Beiträge von 19eXodus86

    Ich hätte aber auch Batterie vermutet. Aber eine andere, als die des Fahrzeugs.
    Jetzt aus eigenem Interesse:


    Wenn die Türen sich schon nicht per Fernbedienung öffnen lassen, deutet das dann nicht auf eine leere Batterie im Fahrzeugschlüssel hin?
    Wenn wenn Kai den Schlüssel gesteckt und versucht hat zu starten, dann kann der Sensor der Wegfahrsperre die Elektronik vom Schlüssel doch auch nicht anpeilen um festzustellen, dass der korrekte Schlüssel steckt, oder?
    Denn das Rattern kommt mir bekannt vor vom alten Smart aus der Firma, der knatterte immer wenn die Wegfahrsperre aktiviert war.


    Erklär mir doch mal einer die Wegfahrsperre! Ich hab das immer noch nicht so wirklich raus. :D

    ja! Ich schaffe tatsächlich an die 450Km.
    Ich tanke allerdings sobald der mir die Restliteranzeige von 5,0litern anzeigt.
    (Meistens dann bei 4,5-5,0 Liter Restfüllung)


    Mein regelmäßiger Fahrweg beläuft sich zur Arbeit. Die Strecke setzt sich so zusammen:


    2 km bis zur Autobahn durch Stadt
    14 km Autobahn (Hinfahrt etwas mehr bergauf, Rückfahrt etwas mehr bergab)
    4 Km bis zur Arbeitsstelle Stadt


    Diese Tour täglich, ansonsten meine Privattouren. Berge habe ich hier relativ viel. Komme aus dem Bergischen Land :)


    Und wie gesagt: Die Nebenverbraucher ausschalten, wenn du sie nicht brauchst (Lüftung, vor allem Klima-Anlage, kein Abblendlicht am Tag (Standleuchte hab ich immer an beim Fahren)


    -> Ich lasse den Smart komplett selbst schalten (Automatik, ohne, dass ich eingreife)
    -> Keine starke Beschleunigung, wenn der Motor noch kalt ist
    -> Oben genannte Km/h Werte werden Strikt eingehalten, auch wenn mir das manchmal sehr schwer fällt ^^
    -> Ich Tanke "Super"


    cYa
    eXo

    Ich möchte gerne meine Standleuchten am Smart vorne gegen (am liebsten blaue) LEDs austauchen, habe aber bisher nur Angebote gefunden mit denen die Betriebserlaubnis (Fahren im öffentlichen Verkehr) erlischt.


    Das gibts doch bestimmt auch mit ABE, oder?
    Kann jemand mal so ne Preisliste/Katalog posten, oder schicken?


    cYa
    eXo

    Heyho,


    Mit meinem 451er MHD schaffe ich bei einer kompletten Tankfüllung bei verbrauchsarmer Fahrweise
    (50-59KmH innerorts, 70-79KmH ausserorts & max. 100KmH Autobahn)
    (selten eingeschalteter Klimaanlage)
    ca. an die 450Km Laufleistung.


    Inwiefern wirkt sich das Chippen denn auf den Verbrauch aus?
    Weil den Smart hatte ich mir mal gekauft um Sprit & Steuer zu sparen.


    Ist chiptuning eintragungspflichtig und erhöht sich damit auch die Versicherung, bzw. die KFZ-Steuer?


    Würde mich mal interessieren.


    cYa
    eXo

    Wahrscheinlich aufm Aldiparkplatz. Da hat der Nebenmann so derbst die Tür aufgerissen, dass der entsehende Windstoß Steine in die Tür gewirbelt hat, hehe :D


    Zu deinem Problem:
    Im Fahrzeugschein ist die Farbe von deinem Auto angegeben.
    Bei mir ist es folgender:
    (Neuer Fahrzeugschein)
    Feld (R): GRAU/BLAU (Farbe des Fahrzeugs)
    Feld (11)_: 7/5 (Code zu R)


    Das ist dann der Farbcode von diesem Fahrzeug (In dem Fall Blau Metallic).
    Wenn du zu einem Lackierer gehen sollest, kann der die Farbe aber auch ohne Farbcode vom Fahrzeug abnehmen.


    cYa
    eXo

    Das was so stinkt ist Kupplungsabrieb, wenn ich mich nicht irre!
    Habe das bei meinem 451er MHD auch.


