Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Der Wagen ist in einer Werkstatt, aber nicht in einer Smartwerkstatt. Die wissen auch nicht weiter. Das Problem ist, daß wir schon mehrere Teile gewechselt haben, weil der Wagen erst nicht ansprang. Die Einspritzinjektoren, die Hochdruckpumpe, die Kraftstofftankvorförderpumpe und das Raildruckrohr mit beiden Sensoren haben wir unter anderem gewechselt und der Wagen springt jetzt gut an und fährt mit der Automatik auch ohne Probleme, wenn man nicht zu schnell Gas gibt. Heute wurde er noch einmal Probe gefahren, wobei der im Schaltmodus im ersten Gang bis zur oberen Grenze hoch fahren kann. Das gleiche gilt im Leerlauf. Man kann Gas geben, ohne das der auf Störung schaltet. Wenn die höheren Gänge eingeschaltet sind, geht er bei einem 3/4 durchgetretenen Gaspedal ( ca 3.000 Umdrehungen ) auf Störung und der Motor geht aus. Nun meint die Werkstatt, daß es vielleicht noch an der Schalteinheit liegen könnte.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, ob es daran liegen könnte?