Beiträge von GillouG57

    Hallo zusammen,


    Ich fahre ein fortwo Coupé 0.7i. Bei dem waren nach 18 Jahren alles verrostet und Öl kam vom Auspuff heraus. Letztes Jahr habe ich dann vorgenommen das komplette Antriebsmodul zu tauschen. Da hatte ich das Glück ein kompletten Brabus Antriebsmodul zu finden in einem tollen Zustand.

    Eingebaut, Steuergerät vom 0.7i 61PS umprogrammieren lassen so das das Auto starten könnte.

    Auto läuft wunderbar aber nicht ganz

    Springt einwandfrei an kein Fehler im Speicher und dann 75PS jetzt.

    Mein Problem liegt am Getriebe : sobald ich hoch in die Toure komme geht das Getriebe in Fehler. Wenn ich mit dem Hebel Manuel schalte dann funktioniert es bis zum 5. Gang und ich in den 6. Schalte verliert das Getriebe sich und geht in Fehler.

    Ich habe Original noch mein Schalthebel vom 0.7i 61PS. Es scheint wie wenn das Getriebe schalten möchte.

    War schon im Smartcenter und die sagen ich soll das Originale Getriebe wieder drauf bauen.

    Könnt ich da nicht den Schalthebel wechseln ?

    Einer vom Smart Werk sagte mir das das Getriebe auch ein Steuergerät hat und das die Software nicht passt. Möglich ?