Beiträge von smart-club-Team

    Auf Wunsch einzelner Mitglieder haben wir smart-data in der bisher bestehenden und mit der Neugestaltung der Seite eigentlich vorerst geschlossenen Form vor einigen Tagen wieder freigegeben.


    smart-data ist erreichbar über den nachstehenden Link: smart-data [n/a]


    smart-data steht nur Mitgliedern des smart-club Deutschland e.V. zur Verfügung und hier auch nur den Mitgliedern, die bis 30.06.2009 eingetreten sind. Der Login erfolgt über die Mitgliedsnummer und, sofern es nicht von Euch geändert wurde, das per Post mitgeteilte Passwort.


    Wir bitten um Verständnis, daß smart-data denjenigen Mitgliedern, die nach dem 30.06.2009 eingetreten sind, aufgrund der mit der Seitenumstellung vollzogenen Systemumstellung für die Freischaltung zum Mitgliederbereich momentan nicht zur Verfügung gestellt werden kann.


    Wir beabsichtigen allerdings, eine in das aktuelle System integrierte Nachfolgeversion mit ggf. auch erweiterten Möglichkeiten unter Erhaltung der vorhandenen und bis dahin hinzu kommenden Daten zu entwickeln und zu gegebener Zeit smart-data 2.0 dann auch wieder allen Mitgliedern verfügbar zu machen.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo


    Einen kurzen Bericht vom Event und Bilder gibt es jetzt auch bei den smart-photos in unserer Galerie.


    An dieser Stelle unseren herzlichen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren, für die rundum gelungene Veranstaltung. Es war schön mit anzusehen, wie begeistert sich die Kinder auf den smart-Konvoi freuten und mit welcher Begeisterung die smart-Gemeinde andererseits auf die Kinder eingegangen ist. Und wir freuen uns darüber, wie sehr die aus den Mitteln unserer Spende für die Kinder bereitgestellten Geschenke "eingeschlagen" haben.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Hallo,


    auch 2009 gibt es wieder eine smart-Werksbesichtigung des smart-club Deutschland e.V. in Hambach.


    Die Werksbesichtigung findet statt am Montag, den 05.10.2009, ab 11.45 Uhr am smart-Kommunikationszentrum in Hambach.


    Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 35 Personen begrenzt! Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.


    !!! Anmeldeschluß ist Sonntag, der 06.09.2009 !!!


    Weitere Details zum Programm und auch zu den Kosten findet Ihr auf unserer Anmeldeseite.


    Zu der Werksbesichtigung sind auch Nicht-Mitglieder des smart-club Deutschland e.V. herzlich willkommen.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Hallo,


    auch 2009 gibt es wieder eine smart-Werksbesichtigung des smart-club Deutschland e.V. in Hambach.


    Die Werksbesichtigung findet statt am Montag, den 05.10.2009, ab 11.45 Uhr am smart-Kommunikationszentrum in Hambach.


    Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 35 Personen begrenzt! Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.


    !!! Anmeldeschluß ist Sonntag, der 06.09.2009 !!!


    Weitere Details zum Programm und auch zu den Kosten findet Ihr auf unserer Anmeldeseite.


    Zu der Werksbesichtigung sind auch Nicht-Mitglieder des smart-club Deutschland e.V. herzlich willkommen.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Hallo,


    die Überblick-Box im Portal enthält einen Link auf die Forum-Startseite.



    Wer darauf klickte, kam nicht weiter, sondern aktualisierte lediglich die Homepage mit dem Portal. Wir haben den Fehler beseitigt und den Link nunmehr mit der von der alten Seite bereits bekannten Hauptseite des Forums verknüpft, wo Ihr erganzend zur Forenübersicht im Portal das Forum komplett aufklappen könnt, die Forenstruktur erkennt und auch seht, in welchen Foren neue Posts vorliegen.



    Der link auf die Hauptseite des Forums lautet http://www.smart-club.de/forum/index.php


    Mit einem Klick auf den Startbutton in der Kopfzeile kommt Ihr wieder zurück auf das Portal unter http://www.smart-club.de/forum/hmportal.php


    Herzlichen Dank an Pidder für den Hinweis auf den falschen Link.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Hallo,


    um in den statischen Mitgliederbereich zu gelangen, benutzt bitte die Links in dieser Box am linken Rand:



    Den zunächst in die Homepage eingebauten Zugang zum statischen Mitgliederbereich als "Seite in der Seite" haben wir vorerst abgeschaltet. Wie sich gezeigt hat, gibt es in Abhängigkeit von der Bildschirmauflösung und/oder der Bildschirmgröße teilweise Darstellungsprobleme, die uns beim Test der Seite leider nicht aufgefallen sind.


