Beiträge von Orangesaft

    Also falls es noch von Interesse ist:


    Es lag bei mir an einem Bluetooth-OBD dongle, mit dem ich über die App "torque" in Echtzeit

    Daten auslesen wollte.


    Fast gleichzeitig brannte bei mir übrigens auch 2x dieselbe Sicherung durch. Und zwar die, welche für die Beleuchtung des Kombiinstruments, des Armaturenbretts(Heizungsbel.) und einem Rücklicht zuständig ist.


    Habe das OBD abgemacht. Dadurch ist es nie wieder aufgetreten. Aber die Zusatzkilometer sind auf ewig nun aufm Zähler. Habe mich mit abgefunden.

    Hallo zusammen,


    eine Freundin ist nach Greifswald gezogen und hat ihren 451 mitgenommen.

    Kann wer eine gute Werkstatt empfehlen?

    Wir sind hier in Wuppertal durch die Smartgarage ziemlich verwöhnt, aber vielleicht gibt es ja auch einen echten Spezialisten oder eine gute Werkstatt an der Ostsee? :)


    Vielen Dank vorab

    Hallo zusammen,


    also das ist jetzt kein Scherz oder sowas.


    Ich habe am 14.12.18 bei Kilometerstand81902 19,899Liter Super getankt und bin ca 400km nach Rothenburg o.d.Tauber gefahren.

    Dort habe ich das Auto bis heute Morgen abgestellt und nicht mehr bewegt.


    Heute morgen beim tanken für die Rückfahrt dann der Schock: Kilometerstand99967 !


    Auf der Hinfahrt hatte ich einen Fehler nach einer Rast im Speicher. Es waren links die Warnlampen im Komiinstrument an (Bremskontrolleuchte, dieses gelbe Dreieck und noch ein...keine Ahnung, alle links vom Tacho): Ausgelesen mittels OBD und Torque :Geschwindigkeitssensor.

    Da ging dann auch der Tempomat nicht mehr.

    Nachdem ich den Wagen ein paar mal neu gestartet hatte, war der Fehler angeblich weg. Die Warnlampen waren auch alle aus.


    Aber wieso macht mein km Zähler auf einmal einen Sprung über ca 18Tausend Kilometer?


    Und vor allem: wie bekomme ich das wieder Rückgängig?


    Ich schwöre hoch und heilig, dass meine Angaben stimmen und ich nicht bewusst in irgendeiner Art und Weise daran rumgefummelt habe.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Ich war schon bei diesem Händler und habe mir zwei Angebote angesehen.



    Ich war nicht gerade begeistert.... aber vielleicht war ich auch nur extrem pingelig....Jedenfalls empfand ich es, als wären die Fahrzeuge recht "schmeichelhaft" fotografiert ;)

    Ich danke Euch für die netten Antworten :)


    Irgendwie ist die Kugel ja auch ein Statement...und genau das gefällt mir daran.


    Ich freue mich jedenfalls schon wie Bolle auf schönes Wetter....obwohl in Wuppertal ein Cabrio nicht gerade das optimalste Fahrzeug ist ;)


    Leider habe ich schon eine notwendige Reparatur entdeckt.....
    Ich schätze, es ist das Motorlager, welches hinüber ist.
    Man merkt beim anfahren deutlich, wie sich hinten was bewegt und irgendwo anschlägt.


    Ich habe aber gehört, dass die Smartgarage in Wuppertal empfehlenswert sein soll und auch 10% Rabatt für Clubmitglieder gibt.....


    Ich hoffe, das im Januar dann das neue Motorlager reinkommt und erstmal Ruhe ist :)

    Hallo Ihr alle :)


    Kurzvorstellung....
    Ich heiße Markus und bin seit nunmehr 42 Jahren Wuppertaler.


    Vor 2 Jahren noch wäre ein Smart für mich undenkbar gewesen....bis ich mit einem
    dann gefahren bin ;)



    Letzte Woche dann der Kauf.


    2006er Benziner als Cabrio mit rund 58000km auf der Uhr.
    Ich wollte unbedingt einen der letzten aus der 450er Reihe und eben halt n Cabrio.
    Habe mir vor dem Kauf 22 Smarts angesehen und teilweise probe gefahren.
    Was man da teilweise antrifft,ist schon nicht mehr feierlich.


    Total abgeranzte Karren mit "generalüberholtem ATM"...mag ja teilweise richtig gewesen sein....aber dennoch schlechtes Bauchgefühl ganz oft dabei.


    Gut Ding braucht halt oft Weile....gerade beim Autokauf.



    Ich bin jedenfalls nun richtig happy über meine Kugel und hoffe,
    dass ich viele km ohne nennenswerte Ausfälle fahren kann.


    ToDo Liste:


    1. Winterreifen und Stahlfelgen kaufen (habe momentan Ganzjahresreifen drauf)
    2. Verdeckscheibe polieren
    3. Irgendwo ne schöne Mittelarmlehne herbekommen.


    Viele Grüße an alle, die das hier gelesen haben :)


    Markus