Beiträge von der_benni

    Hab noch eine Handschuhfachmulde für den aktuellen 42 (dieses Modelljahr, falls das einen Unterschied macht) abzugeben. Ausgebaut im SC Essen (nach ~400km) auf Grund eines Bestellfehlers, wo das bestellte Handschuhfach irgendwo zwischen meinem Ordern und dem Neuwagen verloren gegangen ist.


    Auf Wunsch stelle ich gerne ein paar Bilder online.


    Abholung in Mülheim/Ruhr wäre mir am Liebsten, Versand ist gegen Portokosten natürlich auch möglich.


    Hat jemand Interesse?

    Der smart hat toll geparkt. Mit dem Sony-Radio war der Klang annehmbar, der USB-Anschluss hat sich echt bewährt. Aber:


    Die sequentielle Schaltung hat mich umgebracht. Ich wollte fahren, nicht diskutieren. Der Federungskomfort war für mich (Umstieg vom Golf II!!) indiskutabel. Verbrauch von knapp <5l fand' ich auch nicht besonders toll. Jedenfalls hat mir der "oh, da ist ja mein schönes Auto"-Faktor gefehlt. Ich hatte keinen Spaß mehr am Fahren. Es war praktisch, aber nicht mehr. Wenn mir sogar ein wirklich alter (aber gutmütieger, lieber, zuverlässiger, sparsamer(er)) Golf in eigentlich allen Aspekten (okay, KFZ-Steuer alleinig ausgenommen) mehr bieten kann, dann war der smart in der Summe vielleicht doch nicht genau das richtige Auto.


    Mal sehen, was es als nächstes wird.


    Bedingungen:
    Schaltwagen
    mich zum Lächeln bringen


    Spannweite:
    Elise, Z4, MX5, Polo.


    Wenn jemand einen Bekannten hat, der jemanden kennt, der...

    Manchmal kann's so schnell gehen. Der smart ist inzwischen wieder anderswo und ich auf der Suche nach einem neuen, nette Auto, das ein echtes manuelles Getriebe hat.


    Also: weiter auf ein ruhiges Miteinander auf unseren schönen Straßen, nette Grüße


    der_benni

    entschuldige, ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Die mehr Autofahrer- als meine Lebensjahre glaube ich dir sogar.


    Die Aussage hat sich auf meiner persönliches Empfinden bezogen, dass die Smartautomatik sehr spät (bei hoch drehendem Motor) schaltet und Smart selbst 4,8l für die softtip- und 4,9l für die softtouchfahrweise angibt. Zusammengefasst: persönliches Empfinden zusammen mit Daten, die smart selbst angibt.


    Was verbrauchst du denn innerstädtisch?

    Den Automatikmodus halte ich für Unsinn, allein schon, weil smart selbst einen Mehrverbrauch angibt.


    Mein neuer 42 hat jetzt ~700km, eine Tankfüllung und dabei (inkl. zügiger Überführung und anschließend eher Stadtverkehr) 5,22l/100km gebraucht.


    Naja. Mein lieber, alter Dieselgolf von 90 hat bei wirklich zügiger Fahrweise 4l/100km gebraucht. Seltsam. Der smart sollte leichter und 20 Jahre jünger sein -.-

    Hmmm.


    Das SC Essen hat mir eigentlich - inoffiziell - gesagt, dass die Roadsterlenkräder (etwa: http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Smart-Roadster-mit-Schaltwippen_W0QQitemZ290310913769QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item290310913769&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318)im Großen und Ganzen eher problemlos passen sollten. Gibt ja auch noch



    diese "normalen" 42-Lenkräder - was spricht gegen die?


    Irgendwie bin ich etwas aufgeschmissen. Zu viele verschiedene Meinungen ;)


    Danke für jeden Kommentar!

    Hallo zusammen!


    Ich hab' mir vor einigen Tagen einen neuen Smart 451 zugelegt. Bin eigentlich ziemlich zufrieden, bereue nur etwas, nicht von Anfang an eine Lenkradschaltung eingebaut zu haben.


    Das sollte sich aber ändern lassen, oder? Wie sieht's da mit gebrauchten Lenkrädern aus? Der Roadster hatte doch auch (häufig?) eine Lenkradschaltung - könnte man so ein Lenkrad verwenden?


    Freue mich über Tips und preiswerte Lösungen. Danke!


    der_benni