    Wir haben die Seite in der Seite als nettes Gimmick angesehen, dessen Verwendung jedoch nicht sinnvoll erscheint, bevor wir die Darstellungsprobleme gelöst haben.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo


    Liebe Smart-Freunde,


    für Euren Terminkalender:


    Die Sternfahrt nach Höxter 2009 wird vom 24. bis 26. Juli 2009 stattfinden, nun bereits zum 5. Mal in Folge.


    Wir als smart-club-hamburg freuen uns sehr, dass wir die Zusage aus der Weserbergland-Klinik erhalten haben, uns auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen. Damit werden wir unseren muskelschwundkranken "Ferienkindern" sicherlich auch in diesem Jahr ein schönes Wochenende in ihren Ferien gestalten können.


    Unterstützt uns, wie auch in den letzten drei Jahren, tatkräftig, damit wir alle etwas von uns an die Kinder weitergeben können, nach dem Motto:


    "Wir haben so viel Spass mit unseren smart, dass wir gerne etwas davon abgeben wollen".


    Wir haben nun die Programmpunkte geklärt und werden mit einem zum Vorjahr leicht geänderten Programm einen interessanten Tag verbringen.


    Programm
    Am Freitag werden wir und abends wie gewohnt im "R1" an der Weser zum (Wieder)Kennenlernen treffen, zu günstigen Preisen gibt es diverses vom Grill (diesmal mit erweiterten Möglichkeiten).


    Am Samstag treffen wir uns wie gewohnt in der Nähe des Campingplatzes zur gemeinsamen Anfahrt zur Klinik. Bitte nicht direkt zur Klinik fahren, sondern zu diesem Treffpunkt. An der Klinik werden die Kinder und Teilnehmer begrüßt und die Kinder ihren Wünschen entsprechend den smarts zugewiesen. Im Anschluß dann die geführte Ausfahrt, die an einem besonderen Ort endet, wo das Mittagsprogramm mit Essen/Trinken und einem interessanten Programm stattfinden wird. Am Nachmittag findet noch eine Ausfahrt ohne die Kinder statt und Abends wird an der Klinik wieder mit Livemusik eingeheizt.


    Am Sonntag werden wir in der Tonenburg am vormittag das Event beenden.


    Um die Übernachtung müßt Ihr Euch selber kümmern, es gibt diverse Hotels und Pensionen in der Umgebung.
    Wie im letzten Jahr freuen wir uns, dass uns die Klinik wieder die Möglichkeit bietet auf dem Klinikgelände zu zelten. Bei der Anmeldung könnt ihr angeben, ob ihr das Angebot nutzen wollt.


    Wir freuen uns über jede Unterstützung von Euch, die der Sternfahrt zu einem weiteren Erfolg verhilft.


    Anmeldung
    Für die Planung bitten wir um Anmeldung über folgenden Link: Anmeldung Höxter 2009.


    Als smart-club Deutschland e.V. tragen wir in diesem Jahr mit einer namhaften, auf der Mitgliederversammlung 2009 beschlossenen Spende dazu bei, dass wir unseren muskelschwundkranken Kindern einen besonderen Tag in der smart-Community bereiten können. Wir würden uns ganz besonders darüber freuen, wenn sich die Mitwirkung des Vereins nicht nur auf die finanzielle Seite beschränken würde, sondern wir, ganz im besten Sinne unserer Vereinsziele, dieses Mal auch besonders viele Mitglieder unseres Vereins in Höxter antreffen würden. Die Freude und Begeisterung der Kinder ist jede Mühe wert.


    Liebe Mitglieder des smart-club Deutschland e.V., bitte meldet Euch zahlreich an! Wir freuen uns auf Euch!


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    !!! Wichtiger Hinweis !!!


    Da ist sie nun: unsere in den letzten Wochen eingerichtete fast völlig neue Internetseite. Fast völlig neu, weil wir das Forum als zentrales Element unserer Seite zwar etwas anders strukturiert und auch ergänzt, im Kern aber nicht angefaßt haben.


