Beiträge von crazydrive

    Ja, hab grad in einem Smart-Center angerufen (Köln-Leverkusen). Naja liegt wohl dadran, das ich beim Einbau vom AGR, den kleinen Aktuatur mit den drei Imbusschrauben abgeschraubt habe, um ihn leichter einzubauen, was man aber wohl nicht darf ....und jetzt istb mein 220€ teures AGR wahrscheinlich kaputt :(

    Vor einiger Zeit ging mein Smart CDI, BJ 2002 in den Motor-Notlauf (max 2500U/min). Ich reinigte das AGR-Mischgehäuse und setzte wieder ein, trotzdem blieb er im Notlauf. Dann vermutete man nach einem Fehlerspeicher auslesen, das es der Aktuator am Gehäuse sei, der defekt ist. Also kaufte ich für 220€ ein Komplett neues Mischergehäuse mit Aktuator, baute es ein, freute mich aber zu früh: MOTORNOTLAUF!. Dann ließ ich wieder den Fehlerspeicher auslesen, dort nur ein Fehler: P1401 Abgasrückführung Signaleingang Fehlerhaft. Ich bin nu am Ende mit meinem Latein und der Smart immernoch im Notlauf. Habe schon alle Kontakte vom Motorsteuergerät und vom AGR-Aktuator mit Kontaktspray eingesprüht. Auch das brachte keine Besserung. Ich hoffe jemand kann mir helfen... :rolleyes: