Beiträge von Smart1964

    Ja Andi, mach bitte das Faß Cervisia auf. Ist doch ohnehin viel leckerer als Öl.
    Ach ja vieleicht haben es deshalb die Franzosen nicht verstanden. Die trinken doch nur Wein aus der Provence. :D


    ÄH DUCK und WEG (um das ganze mal hier abzuschließen)

    Hallo Dirk,
    es gibt ja zum Glück viele Extras über deren Nutzen etc. man sich unterhalten könnte.
    Der eine verbaut Sie halt und hat Spaß dran und der andere halt nicht.
    Jeder wie er mag.


    Nun aber zu Deiner Frage. Ich kenne leider in meinem Umfeld keinen der dieses System verbaut hat. Ich denke da wirst Du wohl der erste sein. Auf der Seite gibt es doch aber auch den Einbauservice mit einer Tel. und einer Kontakt.
    Denke die können Dir eher helfen.


    Halt uns auf dem laufenden, denn auch wenn ich nicht der Bastler bin interessiert es mich schon was lles machbar ist. Viel Glück und Spaß



    Bis die Tage



    JM

    Ach Männel Dietmar ;(


    Wir haben doch hier bei uns an der Küste fast nie Schnee, geschweige denn Berge.
    Wie soll ich das da auch wissen ?(
    Alle die die Möglichkeiten in den anderen Fahrzeugtypen geschaffen haben stammen wohl von hier :D


    Wie dem auch sei, jeder macht seine Erfahrungen und ich denke keiner ist hier so dumm sich und andere zu gefährden, oder!?


    Da Du das Beispiel mit der Mutter brachtest, was sehr tragisch ist, nu mal eins von mir.
    War mal in einem Mtorradforum. Da ging es genauso. Schimpfe Schimpfe wie kannst Du nur. Jetzt war ich mal wieder nach einer ganzen Weile als Gast dort. Tja und so traurig es ist einige von denen haben sich auch geschmissen (Kurve), wieso!?
    Was ich sagen will niemand ist so dumm sich selber zu gefährden oder etwa mit Absicht seine Mutter umzubringen. Auch ich bin manchmal übermütig und habe auch schon Situationen gehabt wo ich im nachhinein gesagt habe- hu nochmal gut gegangen. So nu aba Schluß! Darum ging es ja garnicht!



    Bis die Tage



    JM

    Ich glaube hier wird jemand richtig Missverstanden, ne Dietmar !?


    Ich denke hier war eher an das ASR gedacht, was meist in Verbindung mit dem ABS an das ESP (Erweiterung ESC) angekoppelt ist.
    ESP bewirkt ja in Verindung mit den genannten Komponenten (unter Umständen noch Bremsassistent) nur das Ausbrechen des Fahrzeuges zu verhindern.


    Es macht schon Sinn wenn man beim anfahren ggf. den Schlupf (ASR) ausschalten könnte. Sonst passiert nämlich bei Glätte unter Umständen garnichts, (außer einem Motoraufheulen). Drehen die Räder aber ohne Schlupf, schmiltzt ggf. der Schnee/Eis und Mann/Frau schafft es von der Stelle. Das ganze ESP auszuschalten halte ich nicht für Sinnvoll. Auch nicht das abschalten des ABS.


    Hier war nicht die Rede davon dass man dann ohne jegliche Hilfe weiterfahren möchte/sollte.
    :rolleyes: Kurzum ich mag nicht wenn gleich losgehauen wird.


    Tja und zu der Frage ?(
    Mir ist auch nicht bekannt wie man ggf. die Schlupfregulierung (über einen ggf. Schalter) kurzzeitig ausschalten kann.
    Dies ist ja bei einigen Fahrzeugen möglich (meist Allrad) oder gar das ganze ESP/ESC was auch bei einigen Sportwagen möglich ist. Sprich am besten mal mit jemandem der bei Bosch arbeitet und sich mit diesem Bauteil auskennt.