    Wir haben uns nach langen und intensiven Überlegungen letztlich dazu entschlossen, die bisherige Homepage durch ein modernes, der Forensoftware vorgeschaltetes Portal zu ersetzen, von dem aus einerseits der Zugriff auf praktisch alle Inhalte unserer Seite unmittelbar möglich ist, andererseits das Forum als sowohl zentrales Element der Seite als auch zentrales Kommunikationsmedium unseres Clubs in den verdienten Mittelpunkt rückt und wodurch die Startseite dynamisch gestaltet wird. Ihr habt so die Möglichkeit, gleich beim "Betreten" der Seite auf den ersten Blick zu erkennen, zu welchen Themen neue Postings im Forum vorliegen.


    Auch wenn sich an der Bedienung des Forums eigentlich nichts geändert hat, beachtet im Zusammenhang mit der Einführung des Portals bitte die nachstehenden Hinweise:


    1. Bei der Installation der neuen Software blieb die alte Datenbank vollständig erhalten. Das gilt für die Foreninhalte, insbesondere aber auch für die Userdaten. Bereits für das bisherige öffentliche Forum registrierte User brauchen sich dort also nicht neu zu registrieren. Sowohl der bisherige Username als auch das bisherige Passwort kann weiterhin benutzt werden.


    2. Eine wesentliche Änderung ergibt sich für die Mitglieder des smart-club Deutschland e.V. Anders als bisher muß die Initiative zur Freischaltung des Mitgliederbereiches - und damit zu erheblich erweiterten Nutzungsmöglichkeiten der Seite einschließlich des Zugangs zu unseren Tips und Anleitungen, die jetzt in den Downloads als pdf-Dateien abgelegt sind - zwingend von dem Mitglied, das den Mitgliederbereich nutzen möchte, ausgehen! Der Zugang zum Mitgliederbereich erfolgt somit über den selbstgewählten Benutzernamen im Forum und das selbstgewählte Passwort zum Forum. Der bisherige Zugang zum Mitgliederbereich über die Mitgliedsnummer und das mitgeteilte oder selbstgewählte/geänderte Passwort ist vollständig entfallen!


    Bitte beantragt dazu - sofern nicht bereits erfolgt, natürlich erst nach erfolgter Registrierung - im Profil (Button oben links) unter Benutzergruppen die Mitgliedschaft zur Gruppe "smart-club Mitglieder". Um unsere Mitglieder als solche identifieren zu können, gebt an dieser Stelle bitte zwingend Eure Mitgliedsnummer und den Real-Namen an. Es erfolgt dann nach Prüfung der angegebenen Daten unverzüglich eine Bestätigung der Freischaltung durch die Mitgliederverwaltung oder den Webmaster per email. Im Falle einer nicht einwandfrei möglichen Identifizierung des die Freischaltung beantragenden Mitgliedes wird die Freischaltung abgelehnt!


    Hinweis für unsere Mitglieder: Ihr habt per email mit dem Relaunch der Seite eine bebilderte Anleitung erhalten, wie im Detail die Freischaltung für den Mitgliederbereich zu beantragen ist. Bitte geht danach vor!


    3. Zentrum, der Dreh- und Angelpunkt, der neuen Seite ist das dem Forum vorgeschaltete Portal. Um aus dem Forum, der Datenbank oder den anderen eingebauten Features in das Portal zurückzukommen, klickt bitte auf den Start-Button oben in der Button-Leiste.


    Nicht alle Inhalte der alten Seite ließen sich in die neue Portaloberfläche übertragen. Diese Inhalte sind aber im Portal verlinkt. Die Links führen auf statische Seiten, die die von der alten Seite bereits bekannten Informationen unter einer neuen, frischeren Oberfläche bereithalten. Hier werden auch zukünftig Bereiche wie die Modellhistorie gepflegt werden.


    4. Auch die neue Seite wird über die bisherige Adressen www.smart-club.de in gewohnter Weise aufgerufen werden können. Der direkte neue Link auf die Seite ohne Umleitung über die vorgeschaltete Einleitungsseite lautet jetzt



    Wir empfehlen, diese Adresse in die Favoritenliste aufzunehmen.


    5. Wir haben die Seite ausgiebig mit verschiedenen Browsern getestet.


    Trotz des intensiven Testbetriebes können wir nicht ausschließen, daß es hier oder dort ggf. zu Fehlfunktionen kommt, Links nicht wie gewünscht funktionieren oder einfach das, was Ihr gerade wollt, nicht so geht, wie es eigentlich sollte.


