Beiträge von 535Frank

Zitat

Original von 02128
    Danke für die Info, jetzt brauche ich mich doch nicht einweisen zu lassen.
    Aber ich gebe zu: Jeden Morgen ärgere ich mich schon, wenn ich die Haustür abschließe, dass der MB-Konzern so einen Müll zulässt!

Schlimmer finde ich fast noch dass das SC dies selbst nicht weiß... ;)

Zitat

Original von Fitting
    Habe vor mir einen Smart zu kaufen das einzige was mich im Moment abhält ist die Laufleistung von 163000 km etwas viel meine ich für so einen kleinen Motor

Hast Du denn mehr Informationen, Wartungshistorie etc? Meinen habe ich mit knapp 170tkm gekauft. Allerdings durchgehend im SC scheckheftgepflegt.
    Bis jetzt, abgesehen vom normalen Service, keinerlei Folgekosten.

Zitat

Original von Z0CKERBRAUT
    Komme mir dann oft so langsam vor, bis ich diesen Punkt erreicht habe.. vor allem wenn noch andere Fahrer hinter mir sind.

Also ich fahre ja nun diverse Fahrzeuge unterschiedlichster Marken... Und eher defensiv. Möchte jemand schneller fahren steht es ihm ja frei zu überholen. Punkt. Natürlich ohne behindernd zu wirken. Der Smart animiert sowieso Fahrer von stark motorisierten Premiumfahrzeugen dazu mir (als Smartfahrer) zu zeigen wo Bartels den Most holt... ;)
    Zum Thema selbst... Ich fahre meinen Smart ja hier im Schwarzwald, also viele Berge und Täler. Und ich greife da gerne auf die manuelle Gangwahl zurück, vor allem bergauf. Einfach um den Wagen (bzw die Halbautomatik) stabil unter Zug zu halten.

Wünsche ich ebenfalls... Frohe Weihnachten, auch allen Usern die an diesen Feiertagen nicht zu Hause sein können und arbeiten müssen.
    Gerhard... Nächstes Jahr werde ich zum Service auch mal bei Euch aufschlagen mit meinem 450er. :D

Zitat

Original von Orangesaft
    Vor 2 Jahren noch wäre ein Smart für mich undenkbar gewesen....

Haha, das ging mir genauso... ;)
    Inzwischen tanke ich für kleines Geld und kann die Kugel in einem Rutsch in der Tiefgarage einpacken. Für den Alltag bestens...
    Und für den Genuss gibt's dann ja noch die Youngtimer.

Ja, kann ich verstehen... Finde die Kugel auch ganz witzig. Ich habe meinen 450er zum Glück komplett scheckheftgepflegt kaufen können. Außer n kleiner Service, also Öl, Kerzen und Batterie, war bis jetzt nicht viel.
    Und der Kleine wird für Alltagsfahrten im Schwarzwald eingesetzt... :D

Zitat

Original von Schwarznase
    Haben nur den Schlauch getauscht als Vorsichtsmaßnahme. 80 Euro statt über 1000....

Wie siehts denn in der Folge aus? Zufrieden? Was wurde denn konkret gemacht?

Da ich immer interessiert bin mal neue Leute kennenzulernen, vor allem solche mit gleichem Interesse, frage ich mich ob Lust und Laune besteht auf ein kleines Treffen zwischen den Feiertagen...
    Berufsbedingt geht das bei mir lediglich am 27./28. Dezember.
    Möglich wäre zum Beispiel ein Besuch hier:http://www.triberger-weihnachtszauber.com
    Anschließend gerne noch ne kleine Einkehr...
    Also, wer Lust und Laune hat bitte hier melden. :D

Zitat

Original von maikel
    Ganz ehrlich? Es wird sich hier aus dem Forum wohl kaum einer die Mühe machen, deine Kiste mal eben und ganz kostenlos zu überprüfen, geschweige, nach und nach für kleines Geld zu reparieren. Allein dieser Gedanke ist m.E. schon unverschämt. Das Forum ist keine Vermittlungsplattform für Schwarzarbeit!

Ich denke mir so war das vom TE sicher nicht gemeint. Die Intention hinter diesem Thread kann ich schon nachvollziehen, komme ich doch auch aus der Youngtimerecke... :)
    Trotzdem, in der Sache gebe ich Dir schon Recht. Zumal die Kosten, selbst bei einem ATM, im Grunde ja noch recht überschaubar sind.
    Ich würde mir auch erstmal n bissl Knete beiseite legen und dann nächstes Frühjahr die Reparatur beauftragen...

Absolut coole Nummer diesem Auto so lange die Treue zu halten.
    Trotzdem, man muss am Ende auch rechnen! Wäre Dir das Geld egal gäbe es diesen Thread ja nicht. Also erstmal Budget prüfen ob 1. Eine Reparatur und 2. ggf ein Ersatzfahrzeug überhaupt zu stemmen sind. Dann weiter entscheiden...!

Zitat

Original von osismart
    Hallo Frank!

Begruesse Dich hier im Club! Welche 6 Zylinder und warum nicht gleich 8 ??

Viel Spass mit den smart und knitterfreie Fahrt. Vorsicht auf Winterfahrbahn, ist gewoehnungsbeduerftig. Teste Dich langsam heran.

6-Zylinder (in Reihe) machen mir einfach Spaß und sind zudem in unseren Regionen noch halbwegs vernünftig zu unterhalten. Und da ich auch ein recht ruhiger und eher defensiver Autofahrer bin wären 8-Zylinder an mich schlicht verschwendet... :D
    Zur Zeit sind noch ein BMW E34, ein Mercedes W124 und wieder ein Jaguar Xj40 im Fuhrpark.
    Hier noch n Bild vom Smart... Auf Tour im Schwarzwald. ;)

So, da bin ich... N kleiner 450er, durchgehend scheckheftgepflegt, stramme 54 Peesen stark.
    Ich, der Fahrer, mag mich gleich mit vorstellen...
    Bin der Frank, komme eigentlich aus der Youngtimerfraktion,nenne einige 6-Zylinder Limos mein Eigen.
    Warum Smart? Ganz einfach, für den Alltag praktisch, sicher und sparsam...