Beiträge von carmen.liebs@web.de

    Hallo alle miteinander, hier ist "die Neue",


    habe mich gestern bei Euch angemeldet.


    Ich habe einen Smart Baujahr 10/2011 mit 52 kW/71 PS, den ich vor ca. 2,5 Jahren geleast habe.


    Ich habe massive Probleme mit dem Keilriemen,der in 2,2 Jahren drei (!) mal gerissen ist, teilweise war die Lichtmaschinenhalterung mit beschädigt, u.a. Schrauben der Lichtmaschinenhaltung in drei Teile gerissen.


    Ich weiß, dass es in China 65.000 Rückrufe genau wegen dieses Problems gab.


    Laut Mercedes fällt mein Smart "nicht zu den Problemfällen...". Warum musste ich dann innerhalb von nur zwei Jahren drei Mal immer mit dem selben Problem abgeschleppt werden?

    Inzwischen sind ca. 800 € Reparaturkosten angelaufen, Mercedes stellt sich quer, obwohl sich mein Autohaus sehr für mich eingesetzt. Die letzte Panne war am 25.01.2017. Mein Autohaus hat inzwischen eine Modifizierung eingebaut, "die den Keilriemen weicher laufen läßt", ich kenne mich da technisch so nicht aus. Meines Wissens wurde diese Reparatur in China für fast 60.000 Smarts von Mercedes bezahlt. Aktuell sitze ich auf einer Rechnung über 500 €.


    Inzwischen habe ich Auto-Bild einbezogen und schon bat man mich, den Smart zwei Tage in die Werkstatt (Leihsmart inkl.) zu bringen, um ihn noch einmal gründlich zu checken.


    Das ist vier Wochen hat, bisher habe ich nichts Neues gehört.


    Kennt Ihr ähnliche Fälle mit derartigen Keilriemenproblemen?


    Schöne, bayerische, verschneite Grüße,
    Carmen Liebs