    Treten solche Fehler auf, benachrichtigt uns bitte per email an den webmaster@smart-club.de mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung. Wann, wo, auf welcher Unterseite, in welchem Menüpunkt passierte was, was nicht hätte passieren sollen?


    6. Wie schon bisher, benutzt auch unser neues Portal Cookies und, beispielsweise für PNs, PopUps. Bitte laßt deshalb für eine einwandfreie Funktion in Euren Browsern Cookies ebenso wie PopUp-Fenster – zumindest für unsere Club-Seite – zu. Achtet darauf, daß PopUp-Blocker deaktiviert sind. Eventuell könnten auf Eurem PC gleich mehrere Blocker parallel im Einsatz sein!


    Soweit es die PopUp-Fenster betrifft, können wir Euch garantieren, daß Ihr in gewohnter Weise von Werbung verschont bleibt. Unsere Seite war, ist und bleibt werbefrei!


    7. Die Seite ist noch nicht zu 100% fertig. Einige Features fehlen noch. Sie werden nach und nach eingearbeitet und entsprechend nachgereicht. Da die wesentlichen Funktionen der Seite durch die noch fehlenden Funktionen nicht beeinträchtigt werden, haben wir uns dennoch entschlossen, die neue Seite freizugeben. Wir sind der Überzeugung, daß der durch die Neugestaltung gewonnene Nutzen sowohl für Euch als Nutzer der Seite als auch für die Seitenadministration die Freigabe im aktuellen Fertigstellungszustand rechtfertigt.


    8. Eine Bitte noch zum Schluß: Auch wenn sich infolge des neuen Layouts der Seite manche liebgewonnen Gewohnheiten vielleicht verändern müssen, bitte nehmt die neue Seite ebenso offen an, wie unsere alte Seite in den Jahren ihres Betriebes viel Interesse, das an den stetig steigenden Besucherzahlen abzulesen war, erhalten hat.


    Wir können Euch an dieser Stelle keine komplette Bedienungsanleitung für die neue Seite liefern. Probiert, klickt Euch durch die Menüs und seht Euch einfach um. Es kann nichts kaputt gehen. Es ist fast alles da, was es auf der alten Seite auch schon gab, manches findet sich nur nicht mehr an gewohnter Stelle.


    Und nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Erforschen und Probieren unseres neuen Portals.


    smarte Grüße


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Moin,


    zur 5. Sternfahrt nach Höxter liegen jetzt weitere Informationen vor. Die Programmpunkte wurden inzwischen geklärt. Es wird ein zum Vorjahr leicht geändertes Programm geben. Der veranstaltende smart-club-hamburg teilt dazu folgendes mit:



    Als smart-club Deutschland e.V. tragen wir in diesem Jahr mit einer namhaften, auf der Mitgliederversammlung 2009 beschlossenen Spende dazu bei, dass wir unseren muskelschwundkranken Kindern einen besonderen Tag in der smart-Community bereiten können. Wir würden uns ganz besonders darüber freuen, wenn sich die Mitwirkung des Vereins nicht nur auf die finanzielle Seite beschränken würde, sondern wir, ganz im besten Sinne unserer Vereinsziele, dieses Mal auch besonders viele Mitglieder unseres Vereins in Höxter antreffen würden. Die Freude und Begeisterung der Kinder ist jede Mühe wert.


    Deshalb, liebe Mitglieder des smart-club Deutschland e.V., meldet Euch bitte zahlreich an! Wir freuen uns auf Euch!


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Hallo,


    wegen umfangreicher Wartungsarbeiten an unserer Internetseite wird die Seite einschließlich des Forums vom


    03.07.2009 bis voraussichtlich 10.07.2009


    vorübergehend abgeschaltet und damit nicht erreichbar sein.


    Wir bitten dafür um Euer Verständnis. Die anstehenden Umstellungsarbeiten sind so umfangreich, daß deren Durchführung bei laufendem Betrieb zu Datenverlusten führen könnte. Das wollen wir natürlich vermeiden.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Moin,


    der smart-club-hamburg lädt ein zum Hamburg-Rundschlag 2009 mit City-Rallye:



    Wir würden uns natürlich freuen, auch viele Mitglieder des smart-club Deutschland e.V. zum dem Event in Hamburg zu treffen.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Moin,


    der smart-club-hamburg lädt zu einer Obstblütenfahrt ins Alte Land am 10.05.2009 ein:



    Die Sietas-Werft ist prinzipiell nicht für Besichtigungen geöffnet. Daß hier im Anschluß an die Besichtigung des Obsthofes die Werft noch für eine Besichtigung geöffnet wird, ist eine ganz ganz große Ausnahme! Die Sietas-Werft ist insbesondere bekannt für ihre Container-Feeder, die dort in Serie entstehen. Die Besichtigung sollte sich wirklich lohnen!