    Sollte es keiene Lösung geben und Mann/Frau kommt nicht von der Stelle, könnte es dann mit einem kurzeitigen absenken des Reifendruckes gehen. Nicht vergessen Situationsabhängig, rechtzeitig wieder aufpumpen. (ggf. nächste Tankstelle)



    Gruß JM

    Schau mal bei Spritmonitor. Geb Deine Fahrzeugdaten als Suchbegriff ein nem den Mittelwert und es kommt ungefähr hin.


    Mit den Verschleißteilen ist das so eine Sache und da wirst Du wohl auch keine eindeutige Antwort bekommen.


    Denke so ein Auto gibt es allgemein nicht ;) Schau eher bei den Ratschlägen nach (langsam warm bzw. kalt fahren, Öl, Lastentlüftunge etc. nach)
    Hier gibt es einige Über 100.000 km Smarts. Denke die werden sich bestimmt auch noch äußern, wie Sie es geschafft haben.


    Viel Sapaß und Glück



    Gruß JM

    Ist mir nur so, oder ist dort tatsächlich einer nicht gefahren, oder bin ich nicht mehr auf dem laufenden, oder ist es zu heiß.


    Zitat aus dem Artikel:
    Halbautomatik gegen CVT
    So sehr sich die Testwagen beim Motor gleichen, so deutlich unterscheiden sie sich durch ihr Antriebskonzept und beim Getriebe. Der Smart hat Heckantrieb, der Toyota hingegen ist ein Fronttriebler. Außerdem hat der Fortwo stets ein automatisiertes Schaltgetriebe, das in der gefahrenen Passion-Version ?(einen manuellen und einen automatischen Modus sowie Schaltwippen ?(besitzt. Damit legt der Smart bei jedem Gangwechsel eine Pause ein. Unser iQ ist mit der optionalen stufenlosen CVT-Automatik ausgestattet und fährt sich damit viel komfortabler. Manuelles Eingreifen in die Gangwahl ist hier allerdings nicht möglich.


    Bitte erlöst mich

    Nun ja bei der wirtschaftlichen Lage doch verständlich ?(


    Da muß man halt Geschenke ;denn ich gehe davon aus, dass es Geschenke sind (kann ich auch eins haben); verkaufen :rolleyes:
    Wenn ich Sie erworben hätte würde ich Sie wohl nicht für jetzt gerade mal 2,- Euro anbieten ;(


    Er ist wohl Jung und braucht das Geld :D


    Gruß JM

    Alles ganz schön und bleibt abzuwarten. Ist sicher eine wirtschaftliche Entscheidung. Der alte Forfour wurde bei seiner Markteinführung auch hoch gelobt etc. bla bla. Schaut mal zurück in den Berichten. Und nun das:



    Zitat aus Auto Motor Sport:


    Dieser solle als zweites Modell der Marke Smart und leicht abgewandelt als Renault auf den Markt kommen. :rolleyes:



    Und wir regen uns über die Chinesen auf ?(


    Will heißen:


    den Smart Forfour gibt es dann mit Fensterhebern und Klimaanlage als Option für ca. 13.000 Euro


    den Renault mit Fensterhebern und Klimaanlage serienmäßig für 11.000 Euro


    :P


    Naja mal sehen das beobachte ich mal und bin gespannt :D

    Zitat Car2go:


    Bei Zischenstopps schließt und öffnet man mit dem Zündschlüssel, so bleibt das Auto reserviert. Tanken kann man bei Bedarf per im Fahrzeug vorhandener Karte auf Kosten von car2go. Ist die Fahrt beendet, bestätigt man das via Touchscreen, packt den Zündschlüssel wieder ins Handschuhfach und schließt das Fahrzeug, indem man erneut das Siegel vor den Sensor an der Windschutzscheibe hält.



    Also wenn es so funktioniert ist doch alles i.o.


