600er Motor .... bei knapp 192tsd KM prophylaktisch gewechselt, da Kupplung getauscht werden musste und es langsam zu Ölverbrauch kam.
Beiträge von maikel
-
-
Zitat
Original von SportPearl
Die Coming-Home-Funktion ist klasse, aber das TF-Licht geht relativ spät an, nicht sofort mit dem Start des Motors.
GrußDaniel
Ist bei meiner Kugel auch so.
Wenn die Klima eingeschaltet ist, schaltet sich das TFL etwas eher ein. Ich denke, dass hängt mit dem lastabhängigen Einschalten der LM zusammen. Wenn die Klima nicht mitläuft, schaltet sich auch die LM später ein. -
Zitat
Original von bullterrier-cs
Peter wo steht das Auto ?
Schau mal genau hin .... ich glaube, der Weg wäre dir zu weit.
-
Nur mal so am Rande ......
Als ich mir damals den gebrauchten 450er kaufte, fiel erst zum Sommer so richtig auf, dass die Klimaanlage zu wenig Kältemittel hatte. Dieses wurde, obwohl schon ein paar Monate ins Land gegangen waren, kostenlos aufgefüllt.
So kann es auch gehen.
-
Ich würde ihn auf den Kopf drehen, Rollbrett drunter und in die Lücke schieben und später wieder rausziehen. Dann braucht man auch keinen Platz für die langen Türen.
Spaß beiseite ...... wenn Platz, parke ich wie die Großen. Wird es mal eng mit den Parkmöglichkeiten, insbesondere bei Veranstaltungen, dann wird auch quer (mit der Schnüß zur Straße, also Fluchtrichtung
)eingeparkt (z.B. zwischen zwei Lkw´s, die eh am WoEnde eh nicht fahren dürfen).
-
Wenn ich mich nicht täusche, ist damit die ABE des Fahrzeugs nicht mehr gültig. Die Versicherung wird im Fall eines Unfalls ebenfalls nicht, oder nur eingeschränkt haften.
-
Wenn ich mich nicht täusche kann man den ganzen unnötigen MHD-Rotz auch deaktivieren. Spätestens dann ist auch Ruhe.
-
Naja, die letzten Kommentare waren nicht begeisternd und sind schon fast ein Jahr alt. Veraltete Karten, Abstürze, etc. Ich bleibe da lieber bei einem ordentlichen Navi und nutze das Handy zur Navigation (GM) nur in Notfällen.
-
Ich habe die Anleitung als Pdf vorliegen. Schick mir doch bitte deine Mail-Adresse per PM.
-
Da der Weg nicht weit ist, hätte ich ein zweiadriges Kabel direkt von der Steckdose zur Batterie gezogen; einen Sicherung dazwischen und fertig. Einfacher geht es m.E. nicht.
-
Moin zusammen,
den gestrigen Karfreitag habe ich dann in meiner Werkstatt verbracht und in aller Ruhe den Klimakühler gewechselt. Ich bin nach einer Anleitung vorgegangen, die ohne Kühlwasserablaß auskommt. Eigentlich ein Akt von zwei bis drei Stunden, incl. Aufräumen. Leider wurde daraus eine Tagesaktion, da sich die eine oder andere vermaldeite Schraube nicht lösen ließ.
Nur mit Flex, Dremel und Gasbrenner war dem Ganzen beizukommen. Das waren dann mal drei Sunden Mehraufwand.
Zu guter letzt zerlegte sich beim Zusammenbau noch die Kunststoffeinfaßung der Kühler, so dass ich diese mit ein paar Bohrungen und Kabelbinder wieder in Form bringen musste (was aber gut funktionierte). Und wenn das noch nicht gereicht hätte, zerbrach beim Zusammenbau einer der Nebelscheinwerfer. Die Teile habe ich dann mit den Resten der Kabelbinder und einem kleinen Gasbrenner repariert. Dann war der graue Kerl endlich wieder im Ganzen, so dass ich heute morgen das neue Kühlmittel einfüllen konnte. Anlage ist dicht und kühlt - der Sommer kann kommen.
-
Zitat
Original von smart4fun
.......
Besondre der Mercedes Kangoo ist meiner Meinung nach voll daneben.Tsss ...... wo der doch lt. MB wesentlich mehr Schweißpunkte und damit stabiler ist, als der Renault.
-
Tach auch,
du solltest wissen, dass dies kein Reparatur-Forum ist, was (kostenlose) Arbeiten vermittelt.
Einzig Hilfe zur Selbsthilfe in Form von Tipps kannst du ggf. bekommen, sofern sich jemand findet, der sich mit der entsprechenden Materie auskennt.
Ansonsten sind die Smarten Jungs eine echte Empfehlung.
-
Ahh ... ein getarnter Twingo für teures Geld.
Nun denn ....
Peter, ich hätte nach deiner Ankündigung eher mit einem Cabrio gerechnet.
-
Ahhh, ja. Da war was.
An den Sprengring hatte ich auch schon gedacht, da selbst "erfahren".
-
Interessant wäre auch zu wissen, ob es sich um einen Diesel, oder Benziner handelt und wieviel PS er hat.
-
- wie alt ist die Batterie?
- Batterie nicht mit dem Ladegerät prüfen, ob sie wirklich noch "voll" geladen wird. Sinnvoller ist ein Säureheber.
- LM-Regler prüfen
-
So, Teile sind da. Ma schauen, wann ich Zeit zum Einbau habe. Derzeit laboriere ich noch an geknacksten Rippen. Das muss erstmal wieder passen. Ich melde mich nach dem Einbau.
-
Super!
Habe ich bestellt.
Vielen Dank für den Tipp.
-
Ehem .... den Kondensator habe ich jetzt bei der obigen Adresse bestellt. Ihr habt nicht zufällig die Teilenummer(n) für die O-Ringe? Eine Original-Teileliste konnte ich im Netz nicht finden.