    Und auch der Blick hinter die Kulissen eines Obsthofes ist sicher sehr interessant. Dem Vernehmen nach soll es auch eine Führung über die Plantage geben.


    Also meldet Euch an, die Hamburger freuen sich auf Euch!


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Moin,


    kurz vor Anmeldeschluß noch einmal eine Aktualisierung der Teilnehmerzahlen:



    Der Anmeldeschluß wurde verlängert bis zum 12.04.2009!


    Wir sehen uns in Husum!


    Euer smart-club-Team


    Peter, Sandra, Anja, Ulli und Ingo

    Moin,


    hier mal eine Info über den aktuellen Anmeldungsstand:



    Da sollte es doch wohl möglich sein, daß ein paar Teilnehmer aus dem Club die Teilnehmeranzahl nach oben korrigieren???


    Euer smart-club-Team


    Peter, Michael, Anja, Ulli und Norbert

    Moin,


    die genauen Daten/Zeiten stehen jetzt fest. Dazu aus dem Forum des smart-club Hamburg:



    Bitte beachtet die Notwendigkeit, Euch zu dem Event anzumelden!


    Vorsorglich hier noch einmal der Link zum Anmeldeformular.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Michael, Anja, Ulli und Norbert

    Moin,


    vielleicht habt Ihr es im Terminkalender ja schon gesehen: am 22.03.2009 wird - unter der Regie der Freunde vom smart-club Hamburg - die Saison eröffnet und angesmartet. Auch die Mitglieder des smart-club Deutschland e.V. und alle anderen Besucher unserer Seite sind natürlich alle herzlich eingeladen, am Ansmarten teilzunehmen.


    Zum Ablauf und geplanten Programm:


    - ca. 10.30 Uhr Treffen mit den Hamburgern an der A1 Richtung Lübeck kurz hinter Hamburg an der Raststätte Budikate (der genaue Zeitpunkt wird noch mitgeteilt)
    - ca. 11.00 Uhr Treffen mit dem smart-club Schleswig-Holstein bzw. den solo anreisenden Teilnehmern am Einkaufszentrum City-Park Moislingen in Lübeck
    - anschl. gemeinsame Ausfahrt Richtung Ratzeburg und weiter nach Kittlitz zum gemeinsamen Kuchenessen und Kaffeetrinken


    Die Uhrzeiten stehen noch nicht ganz genau fest und werden verbindlich mitgeteilt, sobald uns die Zeiten bestätigt wurden.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir beim Ansmarten wieder genauso viele Mitglieder des smart-club Deutschland antreffen würden, wie im letzten Jahr zum Absmarten.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Michael, Anja, Ulli und Dirk

    Auch in diesem Jahr möchten wir wieder unsere Mitglieder und die Besucher unserer Seiter zu einem Fotowettbewerb aufrufen. Aus den Gewinnerfotos erstellen wir den smart-club Deutschland e.V. Fotokalender 2010.


    Das Thema des diesjährigen Fotowettbewerbes ist:


    "smart in the city“


    Erlaubt ist alles, was einen erkennbaren Bezug zum Thema hat, egal ob smart in der Großstadt, der Kleinstadt oder auf dem Dorf. Wichtig ist das bewohnte bzw. bebaute Umfeld. Nicht erlaubt sind bearbeitete Fotos, es sei denn, die Bearbeitung beschränkt sich auf Belichtungs- und Kontrastkorrekturen. Also bitte keine Fotos, die im Photoshop durch einen Kunst-, Mal- oder sonstigen Filter geschickt wurden. Klar nicht zum Thema gehören auch Fotos mit smart auf der grünen Wiese oder dem Alpenpanorama. Solche Fotos fallen aus dem Wettbewerb.


    Mailt uns bitte Eure Fotos zu diesem Thema bis zum 31.08.2009 zu. Bitte vergeßt bei der Einsendung Eures/Eurer Fotos nicht, Euren Namen und Eure Anschrift anzugeben (in der Vergangenheit mußten wir teilweise mühsam ermitteln, wer sich hinter der kryptischen Absenderadresse wohl verstecken kann).Die Abstimmung erfolgt dann wieder im öffentlichen Forum im Zeitraum von Anfang September 2009 bis zum 30.09.2009.


