Beiträge von Stonerlady
-
-
Danke für deine Auflistung!!
Das kann ich dann also doch alles selber oder bei meinem Skoda-Händler machen lassen - der übrigens definitiv mein Vertrauen genießt, ich kann ihn ja auch als guten Freund bezeichnen
Vielleicht hab ich ja auch das Glück, den kleinen gleich beim Händler zu lassen, falls ich mir in 2 Wochen tatsächlich den Fabia kaufe, den ich mir gerade ausgeguggt habe. Dann spare ich mir den ganzen Stress
Wie ist das eigentlich, wenn ich ins sC fahre und sage: "Da habt ihr die Zündkerzen, wechselt sie." Machen die das mit, wenn ich das Material direkt mitbring?
-
Erst mal willkommen im Forum!
Das mit ESP ja oder nein ist Ansichtssache. Ich hab nen Bj2002 - also auch ohne und bin auch im Winter viele viele Kilometer gefahren. Selbst als Fahranfänger, der eigentlich ein Auto Bj 2009 gewohnt war (also mit jeglichem Schnickschnack), bin ich super klargekommen. Natürlich muss man vorsichtiger in die Kurven gehen als mit nem frontgetriebenen Fahrzeug, aber schlimm fand ich das nicht. Kommt natürlich aber auch auf die Gegend an - in den Alpen sieht das sicher anders aus als im Flachland.
-
Also zusammenfassend:
- Wischerblätter erneuern
- Bremsen checken lassen
- Ölwechsel inkl. Filterwechsel
- Zündkerzen wechseln
Und ansonsten denke ich, halt alles, was so normalerweise nachgesehen wird, oder? Die Werkstatt, von der ich gesprochen habe, macht Service für alle Marken, also sollte das schon gehen
-
Danke schon mal!!
Hmmm, einige Sachen könnte ich selber machen, manches ein befreundeter KFZler bzw. dessen Mitarbeiter - allerdings keine Smart-Werkstatt. Ist es schlimm, wenn im Service-Heft "Skoda" statt "Smart" steht? Geht das überhaupt? Alles was ich so bräuchte (Zündkerzen, Wischerblätter, Ölfilter) würde ich nämlich recht günstig von Bosch kriegen.
Was sollte denn nochmal so alles erledigt werden? Bremseklötze und -scheiben sowie Batterie wurden Ende 2008 erneuert. Zumindest die Batterie ist noch super dabei Bei den Bremsen weiß ich's leider nicht...
-
Halli hallo,
hätte so kurz vorm zum-Verkauf-anbieten meines Smarts noch eine Frage.Leider haben die Vorbesitzer sich nicht wirklich gut um meine kleine Quetsche gekümmert - er war zwar in super Zustand, aber das Serviceheft lag seit 2007 brach (Kauf war 31.07.2009). Also möchte ich jetzt wenigstens nochmal nen Service machen lassen.
Meine Frage ist nun: Was wird da gemacht und was kostet es?
Es ist mein erstes Auto und demnach war ich noch nie bei irgendeinem Service - hab also 0 Ahnung
Randdaten zum Auto: Bj2002, 45PS, 0,6l Benzin, keine Klima, ca. 62000km (genau weiß ich's leider grad auch nicht). Hoffentlich reicht das als Angaben
Und was ist eigentlich mit diesen Gutscheinen die in der Mappe bei Anleitung etc. dabei sind? Gelten die nur während der Garantiezeit oder auch danach? Konnte dabei leider nichts finden... Meine sind nämlich noch völlig unberührt - das wäre ja schon mal ein guter Anfang, die einzulösen
Danke schon mal!
-
Ich denke, jedem, der dir helfen will, wird es erst mal zu Gute kommen, wenn du angibst, welchen Smart du denn fährst: Baujahr, Benzin/Diesel, Hubraum, PS
-
Zitat
Original von osismart
bei Conrad aber mit wichtigstem Werkzeug befuellt-Abschleppseil Starterkabeln
und und und ......... weisse Handschguhe, damit man sich die Haende nicht beschmutzt.
mlg
oesismartAch ja, das hab ich übersehen, dass du das geschrieben hast - sorry!
-
So eine "Kletttasche" hab ich auch. Allerdings für unter 10€ bei Ebay (neu) gekauft. Ist auch eine super Qualität und mit ein bisschen Suchen recht leicht zu finden. Ist leider schon ein Stück her, daher weiß ich nicht mehr genau, wonach ich gesucht hab. Und zum anderen hab ich noch so ein Teil, das man hinten an den Sitz ranhängt, wo dann ganz viele kleinere Taschen drin sind.
-
Auch wenn ich es komisch finde, hier über so etwas zu diskutieren, gebe ich mal meinen Senf dazu - hab ja sonst nix zu tun
Meiner Meinung nach sollten die Teilnehmer DSDS, auch wenn es das kaum noch so geschieht, ausschließlich nach ihrer Leistung auf der Bühne beurteilt werden und nicht danach, was Bild & Co. schreiben. Und da kann man sagen was man will: Menowin hat besser gesungen, besser performt, ist einfach der bessere Künstler.
