Beiträge von Enner

    Hallo,
    soeben las ich Eure Berichte. Ich fahre seit Ende Mai einen Passion. Die ollen Pisselreifen gefielen mir auch nicht. Also habe ich mir aus dem Zubehör das Rondellrad mit rundum 195/45-15" gekauft. Die Bereifung sieht nicht nur toll aus, sie ist einfach super im Strassenverkehr. Kurven in denen ich vorher Muffe hatte reinzzufahren, kann ich nun voll einnehmen. Also, ich bin echt begeistert und kann es nur jedem Smartfahrer empfehlen breitere Reifen zu wählen. Beim TüV hatte ich garkeine Probleme, die hatte ich eher bei der Eintragung meiner selbstgebauten "Stoßstange" (Doppelrohre hinten)



    Grüße... Enner


    PS. so nen Smarti fahren ist einfach Geil....grins

    Hallo Dietmar,
    die Felgenschlösser sind die gleichen wie sie es bei ATU gibt. Tja, ich habe mit diesen keine guten Erfahrungen gesammelt,habe sie auf meinen anderen Fahrzeugen. Obwohl die Schlösser andere Nummern haben ,passen sie mit einem leichten Schlag drauf auf jede Mutter. Das heisst, ich mache dir mit einem Schloss alle Felgen auf.
    Auch mußt du darauf achten, dass die Mutter/ Schraube nur einen 15ner Kopf haben dürfen, sonst geht nix.
    Ich habe mir in Birkenfeld, beim --> der-autoladen.de <-- kompl. Räder und die dazu nötigen Felgenschlösser gekauft. diese haben einen 15 Kopf /Schlüsselweite und besitzen einen gezackten Mutternkopf, der weit innen liegt und somit nicht zu kancken ist. Ok, knacken kann man alles,aber so eben nicht so leicht.
    Gib lieber ein paar Euro mehr aus,dan bist Du auf der sichereren Seite


    Gruß: Enner