    Die Fotos müssen im tiff oder jpg Format sein und eine möglichst große Auflösung (> 2 Mio Pixel) haben. Neben dem beschriebenen Bezug zum Thema "in the city" muss der direkte Zusammenhang zu dem Fahrzeug smart erkennbar sein.


    Jeder Einsender erklärt durch die Einsendung eines Fotos, daß auf dem Bild/den Bildern keine Rechte Dritter ruhen und der Einsender mit der Veröffentlichung und Verwertung des Bildes/der Bilder durch den smart-club Deutschland e.V. in jeglicher Form und zu jeder Zeit einverstanden ist und dem smart-club Deutschland die Rechte daran kostenlos zur Verfügung stellt.


    Bilder, die bereits an den smart-club Fotowettbewerben in den Jahren 2003,2004, 2006, 2007 und 2008 teilgenommen haben, können leider nicht berücksichtigt werden.


    Als Preise sind ausgeschrieben:


    1. Platz 150 EUR zzgl. 1 Foto-Kalender portofrei


    2. Platz 100 EUR zzgl. 1 Foto-Kalender portofrei


    3. Platz 50 EUR zzgl. 1 Fotokalender portofrei


    4.-12. Platz je 1 Fotokalender portofrei


    Sendet die Bilder bitte an folgende Mailadresse: foto2009@smart-club.de


    Zum Fotokalender:


    Die 12 Gewinner-Fotos werden in einem Kalender im Format A4 für 2010 zusammengefasst, (je Monat ein Foto), welchen wir rechtzeitig vor Weihnachten 2009 anbieten werden.


    Jedes Mitglied des smart-club Deutschland e.V. erhält auf Anforderung einen Kalender gegen Zahlung von 3,00 EUR Porto- und Verpackungskosten. Kalender für Nichtmitglieder und weitere Kalender für Mitglieder kosten je Kalender 12,00 EUR zzgl. 3,00 EUR Porto- und Verpackungskosten.


    Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung von Euch!


    Euer smart-club Deutschland-Team


    Peter, Michael, Anja, Ulli und Dirk

    Auch in diesem Jahr möchten wir wieder unsere Mitglieder und die Besucher unserer Seiter zu einem Fotowettbewerb aufrufen. Aus den Gewinnerfotos erstellen wir den smart-club Deutschland e.V. Fotokalender 2010.


    Das Thema des diesjährigen Fotowettbewerbes ist:


    "smart in the city“


    Erlaubt ist alles, was einen erkennbaren Bezug zum Thema hat, egal ob smart in der Großstadt, der Kleinstadt oder auf dem Dorf. Wichtig ist das bewohnte bzw. bebaute Umfeld. Nicht erlaubt sind bearbeitete Fotos, es sei denn, die Bearbeitung beschränkt sich auf Belichtungs- und Kontrastkorrekturen. Also bitte keine Fotos, die im Photoshop durch einen Kunst-, Mal- oder sonstigen Filter geschickt wurden. Klar nicht zum Thema gehören auch Fotos mit smart auf der grünen Wiese oder dem Alpenpanorama. Solche Fotos fallen aus dem Wettbewerb.


    Mailt uns bitte Eure Fotos zu diesem Thema bis zum 31.08.2009 zu. Bitte vergeßt bei der Einsendung Eures/Eurer Fotos nicht, Euren Namen und Eure Anschrift anzugeben (in der Vergangenheit mußten wir teilweise mühsam ermitteln, wer sich hinter der kryptischen Absenderadresse wohl verstecken kann).Die Abstimmung erfolgt dann wieder im öffentlichen Forum im Zeitraum von Anfang September 2009 bis zum 30.09.2009.


    Die Fotos müssen im tiff oder jpg Format sein und eine möglichst große Auflösung (> 2 Mio Pixel) haben. Neben dem beschriebenen Bezug zum Thema "in the city" muss der direkte Zusammenhang zu dem Fahrzeug smart erkennbar sein.


    Jeder Einsender erklärt durch die Einsendung eines Fotos, daß auf dem Bild/den Bildern keine Rechte Dritter ruhen und der Einsender mit der Veröffentlichung und Verwertung des Bildes/der Bilder durch den smart-club Deutschland e.V. in jeglicher Form und zu jeder Zeit einverstanden ist und dem smart-club Deutschland die Rechte daran kostenlos zur Verfügung stellt.


