Beiträge von heartbreakeridge

    Ich finds toll, das ihr alle über mich herzieht, nur weil ich mal was überlesen habe.
    SORRY, ICH SITZE IM HOTEL UND MACH DES HIER VOM HANDY AUS.


    Ich habs schonmal versucht zu erklären(und ich nehme mich da nicht aus). viel zu sagen hat nicht viel mit kompetenz zu tun(aber ich bin mir dessen bewusst).


    Keiner ist frei von fehlern - auch ich nicht!



    GUTE NACHT

    Hallo @ All !


    hat mal einer von euch daran gedacht, das der temperaturschalter defekt sein könnte??
    das bescbreibt das nämlich genau seine symptome.


    jeniger welcher sollte auch beim smart vorne am kühler sitzen und schält den lüftermotor frei, der ja wie von ihm beschrieben nicht funktioniert.
    wie soll denn bitteschön luft ins kühlsystem kommen?
    thermostat wäre ne möglichkeit, aber nur wenn die heizung nicht funzt.ich hingegen würde zu erst alles andere checken.


    lg


    heartbreakeridge

    Sorry, hab da doch tatsächlich was vervessen!


    tausche bitte die zündspulen untereinander, lass deinen fehlerspeicher löschen, fahr bis der fehler wieder auftritt und lass deinen fehlerspeicher nochmal auslesen.
    wichtiger aber ist, das du die unteren zündkerzen mal rausmachst und schaust wie die aussehen. "Rehbraun" wäre optimal.


    lg


    heartbreakeridge

    boar is das weit...!


    Beim besten willen, aber das ist mir ein wenig zu weit.
    aber bau doch deinen ladeluftkühler und die dazugehörigen schläuche aus und schau mal wieviel öl du da drin findest. Es kann unter umständen zu viel öl gefördert werden, es bildet sich ölkohle an den zündkerzen und daraufhin hat er aussetzer bzw einen sclechten zünfunken.
    den llk findest du links vorm getriebe.


    lg


    heartbreakeridge

    Hi !


    Recht haste! Hab schon einiges mit dem stardiagnose gearbeitet und einen EINZIGEN fehler gefunden.
    beim mercedes benz citaro (stadtbus), ist das vordere bodenventil mit dem hinteren bodenventil vertauscht.
    Aber mit dem sd kannst halt alles auslesen, ansteuern, testen, und verändern.


    lg


    heartbreakeridge

    Ernesto


    er meint sicherlich die federringe am getriebeseitigen ende der welle.
    und wenn es das ist, was er meint, dann sind sie zur sicherung der antriebswelle im getriebe.


    lg


    heartbreakeridge

    Hallo!


    Wenn du wirklich nen sechzylinder hast, dann kauf ich ihn dir sofort für den preis ab. von denen wurden nämlich nur ca. zehn stück gebaut. mit ein bisserl glück bekomme ich ja den von robbie williams.?!
    nee, spass bei seite. du hast einen dreizylinder mit sechs zündkerzen. und darüber hinaus ein sequenzielles automatisiertes schaltgetriebe, evtl. mit tiptronic.
    Und wenn der motor und der rest stimmt, ist das ein guter preis.


    empfehlenswert ist es ein wertgutachten vom gutachter machen zu lassen. das sollte knapp über hundert euro kosten aber du bist auf der sicheren seite.


    gute nacht


    heartbreakeridge

    Hallo ösismart!


    ICH HABE UND HATTE NIE VOR DICH ZU BELEIDIGEN.
    Ich versuche lediglich richtig zu stellen. und beim besten willen, du vergisst immer wieder zu erwähnen, das du schon den dritten motor drin hast.
    Glaub mir bitte, getriebeöle gibt es in allen erdenklichen farben(bmw hat grünes,allison hat blaues, uvm.)
    Und nun noch was von meinem lehrmeister...


    unendlich wird des manneskraft, wenn er mit verlängerung schafft.


    lg

    Hallo leute!


    rotes getriebeöl is net ganz richtig - des fängt schon mal zu stinken an?
    mindestens atf3 verwenden oder die 45 euro teure suppe vom cermedes(2liter).


    was ösi gesagt hat brauchst net allzu ernst nehmen. da du nicht gesagt hast wie lang dein werkzeug war, kann er auch nicht wissen, wieviel kraft du aufgewendet hast.
    und selbst wenn die bremse neuwertig ist kannst se mit nem einen meter langen drehmomentschlüssel schon mal durchdrehen. das nächste mal erst schrauben lösen und dann aufbocken.


    lg


    heartbreakeridge

    osismart


    wer den weg nicht kennt, braucht sich nicht wundern das er nicht am ziel ankommt.
    und wer das problem nicht kennt behebt nur symptome.


    Von mir aus mach was du willst, wir reden weiter wenn du dann deinen vierten motor drin hast.



    mit ganz lieben grüssen nach österreicb


    heartbreakeridge

    Hi dkolb!


    Hast schon recht, des mit dem "blos net auf max auffüllen" is blödsinn. sonst hätte der daimler schon die messtäbe ausgetauscht - einfach nur weils am billigsten wär.
    aber einen haken hat die sache. bei der ölkontrolle muss der smart gerade stehen. es gibt ne eu-weite regelung, das neuere tankstellen absolut eben gebaut sein müssen, aber die meisten wissen leider nur das sie ölkontrollieren müssen, wissen aber net wie.


    Lg


    heartbreakeridge

    Hallo maybach!
    Nee, er hat nur drei zündspulen, eine pro zylinder. aber wenn du mal genau hinschaust, dann siehst du zwei zündkabel - eins nach oben und eins nach unten.


    hast du mal daran gedacht, den wiederstand der zünkabel zu überprüfen?
    er sollte knapp über oder unter 2,5 ohm sein.


    lg


    heartbreakeridge


    P.s.: wennst mir sagst wo du in etwa wohnst könnte man sich evtl. mal treffen und ich guck mir das mal an.

    Lol, ...


    sorry hugo, aber seine ständige "besserwisserei" hängt mir zum halse raus.
    ich werde mich ab sofort zurückhalten.


    nur so nebenbei, ...


    ich habe jetzt im sommer, zwei meiner mechanikerkollegen zum meisterbrief verholfen. dazu gehört, das man intensiv lernt und gut erklären kann. darüber hinaus kann jeder meiner lehrlinge(heute alles gute mechaniker) einen motor zerlegen, richtig reparieren und wieder zusammenbauen.
    und ich denke, das die lehrlinge einer renomierten firma wie fismatec das auch können.


    Thema Ende

    Pass mal auf schnuckie...


    ich gebe nicht zu jedem politiker-geplappere meinen senf dazu , in der hoffnung, das es mich nach ner weile zum politiker macht.
    es ist keinesfalls falsch was du sagst, dennoch scheinst du nicht allzu viel ahnung zu haben.
    aber weil du dich ja unbedingt beweisen willst, kannst du mir ja dieses mal bestimmt erklären warum es im verbrennungsraum zu beschädigungen kommt.
    Ich habe es dir schon einmal erklärt aber ich schätze mal, das du es nicht begriffen hast.
    aber so kenne ich einige ösis. mozart war ein ösi und hitler ein deutscher. ich lasse jedem seine meinung, nur leider verbirgt sich die wahrheit irgendwo dahinter.


    ich schätze ich bekomme nur wieder einen dummen spruch von dir, oder ???


    Liebe grüsse aus deutschland