Beiträge von smartliebhaber1202

Hallo,

Ich war mit meinem 2 Jahren alten Smart vor ein paar Jahren in den Bergen. Mir wurde damals empfohlen einen Kompressor mitzunehmen, da man nur sehr schwer eine Tankstelle oder Werkstatt finden kann. Manche Straßen waren nicht im besten Zustand und da die Straßen mit Schnee bedeckt waren, konnte man dies nur schwer erkennen.

Mir hat damals ein guter Vergleichs Artikel geholfen den richtigen Kompressor zu finden. Ich habe mich mal nach einem aktuelleren Artikel umgeschaut und diesen Artikel gefunden.

Grüße

Hallo, Ganzjahresreifen klingen doch super! Damit kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen!

Ich selber besitze auch Ganzjahresreifen und wenn ich ehrlich bin, bin ich sehr dankbar, dass ich keine lästigen Reifenwechsel für den Sommer/Winter mehr vornehmen muss! Ein Nachteil ist eventuell der, dass diese sich dann schneller abfahren, als es bei den Sommer- bzw. Winterreifen der Fall ist.

Lg

Hallo zusammen!

Ich bin auch seit einer Woche hier aktiv und es freut mich sehr zu sehen, dass hier auch noch einige Leute aktiv mit dabei sind ! :-)

Falls ihr Frage und/oder Anregungen habt, so lasst es mich wissen!

Lg

Moin!

Ich würde dir auch raten, dass du mal die Handbremsseile austauschen lässt. Ich denke aber auch, dass du vorsichtig sein sollte, was die Trommel angeht. Der Schaden könnte verheerend sein, wenn du dort etwas falsches "abmontierst" oder etwas in einer falschen Art und Weise reparierst. Ansonsten führt wohl kein weg dran vorbei sich mal zu einer Werkstatt aufzuraffen, Kopf hoch, du kannst nicht alles selber an deinem Smart selber machen!

Lg

Hallo tobias,

das kommt darauf an, ob du dort viele Möglichkeiten des Aufladens hast. Ich finde den e-smart super effizient und in einer Großstadt macht ein Smart als Auto am meisten Sinn! Mit dem e-smart schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, zum einen fährst du kostengünstig und zum anderen findest du fast immer einen Parkplatz!

Wenn du dich primär in der Stadt bewegst rate ich dir, dass du den e-Smart nimmst, bei langen Autobahnfahrten ist ein normaler Smart sinnvoller.

Lg Stefan

Hallo mehreautos77,

ich persönlich kann dir den Smart Fourfoua Brabus mit 109 PS und eurem starken Dreizylinder empfehlen! Dieser lässt sich sportlich fahren und sieht auch noch verdammt gut aus.Außerdem besitzt dieser einen Heckmotor mit einem Hinterradantrieb. Was ich auch noch klasse finde ist der Aspekt, dass der Smart nur sehr wenig Sprit verbraucht!

Lg Stefan