    Bilder, die bereits an den smart-club Fotowettbewerben in den Jahren 2003,2004, 2006, 2007 und 2008 teilgenommen haben, können leider nicht berücksichtigt werden.


    Als Preise sind ausgeschrieben:


    1. Platz 150 EUR zzgl. 1 Foto-Kalender portofrei


    2. Platz 100 EUR zzgl. 1 Foto-Kalender portofrei


    3. Platz 50 EUR zzgl. 1 Fotokalender portofrei


    4.-12. Platz je 1 Fotokalender portofrei


    Sendet die Bilder bitte an folgende Mailadresse: foto2009@smart-club.de


    Zum Fotokalender:


    Die 12 Gewinner-Fotos werden in einem Kalender im Format A4 für 2010 zusammengefasst, (je Monat ein Foto), welchen wir rechtzeitig vor Weihnachten 2009 anbieten werden.


    Jedes Mitglied des smart-club Deutschland e.V. erhält auf Anforderung einen Kalender gegen Zahlung von 3,00 EUR Porto- und Verpackungskosten. Kalender für Nichtmitglieder und weitere Kalender für Mitglieder kosten je Kalender 12,00 EUR zzgl. 3,00 EUR Porto- und Verpackungskosten.


    Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung von Euch!


    Euer smart-club Deutschland-Team


    Peter, Michael, Anja, Ulli und Dirk

    Auch in diesem Jahr möchten wir wieder unsere Mitglieder und die Besucher unserer Seiter zu einem Fotowettbewerb aufrufen. Aus den Gewinnerfotos erstellen wir den smart-club Deutschland e.V. Fotokalender 2010.


    Das Thema des diesjährigen Fotowettbewerbes ist:


    "smart in the city“


    Erlaubt ist alles, was einen erkennbaren Bezug zum Thema hat, egal ob smart in der Großstadt, der Kleinstadt oder auf dem Dorf. Wichtig ist das bewohnte bzw. bebaute Umfeld. Nicht erlaubt sind bearbeitete Fotos, es sei denn, die Bearbeitung beschränkt sich auf Belichtungs- und Kontrastkorrekturen. Also bitte keine Fotos, die im Photoshop durch einen Kunst-, Mal- oder sonstigen Filter geschickt wurden. Klar nicht zum Thema gehören auch Fotos mit smart auf der grünen Wiese oder dem Alpenpanorama. Solche Fotos fallen aus dem Wettbewerb.


    Mailt uns bitte Eure Fotos zu diesem Thema bis zum 31.08.2009 zu. Bitte vergeßt bei der Einsendung Eures/Eurer Fotos nicht, Euren Namen und Eure Anschrift anzugeben (in der Vergangenheit mußten wir teilweise mühsam ermitteln, wer sich hinter der kryptischen Absenderadresse wohl verstecken kann).Die Abstimmung erfolgt dann wieder im öffentlichen Forum im Zeitraum von Anfang September 2009 bis zum 30.09.2009.


    Die Fotos müssen im tiff oder jpg Format sein und eine möglichst große Auflösung (> 2 Mio Pixel) haben. Neben dem beschriebenen Bezug zum Thema "in the city" muss der direkte Zusammenhang zu dem Fahrzeug smart erkennbar sein.


    Jeder Einsender erklärt durch die Einsendung eines Fotos, daß auf dem Bild/den Bildern keine Rechte Dritter ruhen und der Einsender mit der Veröffentlichung und Verwertung des Bildes/der Bilder durch den smart-club Deutschland e.V. in jeglicher Form und zu jeder Zeit einverstanden ist und dem smart-club Deutschland die Rechte daran kostenlos zur Verfügung stellt.


    Bilder, die bereits an den smart-club Fotowettbewerben in den Jahren 2003,2004, 2006, 2007 und 2008 teilgenommen haben, können leider nicht berücksichtigt werden.


    Als Preise sind ausgeschrieben:


    1. Platz 150 EUR zzgl. 1 Foto-Kalender portofrei


    2. Platz 100 EUR zzgl. 1 Foto-Kalender portofrei


    3. Platz 50 EUR zzgl. 1 Fotokalender portofrei


    4.-12. Platz je 1 Fotokalender portofrei


    Sendet die Bilder bitte an folgende Mailadresse: foto2009@smart-club.de


    Zum Fotokalender:


    Die 12 Gewinner-Fotos werden in einem Kalender im Format A4 für 2010 zusammengefasst, (je Monat ein Foto), welchen wir rechtzeitig vor Weihnachten 2009 anbieten werden.


