Beiträge von Edda1000

    Hallo!
    Bei meinem Smart 451 CDI Baujahr 09/2007 habe ich in den letzten 2 Wochen zweimal bei kaltem Motor das gleiche Problem gehabt.


    Ich starte und lege dann den Rückwärtsgang ein, um ein paar Zentimeter zurück zu fahren. Aber nichts passiert. Das Getriebe bleibt in der Stufe "N" hängen. Auch ein schalten in den 1. Gang gelingt nicht und auch das Umschalten auf "Automatik" klappt nicht. Das Getriebe hängt sich regelrecht auf in der "N"-Stellung.


    Lösung bringt nur eins. Motor ausschalten und warten bis die Anzeige im Display komplett ausgeht und dann neu starten. Dies hat zumindest beim ersten Mal geholfen. Beim zweiten Mal durfte ich diese Orgie allerdings fünf Mal durchführen.


    Was kann das sein?


    Gruß, Edda1000

    Hallo ich biete folgende Komplettwinterräder für euren Smart ForTwo an:


    2 Maxxis "Winter Maxx" M+S, 135/70 R15 70 T auf silbernen Stahlfelgen ET 20,5
    2 Maxxis "Winter Maxx" M+S, 175/55 R15 77 T auf silbernen Stahlfelgen ET 1


    Die beiden 135er Reifen sind in der KW 34 im Jahr 2006 produziert, der eine 175er in der KW 10 und der andere in der KW 14 im Jahr 2006.


    Im November 2007 habe ich die 4 Kompletträder niegelnagelneu gekauft (auch die silbernen Stahlfelgen). Die Reifen habe gerade mal 5000 km gelaufen und weisen eine Profilstärke von ca. 7mm auf. Die Stahlfelgen weisen ganz normale Gebrauchsspuren auf (keine Beulen).


    Abgerundet wird das ganze mit 4 schwarzen PVC-Nabenabdeckkappen.


    Für das Komplettpaket habe ich letzten November 220 Euro bezahlt.


    Für 150 Euro bei Selbstabholung (Wachtendonk in der Nähe von Kempen am Niederrhein), gehören Dir die Komplettreifen inklusive der Nabenabdeckkappen. Für zusätzliche 32 Euro versende ich das Komplettpaket auch gerne per GLS zu Dir (nur in Deutschland und nicht auf deutsche Inseln).


    Gruß, Edda1000