Beiträge von smartwhv

    ösi, da brauchste gar nicht bis Toronto fahren, Skandinavien reicht. Ich fahre da jedes Jahr in Urlaub hin und da fahren auch alle mit normalem Fahrlicht durch die wunderschöne Gegend. Seit ich dort regelmäßig bin habe ich mir das auch angewöhnt und mache das auch hier in Old Germany so.

    Ich habe für diese Diskussion gar kein Verständnis. Seit das Tageslicht für Kfz in Deutschland empfohlen ist, schalte ich einfach das Licht ein und gut isses. Das kann ich bei meinem 44 sogar dauerhaft einestellen (Skandidinavienschaltung = Tagfahrlicht). Wenn's nicht automatisch geht, sollte es für den geübten Fahrer/-in auch keine Überforderung darstellen, das Licht einfach einzuschalten bevor losgefahren wird :rolleyes:.


    Tagfahrlichtempfehlung

    naja, ich finds nicht so toll. So ein smartphone im Fussraum lenkt m.E. doch sehr vom Verkehrsgeschehen ab. So ungünstig wollte ich so ein Teil nicht befestigt haben. Ausserdem sieht es meiner Meinung nach auch nicht schön aus (aber das nur meine persönliche Meinung).

    Selbstverständlich darfst Du Dir Sorgen machen, ist ja schließlich nicht verboten :D. Vielleicht solltest Du Dir sogar Sorgen machen, wenn es wirklich das Getriebe ist, was da so rattert. Das stellt sich nämlich nicht von selbst ein, schon eher die Kupplung. Das kann man im SC aber schnell überprüfen lassen und ist auch keinesfalls so teuer wie ein neues Getriebe.

    Wenn Dir der Job liegt, warum nicht? Mein Sohn, 25 Jahre, hat auch ne Ausbildungsstelle etwa 220km von zu Hause weg angenommen. Er hat ne kleine Wohnung und ne gute Ausbildungsstelle. Er fühlt sich ganz wohl. Klar, die Kohle ist knapp und etwas schießen wir als Eltern auch noch dazu, aber es geht.


    Ich denke, die Zeiten sind vorbei, als sich jeder am oder in der Nähe von "Hotel Mama" eine Ausbildungsstelle suchen konnte. Flexibilität ist gefragt und ganz ehrlich (meine subjektive Meinung): mit 22 Jahren ist es Zeit, das Nest zu verlassen und selbst sehen, dass man klar kommt. Glaube mir, Deine Eltern wird es freuen, auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben werden. Für uns war es der schönste Tag im Leben, als unser Jüngster mit 21 Jahre ausgezogen ist. Das haben wir ihm natürlich nicht gesagt! Und für Dich gibs ne Menge neuer Erfahrungen, welch Du im späteren Leben sowieso erwerben musst.


    Viel Glück und nur Mut, es wird schon klappen.


    Gruß,
    Klaus

    Warum wird eigentlich der Bioanteil bei E10 Sprit (und natürlich auch beim normalen Sprit) mineralölversteuert? Um Mineralöl handelt es sich doch mit Sicherheit bei Bioethanol nicht. Ergo müsste bei 1€/l Mnieralölsteuer E10 doch 10Ct und herkömmliches Super doch um 5Ct preiswerter sein. Mache ich einen Denkfehler oder werden wir seit Jahren beschissen?


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Zitat

    Original von osismart
    Alleine die 1,5km zur Arbeit sind der Spritfreßer und obendrauf noch E10.
    Von diesen Sprit E10 liest man überall von höheren Verbrauch!


    War ja mal wieder klar, dass früher oder später dieses Argument aufs Tablett kommt. Ich dachte nicht, dass dieses "German Angst Syndrom" sich auch schon zum "Ösi-Angst Syndrom" gemausert hat. Ich tanke seit mehreren Monaten ausschließlich E10 und habe weder signifikanten, d.h. durch mich nicht spürbaren, Mehrverbrauch noch Unregelmäßigkeiten im Betrieb bei meinem 44/1.3l feststellen können. Man sollte nicht immer jede Unregelmäßigkeit auf den Sprit schieben. Unsere modernen Motoren sind dafür ausgelegt und kommen sehr gut damit klar.


    Ich denke auch, dass sein hoher Verbrauch an den überwiegend sehr kurzen Fahrtstrecken liegt und sich deshalb im für diese Betriebsart akzeptablen Bereich bewegt.

