motor läuft nur auf zwei Zylindern und zieht auch nur schwerfällig durch. Sobald man wieder in den 5.Gang runterschaltet läuft der motor wieder wie geschmiert.Was könnte das sein???
    gruß vom smartin

    Hallo, hier mal wieder eine Frage: Motor vibriert im Leerlauf stärker als normal.1-5 Gang guter Durchzug, 6-Gang Leistungsabfall und dumpfes Motorgeräusch gerade bei volllast.Ich frage hier, den hier gibt es vernünftigere Antworten als im SC. Gruß vom smartin

    Hallo,
    Bei der letzten Inspektion bei meinem 42 hatte man mir gesagt, dass die Bremsbeläge noch gut 10.000 km halten. Da auf einer Bremsscheibe eine kleine Riefe gefunden wurde, wäre es erforderlich das beim Belagwechsel auch gleich die Bremsscheiben gewechselt werden müssten. Bei meiner Tanke hat man mir geraten die Scheiben erst zu wechseln, wenn die Mindeststärke unterschritten wird. Was sagt ihr dazu?
    Gruß vom smartin

    Hallo, ja das ganze fing an nachdem ein AT-Motor eingebaut wurde. Es wurde von der Werkstatt als normales geräusch eingestuft.Mitlerweile wird es aber heftiger und die Kupplung greift gerade bei den ersten beiden Gängen nicht so schnell wie sonst.Gruß smartin

    Hallo,seit einiger Zeit macht mein 42 beim anfahren so ein "heulendes" Geräusch.Könnte das ein Kupplungsdefekt sein oder werden. Gruß vom smartin

    Hallo, wenn ich den kalten Motor beim 42 starte entwickelt er sehr viel Abgas und läuft sehr unruhig. Nach meinem letzten Motorschaden macht mich das etwas nervös. Kennt einer von euch so ein Motorproblem?
    Gruß vom smartin

    Hallo, ich habe vor drei Wochen einen AT-Motor in meinen 42 einbauen lassen.Jetzt habe ich das Gefühl das die Kupplung nicht mehr einwandfrei arbeitet. Wäre es besser wenn man bei einer solchen Aktion beim wiedereinbau des Motors ein Software Update für die Kupplung macht, oder macht das keinen Sinn?. Gruß vom smartin

    Hallo, ich habe seit kurzem das Gefühl das Abgase(nein nein, nicht meine:-)) in den Innenraum gelangen. Hatte dieses Problem schon jemand? Gruß vom smartin

    Hallo, heute habe ich in Dortmund einen 42 gesehen.Der Wagen hatte auf den Türen große Aufkleber von Matchbox.Es war der Oberburner, da hat nur noch eine große Umverpackung gefehlt.Hat jemand von euch schon einmal solche Aufkleber entdeckt. Falls ja wo gibt es die Teile, den ich habe selbst bei Ebay nichts gefunden. Gruß vom smartin

    Hallo, um es kurz zu machen:For Two Baujahr 11/2004 Kilometerstand 65.000 alle Wartungen+Ölwechsel durchgeführt.Seit Garantieende stetig anschteigender Ölverbrauch. Diagnose einer Smartwerkstatt:Motorschaden. Es ist zwar wie ich denke nicht möglich, aber hat schon mal jemand in dieser Richtung was von Kulanz gehört. Gruß vom smartin

    Hallo,
    beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich tritt ein rasselndes Motorgeräusch bei meinem 42 auf.
    Ich kenne das von meinen alten Fiesta, da wurde das als "Zündungsklingeln" von Ford beschrieben.
    Das SC sagt das die Kupplung raus muß.
    Hatte jemand von euch schon einmal das Problem?
    Gruß vom smartin