Beiträge von teletom

    Hallo,


    ich hatte mich letztes Jahr im SC nach dem Preis erkundigt, da ich mir einen gebrauchten Smart kaufen wollte und dieser leider kein Softtouch hatte. Dort hatte man mir als Gesamtpreis 200,- bis 250,- Euro genannt. Entwender die haben sich damals vertan oder den Preis kräftig angepasst (wie alles bei Smart). Wenn sich das Teil schlechter verkaufen lässt macht man es teurer ...


    Ich muss ja nicht alles verstehen ...


    Gruss
    Thomas

    @renne77


    Hallo,


    in welchem Berliner SC hast Du die Arbeit durchführen lassen ?
    Bei mir steht der Einbau eines Navi-Radios an. Es wäre gut zu wissen, wo schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat.


    Gruss
    Thomas

    Hallo kurtmomo,


    da ich auch aus Berlin komme wüsste ich gern in welchem Smart-Center Du wartst. Ich war bis jetzt 2x am Salzufer und bin sehr enttäuscht. Man könnte den Eindruck gewinnen, das die Mitarbeiter dort nicht an dem Erhalt Ihres Arbeitsplatzes interessiert sind.


    Gruss
    Thomas


    P.S.
    An alle Berliner: Welches ist denn nun das "beste" SC für die Hauptstädter ?

    Hallo smartin,


    falls Du mit "Soundpaket" die eingebauten Bassreflexeimer mit den auf dem Armaturenbrett verbauten Hochtönern meinst, benötigst Du für eben diese Hochtöner eine Frequenzweiche. Am preiswertesten (und völlig problemlos) schaltest Du jeweils einen bipolaren 8,2 µF Elko in Reihe zu den Hochtönern. Das ergibt einen 6dB Hochpass mit ca. 5000 Hz Trennfrequenz. Die Elkos gibt es z.B. bei Conrad Elektronik. Es gibt auch fertige Adapter (gar nicht mal so teuer) bei Mr.Dotcom (mal bei den Links nachschauen). Auf keinen Fall solltest Du die Hochtöner einfach direkt an das Radio anschliessen, das werden diese nicht lange überleben.


    Gruss
    Thomas

    Hallo frollein,


    Du kannst ruhig 2 x hintereinander "ticken". Die Schaltung erfolgt ohnehin unter elektronischer Kontrolle. Da kann nichts passieren. Es ist auch nicht möglich, den Motor durch zu frühes Herunterschalten zu überdrehen. Die Elektronik schaltet nur, wenn es keinen Schaden verursacht.


    Gruss
    Thomas