Beiträge von Markus Schmitt

    Liebe Smartler! Ich besitze seit 2012 einen Smart 451 von 2007, Kubina Edition, den ich nun bald veräußern möchte. Kann mir eine/r sagen, was Kubina Edition bedeutet?

    Liebe Grüße

    Markus

    Hallo Matti. Na, das klingt so wirklich nach blanker Not und vielleicht bist du deinem Ziel einer Reparatur auch schon näher gekommen. Seltsam, dass dir hier noch keiner geantwortet hat. Ich bin gerade erst im Club gelandet. Das Problem mit dem Rückwärtsgang ist bei den 451ern sehr gängig, also auch bei mir, seit Jahren. Ich schiebe auch häufiger und ich lasse das Auto immer so stehen, dass ich es nach vorne fahren kann. Wenn der Motor warm ist, gibt es das Problem seltener, das fiel mir auf. Der Austausch der Getriebegarnitur ist dann eher etwas für Millionäre, d.h. es sprengt dann doch den Rahmen.

    Wenn du weitere Hilfe brauchst, solltest du eher noch mal bei YouTube schauen oder einen eventuell vom Club empfohlenen Smartmeister aus Germany dazubitten. Ich wünsche dir dabei weiterhin Erfolg und verliere nicht die Zuversicht.

    LG

    Markus