Beiträge von crash

    Moin :-)


    Ich finde das auch einen ziemlichen Müll...gerade im Winter !


    Vll werde ich die Ölwanne mit Ablassschraube und Fühler montieren lassen.


    Schön wieder in den 70gern zu sein 8)


    Gruß Walter

    Moin :-)
    @Dietmar...Der Knubbel ist 2 Monate alt :D


    Ich habe jetzt herausgefunden /gedrückt ...das wenn ich bei Gedrücktem Radio An/Aus/ Knopf die Zündung einschalte kann ich zwischen Zwei Modi wechseln...Radio hören bei Zündung aus oder Zündung an.


    Trotzdem geht das Radio bei jedem Neustart des Motors wieder an.


    Um das mal zum Ende zu bringen ...ich lasse den Ton ausgeschaltet und gut is... ;)


    Komisch ist nur das es noch keiner hier im Forum erwähnt hat ...


    Gruß Walter ;)

    Moin :-)


    Zufällig genau das gleiche Problem hat ein bekannter von mir der unseren EX -Smart vor 1 1/2 Jahren gekauft hat ...


    Bei ihm war es dieser genannte "Sensor".. ich möchte dir keine Angst machen aber dieses Ding ist Teuer (ca 170€ +) und kann nach seiner Aussage nur im SC gewechselt werden.


    Gruß Walter

    Moin :-)


    Nee obwohl ich es mit dem Druck auf den Knopf ausmache geht bei jedem Neustart des Motors das Radio wieder automatisch an :rolleyes:
    Ich habe jetzt die Lautstärke runtergedreht das es nicht immer zu hören ist aber normal ist das ja wohl nicht obwohl es im SC D-Dorf behauptet wird...Hmm...


    Ich habe auch schon probiert mit Druck auf den Aus-Knopf und Zündung ein/aus und andere Versionen etwas zu erreichen ...aber nix...Es geht immer wieder an.


    Gruß Walter

    Moin :-)


    Wir haben unseren 451 jetzt seit einigen Wochen und.......das Radio (Radio9 mit CD)geht bei jedem neustart des Motors automatisch an 8o
    Im SC D-Dorf sagte man mir das ist "Normal" und geht nicht anders ;(


    jetzt bin ich aber mal gespannt ,da ich in der Suche nix gefunden habe ;)


    Gruß Walter

    Juten Tach ;)


    Juten Tach


    Wollten uns mal vorstellen ...


    Wir ,also meine bessere Hälfte und ich, beide 51 Jahre jung, fahren seit ca 10 Jahren Smart ...mit kleinen Unterbrechungen.
    Den Ersten haben wir nur 9 Monate gefahren ,den Zweiten haben wir dann 7Jahre gefahren und ...zwischendurch mal eine A Klasse die uns aus dem Angehörigengeschäft in den Schoß viel .....
    Der Miete und der Sprit war uns aber zu teuer.


    Im großen und ganzen waren und sind wir mit den Smarties immer gut gefahren und von großen Reps immer verschont worden.
    Den jetzigen Smart haben wir gerade vor 2 Monaten gekauft,


    es ist ein Diesel mit: Klima Leder Sitzheizung / E-Lenkung / und Lichtpaket.195 Bereifung in Weiß -Silber
    2400 Km haben wir jetzt auf der Uhr und er läuft wie geschmiert ...Ja es hat sich ja einiges geändert ....
    Soo ..das war im groben ...
    Ich werde mich jetzt mal so nach und nach durch das Forum lesen ...:-)
    ich denke mal das ich hier einige gute Tipps erhaschen kann..


    Gruß Walter