Beiträge von MVHEDV

    Hallo,


    habe es letzte Woche ausgebaut und es geht gaaaaanz einfach .......


    Deckel und Schlauch vom Luftfilterkasten nehmen, Unterdruckschlauch und den kurzen gebogenen Schlauch abmachen und 2 Zehner Schrauben, dann hast du das Ventil raus..


    dann mit Felgenreiniger säubern und versuchen mit mittlerem Druck den Kolben zu bewegen.



    .... FERTIG ....

    Hallo,


    schlage mich seit 1 Woche mit meinem Würfel herum. Hier mein Kenntnisstand :


    Leistungsverlusst ohne Motorkontrollleuchte.....
    letztes WE habe ich meinen Smart zerlegt und folgende Sachen erledigt :


    1.) AGR Ventil ausgebaut und gereinigt
    2.) Mischventil ausgebaut und gereinigt
    3.) Luftfilter erneuert und Schläuche gereinigt.
    4.) LLK ausgebaut und Undichtigkeit festgestellt. Geklebt mit Sikkaflex
    5.) Unterdruckdose incl. Gestänge gereinigt und auf gängigkeit geprüft.


    Nach den Reinigungsarbeiten habe ich festgestellt, das ein Metallrohr vom Turbo zum Motorblock geht und dieses Rohr leckt. Minimaler Ölverlusst.


    Leider hat die Reinigung der o.g. Punkte keinen Erfolg gebracht, der Leistungsverlust ist immer noch da.


    Bei ca.80 KM/h im 4.Gang und Vollgas kommt kurz Schub, dann richtig viel schwarzer Qualm, dann wieder Leistung bis 120KM/h, dann ist ende......


    Wer kann mir noch einen Tipp geben, was ich noch kontrollieren könnte und wer weiß wie dieses Rohr zwischen Turbo und Motorblock heisst ?


    Gibt es eine Freie Werkstatt für Smart im Umkreis von Mönchengladbach ???




    Gruß Marc