Beiträge von SÖM-MP

    Hallo Zusammen,
    mit meinem SÖM-MP habe ich doch tatsächlich ein paar tolle Erfahrungen gemacht beim Smarten Relationship!!!
    Hast du ein Problem oder eine Beschwerde findest du über die Smarthomepage keinen Ansprechpartner oder Zugang. Sobald du auch noch über die einzige vermeintliche Kontakt-Mail eine Datei anhängst, kommt das ganze zurück!
    Das ganze Smart-Outfit richtet sich allein auf Promotion und Verkauf.
    Das Autos auch Service und Support benötigen, wird nicht Rechnung getragen.
    Man sollte sich mal ein Beispiel an DELL nehmen, wie hier ein stimmiger Konsenz zwischen Verkauf und Service gefunden wurde!
    Das / mein Smart-Problem lag im bekannten Abgaskrümmerriß!
    Telefonanruf bei Smart - regelt Ihnen das Smart-Center.
    Das heißt, der Service verlagert komplett in die Werkstatt (was ja auch richtig ist), doch jetzt kommt der Telefonjoker Werkstatt - Smart (Daimler).
    Ohne menschliches zutun wird aus der algorythmischen Verknüpfung von ein paar wenigen Daten bei der sogenannten Eskulab-Anfrage über "Wohl und Wehe" entschieden. Toller Service. Ich hätte zugern mal das Mathematik-Genie kennengelernt, was diese Software verzapft hat - egal was du eingibst, wir sagen erst mal nein. Eine Mauer des Schweigens und der Ignoranz!
    In 2 Minuten ist die Antwortmail mit der Ablehnung da. Von da an steht der Kunde im Regen und das Smart Problem wird plötzlichzu seinem Problem!
    Als Beschwerdestelle wird mir DaimlerCrysler Customer Assistance Center in Maastricht (gleich hinter Sankt Nimmerlein) benannt. Die Beschwerde wird eiskalt ignoriert und mit freundlichen "Höflichkeitsfloskeln - a la Standartantwort" quitiert, auf Zeit gespielt, irgendwann wird der Kunde schon aufgeben!
    Jeder deutsche Betrieb hat ein QM-System, worin Kundenreklamationen einen Gratmesser darstellen. Anders bei Smart / Daimler. Findet der Kunde mit seiner Reklamation keinen Zugang - gibt es auch kein Problem!
    Habt Ihr hier etwa bessere Erfahrungen gemacht?
    Grüße SÖM-MP

    Hi, ich bin neu hier und unerfahren mit den Forum.
    Ich hoffe, dass ich so alle Smartfahrer mit den gleichen Problem,
    dem defekten Abgaskrümmer, erreiche.
    Mein Fall ist ganz ähnlich, wie bei allen anderen Betroffenen.
    Smart Limited Edition Baujahr 10/98, wenig gefahren, Garagengepflegt,
    dann Geräusche Abgaskrümmer, Smart-Werkstatt Erfurt, Eskulab-Anfrage
    bei Daimler Crysler, Kulanzablehnung nach 2 Minuten,
    Krümmer + Turbolader wechseln für ca. 1000€...
    Ein Ex-Werkstattleiter machte mich aufmerksam, dass hier eine "Smart-Krankheit"
    vorliegt. Dann bin ich auf das "richtige Forum" aufmerksam geworden!
    Seitdem bekriege ich mich mit dem DaimlerChrysler Customer Assistance
    Center N. V. in Maastricht, bisher noch ohne Erfolg.
    Aber hier sind noch nicht alle Messen gesungen.
    1.Ich lasse die defekten Teile und den Einbauraum bei einem unabhängigen Sachverständigen prüfen.
    2.Danach will ich mich an den ADAC wenden, um hier ebenfalls den Fall mit dem
    gesamten Schriftwechsel prüfen zu lassen.
    3.Stehen mir immer noch die oper PR-Kanäle und zwei Fernsehsendungen als Ansprechpartner zur Verfügung.
    4.Und jetzt brauche Eure Hilfe!!! Ich brauche von den Betroffenen eine Erklärung mit Name, Anschrift, Smartdaten, Typ, Baujahr, Km-Stand,
    kurzer Ereignisbericht mit Werkstatt, bzw. DC Antworten.
    Das Ausbaden von verdeckten Mängeln will ich nicht akzeptieren!
    Selbst wenn ich nicht mehr Gerechtigkeit erfahre, so möchte ich doch diese
    Vorgehensweise von DC an den Pranger stellen und künftige Smartkäufer wachrütteln.
    Grüße von SÖM-MP

    Hi, ich bin neu hier und unerfahren mit den Forum.
    Ich hoffe, dass ich so alle Smartfahrer mit den gleichen Problem,
    dem defekten Abgaskrümmer, erreiche.
    Mein Fall ist ganz ähnlich, wie bei allen anderen Betroffenen.
    Smart Limited Edition Baujahr 10/98, wenig gefahren, Garagengepflegt,
    dann Geräusche Abgaskrümmer, Smart-Werkstatt Erfurt, Eskulab-Anfrage
    bei Daimler Crysler, Kulanzablehnung nach 2 Minuten,
    Krümmer + Turbolader wechseln für ca. 1000€...
    Ein Ex-Werkstattleiter machte mich aufmerksam, dass hier eine "Smart-Krankheit"
    vorliegt. Dann bin ich auf das "richtige Forum" aufmerksam geworden!
    Seitdem bekriege ich mich mit dem DaimlerChrysler Customer Assistance
    Center N. V. in Maastricht, bisher noch ohne Erfolg.
    Aber hier sind noch nicht alle Messen gesungen.
    1.Ich lasse die defekten Teile und den Einbauraum bei einem unabhängigen Sachverständigen prüfen.
    2.Danach will ich mich an den ADAC wenden, um hier ebenfalls den Fall mit dem
    gesamten Schriftwechsel prüfen zu lassen.
    3.Stehen mir immer noch die oper PR-Kanäle und zwei Fernsehsendungen als Ansprechpartner zur Verfügung.
    4.Und jetzt brauche Eure Hilfe!!! Ich brauche von den Betroffenen eine Erklärung mit Name, Anschrift, Smartdaten, Typ, Baujahr, Km-Stand,
    kurzer Ereignisbericht mit Werkstatt, bzw. DC Antworten.
    Das Ausbaden von verdeckten Mängeln will ich nicht akzeptieren!
    Selbst wenn ich nicht mehr Gerechtigkeit erfahre, so möchte ich doch diese
    Vorgehensweise von DC an den Pranger stellen und künftige Smartkäufer wachrütteln.
    Grüße von SÖM-MP