    Zitat

    Original von Bonschi
    die Kabelschuhe bekommt mein Vater in seiner Firma aber nicht diesen Stecker.
    LG



    Dann pass mal auf, dass dein Papi anschließend noch'n Job hat. Es sind schon Leute wegen kleinerer Kleinigkeiten gefeuert worden. Ich denke, für'n paar Kabelschuhe ist das Risiko 'n bischen groß, es sei denn, ihm gehört die Firma.

    Zitat

    Original von BernieBo
    Für alle social-network-skeptiker: Das ist natürlich nur etwas für Leute, die neugierig genug sind, Bekanntes und Unbekanntes neu zu erfahren. Wer so etwas nicht mag, soll's halt lassen. Aber darüber zu meckern, ohne es zu testen oder überhaupt zu wissen, was man damit anfangen soll, ist vollkommen überflüssig.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass ich hier keinesfalls eine Diskussion über das Für und Wider von social-networks iniziieren wollte. Dadurch dass ich selbst eine Einladung angenommen hatte und somit die Möglichkeit bekam selbst Einladungen zu vergeben, dachte ich mir daß vielleicht auch noch anderen Menschen dieses G+ mal ausprobieren wollen. Ich kenne die ganzen Argumente gegen FBook, VZ's und inzwischen auch G+, und ich denke, ich kann damit umgehen. Wer kein Intresse oder vielleicht einfach nur Schiss hat, der solls halt lassen - man muss ja zum Glück nicht.


    In dieem Sinne,


    tschüss,
    Klaus


    Zitat

    Original von BernieBo
    Nochmal an Klaus: vielen Dank für die Einladung.


    Keine Ursache, gern geschehen. Und wer will, ich kann immer noch einladen :P

    Nun sei man nicht so ängstlich, passt doch gar nicht zu Deinem Nutzernamen :D


    Google-Dienste nutzen wir alle doch sowieso schon, und auf jeden Fall ist G+ pauschal schon mal nicht so wie FB eingestellt, dass jeder alls sehen und lesen kann.
    Mit Unterhaltung unserseits in einem weiteren Netz hat das gar nichts zu tun, Du musst es ja nicht nutzen, es war lediglich ein Angebot von mir, Euch ne Einladung zukommen zu lassen. Deshalb steht das hier auch im Forum "Off Topic"

    Moin,


    wer Lust hat und Google+ (m.E. das bessere Facebook) mal ausprobieren möchte, kann mir ne Mail an smartwhv@googlemail.com schreiben. Ich schicke dann ne Einladung. Bis zur Freischaltung am Ende dieses Monats ist das noch notwendig um mittmachen zu können, und dann geht dort die Post ab (so jedenfalls die allgemeine Vorstellung).
    Goggle+ findet ihr hier: https://plus.google.com/


    Gruß,


    Klaus

    Zitat

    Original von Boxerbus.com
    ...allerdings ging es mit der pannenstatistik ab 2008 wieder im grünen bereich, möglicherweise nach markteinführung des neuen modells ab 2007.


    Blöderweise laute der Titel des Artikels: "Mehr Ärger mit dem Neuwagen" und nicht "Mehr Ärger mit dem Neuwagen von vor 2007" :(

    Zitat

    Original von hugo
    .... Und? Was willst Du dagegen tun?


    Moin Peter,


    möglicherweise ist schon eine ganze Menge getan, wenn man endlich die sogenannten versicherungsfremden Leistungen aus der Rentenkasse nehmen würde und die Kohle ausschließlich dafür verwenden würde, wofür sie eigentlich umgelegt wird - nämlich für die Renten. Weiterhin sollten m.E. die Renten der Ostdeutschen Rentner-/innen, welche zum Zeitpunkit der Wende bereits Renter-/innen waren, ausschließlich aus Steuergeldern finanziert werden, damit alle Einkommensbezieher dafür aufkommen. Die haben nämlich eben nicht zur Umlagefinanzierung unserer Rentenkasse beigetragen und das ist deshalb eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Bitte nicht falsch verstehen, die sollen natürlich ne angemessene Rente bekommen, aber eben von allen, und nicht nur von sozialversicherungspflichtig Beschäftigtren, finanziert. Und jetzt der Bezug zu E10: damit die auch das teuerer Super bezahlen können :P