Ich glaube ja sowieso, dass es mittlerweile mehr Soap als Reality ist - sprich: Viele Stories sind m.E. ein großer Fake, wie z.B. dass Menowin mal ne Woche lang verschwunden war... Alles klar
Mal ganz abgesehen davon: Davon ausgegangen, dass wirklich alles stimmt, was man so gelesen hat - wer sich sowas dann zum Vorbild nimmt (dealen, koksen, faul sein, Kinder mit der Cousine...), wäre auch auf anderen Wegen irgendwann vom Weg abgekommen. Denn mal ehrlich: Wer, der nicht schon andere Probleme hat, ist denn SO doof?
Und ach ja: Menschen können sich sicher nicht ändern, oder??
Und wenn wir jetzt alle ganz ehrlich sind: Wir haben Menowin sicherlich nicht das letzte Mal gesehen. Bohlens Gesichtsausdruck hat doch ganz eindeutig gezeigt, wen er gerne als Sieger gesehen hätte. Und seinen Liebling wird er sicher nicht fallen lassen.
P.S.: Das alles habe ich als jemand geschrieben, der DSDS mangels etwas besserem neben einem guten Buch laufen hat lassen und sicherlich nicht "Fan" von irgendjemandem ist. Auch wenn man mir das aufgrund meines Alters sicher gerne unterstellen will. Aber mein Geschmack - sowohl optisch als auch musikalisch - geht in eine GANZ andere Richtung.
-
Erst mal: Herzlich Willkommen im Forum!
ZitatOriginal von gravedigger66
einer flasche polsterreinigerMeine Sitze hatten ja schon 2 Flaschen Polsterreiniger zu Gesicht bekommen - den Dreck, den die Hunde da nach einem überraschenden Regenschauer --> Schlammschlacht dort hinterlassen hatten, konnte nichts zu Leibe rücken. Hab dann bei Grip Det's Tipp zur Polsterreinigung gesehen und nachgemacht - auch dort ging es nämlich um Hundedreck auf dem Sitz. Und zwar war das Kukident, Weichspüler und Wasser gemischt, in eine Sprühflasche getan (z.B. alter Glasreiniger, schön ausgespült), aufgesprüht und mit einer (nicht allzu harten) Polsterbürste eingebürstet. Wirkt super. Was auch geht ist Vanish Oxi Action statt Kukident - ansonsten gleiche Zusammensetzung. Das hat super gewirkt und meine Polster strahlen wie neu!
-
Zitat
Original von Eidexx
Hello SMART drivers & friends!
With "smartde.com" smart experts & drivers
we'll soon have a new site going online where all the SMART related questions can be answered.
The team is from all over the world wherever there are any smart friends. (wahlweise könnte man hier "wherever there is a smart friend" schreiben)
Anyone who has SMART experience can join us.
Please email us, you're welcome!Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen, die ich oben verbessert habe.
-
Also ich hatte ein ähnliches Problem in meinem 42. Von Luft abdrücken konnte zwar nicht die Rede sein, aber ein sehr unangenehmes und Spuren hinterlassendes einschneiden war da definitiv. Hab mir dann so Gurtpolster gekauft. Sieht zwar in nem 42 n bissl lächerlich aus (steht Racing drauf ;)) aber hilft und in nem Roadster ist das ja auch wieder ne andere Sache.
Ich hab diese nur in rot: http://cgi.ebay.de/Gurtpolster…3%B6r?hash=item4aa04adae9
-
Leider kann ich dir technisch/mechanisch hier nicht weiterhelfen, aber bei einem solch schwerwiegenden Problem würde ich dir raten, dir, deinem Smart und den anderen Verkehrsteilnehmern zu Liebe, nur noch eine Fahrt mit der Kugel zu fahren: Ins nächste Smart-Center. Alles andere wäre m.E. grob fahrlässig!
-
Du kannst dir dann die entsprechenden Anträge für die EVB und die Versicherung runterladen. D.W. erhältst du zusätzliche Infos dazu.
Außerdem erhältst du Zugang zu weiteren Möglichkeiten/Angeboten für Mitglieder und zu Infos und Downloads rund um den Smart.
-
Guten Morgen,
welcher Händler ist das denn? Ich sitze zufällig grad in Bamberg auf der Arbeit Vielleicht kenn ich den ja. -
Na dann willkommen im Club/Forum - den Aufkleber haste ja schon drauf
-
Du hast wohl auf den Button "neues Thema" neben "antworten" geklickt - schau dir das mal an, das kann ganz schnell passieren.
Der hugo wird sich da bestimmt drum kümmern
-
Ich denke, solche Geschichten gibt es überall. Ich kenne Ähnliches auch bei Audi, BMW & Co. Und auch Smart ist da sicher nicht besser. Auch wenn es diese angeblich nicht mehr gibt (da Autos mittlerweile an 2 Tagen zusammengebaut werden), kann man hier wohl von den obligatorischen Montagsautos sprechen. Der, der an diese gerät, kann einem nur Leid tun.
-
Zitat
Original von marpel
Was ist denn ein LLK? Vieleicht Luft Leit Kanal (Ansaugkrümmer) :)?Ich schätze, es ist der Ladeluftkühler gemeint