    Anmerkung:
    1.Lange Parkstops können teuer werden, da das Fahrzeug weiter auf einen läuft (Zeit=Dauer)!!!
    2.Mann/Frau sollte nicht vergessen das Fahrzeug am Ende via Siegel=Sensor Bestätigung freizugeben, sonst läuft die Mietzeit weiter.


    Und da sind wir wieder beim Thema; kein anderer kann das Fahrzeug nutzen.


    MFG


    JM


    PS: sonst finde ich ein mutiger Gedanke ! Viel Glück !!

    Zitat

    Original von neunzwoelfer
    "Da haben sich auch Zwei über den Smart kennengelernt!?"


    Äh, so einfach drüber? Vor all den Leuten? Na, ich weiß nich... Jeder hat von einer Seite geguckt und dann haben sie sich in der Mitte getroffen, geküßt und so und sind jetzt zusammen? ?( :D ;)



    Du bist ein oller Quatschkopf :D

    Tja Kissi hast Du wohl !!!!


    Schau Dir die Fotos zur Weihnachtsfeier 2008 an und dann siehst Du auf Bild 26 das glückliche Pärchen (haben beide diesen Sommer geheiratet). ;)
    Lustigerweise haben die beiden beim Schrottwichteln auch noch das Geschenk mit dem Herzklopfenspiel gewürfelt! :D


    Also hoffe man sieht sich



    Gruß JM

    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOchchchchchchchchchhc!!!! 8o


    Neid Neid Neid!!! :(


    Ich will den auch haben ;(


    Viel Spaß damit!!!
    Das ist auch mein Favorit, aber nicht meine Preisklasse!
    Aber wenn ichs Geld hätte, hätte ich Ihn jawohl!!
    Jedoch in Weiß/Rot :P



    Ach ja, kurze Frage ?(
    Was ist das für ein Kabel dort am Handschuhfach?



    Gruß JM

    Zitat

    Original von ösismart


    Hallo Jay Jay!
    Hoffe,es hat da auch noch ein netter Mann/Frau Platz, daneben ;) :D
    mlg. ösismart


    Na jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Antwort! :P


    War übriegens am WE auf der Weihnachtsfeier bei unserem Smart-Club. Da haben sich auch Zwei über den Smart kennengelernt!? :D


    Gruß JM

    Sehr schön Pin Pack, aber warum hast Du vorne und hinten verschiedene Nummernschilder :D


    Gehe mal davon aus, dass Deine Individuel sind!? Die von JayJay stammen Original von Smart (Zubehör)


    Natürlich beide schick =)



    Gruß JM

    Hallo Lukas!


    Das Radio ist zu verkaufen???
    50 Cent !?!?
    Nehm ich !!!!!! :D


    Echt schick die Türverkleidung muß ich sagen!!


    Ja ich finde es echt toll und bewundere die Leute für ihren Intusiasmus für den Smart und das Indoor Tuning. Und nochmals vielen dank für Eure Mühe.


    Macht weiter so !!!!!


    Sandro Du hast eine PN


    gerade gemerkt, PN geht bei Dir nicht also dann die Tage per Mail zurück!



    Gruß JM

    Danke für die Antwort! Hab ichs ja doch richtig verstanden


    Zur Zeit ist meiner jedoch noch ein Leasingfahrzeug. Ich sammle jedoch schon mal für die Zeit danach. Wenn ich in 1 1/2 Jahren immer noch zufrieden, bin will ich Ihn behalten und etwas an Ihm machen, auch farblich. Nur Schwarz und Grau finde ich doch ein wenig langweilig. Deshalb sammle ich schon mal. ;)
    Auch andere Sachen wie Felgen, Spoiler, etc.
    Von Motortuning halte ich persönlich nicht soviel, bin mehr fürs das Optische. Aber jeder wie Mann/Frau mag, Hauptsache ER/Sie hat Spaß daran.(wegen der Gleichberechtigung) :rolleyes:


    Also bis die Tage



    JM