    Jedes Mitglied des smart-club Deutschland e.V. erhält auf Anforderung einen Kalender gegen Zahlung von 3,00 EUR Porto- und Verpackungskosten. Kalender für Nichtmitglieder und weitere Kalender für Mitglieder kosten je Kalender 12,00 EUR zzgl. 3,00 EUR Porto- und Verpackungskosten.


    Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung von Euch!


    Euer smart-club Deutschland-Team


    Peter, Michael, Anja, Ulli und Dirk

    Auch in diesem Jahr möchten wir wieder unsere Mitglieder und die Besucher unserer Seiter zu einem Fotowettbewerb aufrufen. Aus den Gewinnerfotos erstellen wir den smart-club Deutschland e.V. Fotokalender 2010.


    Das Thema des diesjährigen Fotowettbewerbes ist:


    "smart in the city“


    Erlaubt ist alles, was einen erkennbaren Bezug zum Thema hat, egal ob smart in der Großstadt, der Kleinstadt oder auf dem Dorf. Wichtig ist das bewohnte bzw. bebaute Umfeld. Nicht erlaubt sind bearbeitete Fotos, es sei denn, die Bearbeitung beschränkt sich auf Belichtungs- und Kontrastkorrekturen. Also bitte keine Fotos, die im Photoshop durch einen Kunst-, Mal- oder sonstigen Filter geschickt wurden. Klar nicht zum Thema gehören auch Fotos mit smart auf der grünen Wiese oder dem Alpenpanorama. Solche Fotos fallen aus dem Wettbewerb.


    Mailt uns bitte Eure Fotos zu diesem Thema bis zum 31.08.2009 zu. Bitte vergeßt bei der Einsendung Eures/Eurer Fotos nicht, Euren Namen und Eure Anschrift anzugeben (in der Vergangenheit mußten wir teilweise mühsam ermitteln, wer sich hinter der kryptischen Absenderadresse wohl verstecken kann).Die Abstimmung erfolgt dann wieder im öffentlichen Forum im Zeitraum von Anfang September 2009 bis zum 30.09.2009.


    Die Fotos müssen im tiff oder jpg Format sein und eine möglichst große Auflösung (> 2 Mio Pixel) haben. Neben dem beschriebenen Bezug zum Thema "in the city" muss der direkte Zusammenhang zu dem Fahrzeug smart erkennbar sein.


    Jeder Einsender erklärt durch die Einsendung eines Fotos, daß auf dem Bild/den Bildern keine Rechte Dritter ruhen und der Einsender mit der Veröffentlichung und Verwertung des Bildes/der Bilder durch den smart-club Deutschland e.V. in jeglicher Form und zu jeder Zeit einverstanden ist und dem smart-club Deutschland die Rechte daran kostenlos zur Verfügung stellt.


    Bilder, die bereits an den smart-club Fotowettbewerben in den Jahren 2003,2004, 2006, 2007 und 2008 teilgenommen haben, können leider nicht berücksichtigt werden.


    Als Preise sind ausgeschrieben:


    1. Platz 150 EUR zzgl. 1 Foto-Kalender portofrei


    2. Platz 100 EUR zzgl. 1 Foto-Kalender portofrei


    3. Platz 50 EUR zzgl. 1 Fotokalender portofrei


    4.-12. Platz je 1 Fotokalender portofrei


    Sendet die Bilder bitte an folgende Mailadresse: foto2009@smart-club.de


    Zum Fotokalender:


    Die 12 Gewinner-Fotos werden in einem Kalender im Format A4 für 2010 zusammengefasst, (je Monat ein Foto), welchen wir rechtzeitig vor Weihnachten 2009 anbieten werden.


    Jedes Mitglied des smart-club Deutschland e.V. erhält auf Anforderung einen Kalender gegen Zahlung von 3,00 EUR Porto- und Verpackungskosten. Kalender für Nichtmitglieder und weitere Kalender für Mitglieder kosten je Kalender 12,00 EUR zzgl. 3,00 EUR Porto- und Verpackungskosten.


    Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung von Euch!


    Euer smart-club Deutschland-Team


    Peter, Michael, Anja, Ulli und Dirk