    In kurven beim Treten aufs Bremspedal kuppelt die Automatik aus und wenn man dann in der Kurve wieder beschleunigt gibt der irgendwie etwas viel zwischengas beim wiedereinkuppeln.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das daher kommt.
    Hab mir auch schon sorgen gemacht, aber jetzt nach 3 Monaten riecht man das immer seltener.
    Also weiterfahren & beobachten :D


    cYa
    eXo

    STVO:


    Du darfst Ladung hinten aus dem Fahrzeug heraushängen lassen! Ab einer Länge von mehr als 1-Meter (von den hinteren Rückstrahlern gemessen) ist allerdings eine frei schwenkende Rote Fahne am äußerstem Punkt der Ladung anzubringen.
    Da du aber wahrscheinlich weniger wie 100Km Wegstrecke hast, darfst du auch die Bank bis zu 3-Meter nach hinten hinaus ragen lassen.


    Ich würde dir trotzdem empfehlen die Garnitur übereinander zu stapeln, den Beifahrersitz komplett nach vorne umzuklappen und das gesamte Paket mit einem kleinem Spanngurt (Gibt es recht günstig im Baumarkt deines Vertrauens) an die umgeklappte Rückenlehne festzugurten.


    Tipp: Solltest du die 3m-Variante benutzen, lass dir unbedingt vom Verleiher eine Quittung ausstellen, auf der die Adresse vermerkt ist.
    Sollte die Polizei dich tatsächlich anhalten, kannst du dann nachweisen, von wo du kommst!


    Hier ein Auszug aus der STVO (Und die gilt für alles! Auch für Smart ;D)


    $ 22 Ladung
    (1) Die Ladung einschließlich Geräte zur Ladungssicherung sowie Ladeeinrichtungen sind so zu verstauen und zu sichern, dass sie selbst bei Vollbremsung oder plötzlicher Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin- und herrollen, herabfallen oder vermeidbaren Lärm erzeugen können. Dabei sind die anerkannten Regeln der Technik zu beachten.
    (2) Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht breiter als 2,55 m und nicht höher als 4 m sein. Fahrzeuge, die für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke eingesetzt werden, dürfen, wenn sie mit land- oder forstwirtschaftlichen Erzeugnissen oder Arbeitsgeräten beladen sind, samt Ladung nicht breiter als 3 m sein. Sind sie mit land- oder forstwirtschaftlichen Erzeugnissen beladen, dürfen sie samt Ladung höher als 4 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein.
    (3) Die Ladung darf bis zu einer Höhe von 2,5 m nicht nach vorn über das Fahrzeug, bei Zügen über das ziehende Fahrzeug hinausragen. Im Übrigen darf der Ladungsüberstand nach vorn bis zu 50 cm über das Fahrzeug, bei Zügen bis zu 50 cm über das ziehende Fahrzeug betragen.
    (4) Nach hinten darf die Ladung bis zu 1,5 m hinausragen, jedoch bei Beförderung über eine Wegstrecke bis zu einer Entfernung von 100 km bis zu 3 m; die außerhalb des Geltungsbereichs dieser Verordnung zurückgelegten Wegstrecken werden nicht berücksichtigt. Fahrzeug oder Zug samt Ladung darf nicht länger als 20,75 m sein. Ragt das äußerste Ende der Ladung mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch mindestens
    1.
    eine hellrote, nicht unter 30 x 30 cm große, durch eine Querstange auseinandergehaltene Fahne,
    2.
    ein gleich großes, hellrotes, quer zur Fahrtrichtung pendelnd aufgehängtes Schild oder
    3.
    einen senkrecht angebrachten zylindrischen Körper gleicher Farbe und Höhe mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm.
    Diese Sicherungsmittel dürfen nicht höher als 1,5 m über der Fahrbahn angebracht werden. Wenn nötig (§ 17 Abs. 1), ist mindestens eine Leuchte mit rotem Licht an gleicher Stelle anzubringen, außerdem ein roter Rückstrahler nicht höher als 90 cm.

    (5) Ragt die Ladung seitlich mehr als 40 cm über die Fahrzeugleuchten, bei Kraftfahrzeugen über den äußeren Rand der Lichtaustrittsflächen der Begrenzungs- oder Schlußleuchten hinaus, so ist sie, wenn nötig (§ 17 Abs. 1), kenntlich zu machen, und zwar seitlich höchstens 40 cm von ihrem Rand und höchstens 1,5 m über der Fahrbahn nach vorn durch eine Leuchte mit weißem, nach hinten durch eine mit rotem Licht. Einzelne Stangen oder Pfähle, waagerecht liegende Platten und andere schlecht erkennbare Gegenstände dürfen seitlich nicht hinausragen.


    Originaltext hier


    cYa
    eXo