Beiträge von Winterfahrer

    Hallo leute,


    ich habe einen Smart 451 mit EZ 6/2008. Seit kurzer Zeit macht die Zentralverrigelung nur das was sie anscheinend will und nicht das was ich will.

    Beim aufsperren bleiben die Fahrertür und die Heckklappe verschloßen, während die Beifahrerseite und Tankdeckel entsperren. Manchmal funktioniert es nach mehrmaligem

    drücken das alles aufgeht, manchmal auch nicht. Wenn ich den Smart über das Schloß auf der Fahrerseite aufsperre geht alles normal auf. Am Anfang wo das Problem

    sich zeigte gingen weiterhin die Blinker beim aufsperren an. Jetzt gehen sie sporadisch mit. Mal ja mal nein. Wenn ich das Fahrzeug zusperre geht alles wie gewohnt zu

    und die Blinker quittieren es, jedes mal ausnahmslos.

    Mit beiden Schlüßeln probiert und beide bringen das gleiche Resultat. In einem ist die Batterie gewechselt worden und der andere hat noch die vom Vorbesitzer.

    Batterie im Smart habe ich auch über die Nacht getrennt, brachte aber keine besserung. Der Vorbesitzer hat 2023 neue Batterie verbaut und hat dabei das Massekabel

    welcher vom Minuspol zur Karosse geht an der Karosse anscheinned gelöst oder auch entfernt und später wieder angeschraubt. Allerdings hat sich das Massekabe an der Karosse gelöst

    und ich hatte flackernde Scheinwerfer und Innenraumbeleuchtung so wie Nummerschildbeleuchtung. Nach dem anziehen der Masseverbindung falckert nichts mehr.

    Jetzt ist meine Vermutung - nicht das es irgendein STG zerschossen hat.

    Hätte jemand eine Idee??

    Smart Center meine muß 2 monate auf Termin warten...


    LG aus München