Beiträge von Jazzy

    hi ihr,


    wollte mal fragen ob ihr auch so einen extremen bremsenverschleiß bei euren 44's habt??
    hab meinen mit 12.000 km bekommen und jetzt hatt er 40.000 drauf, vor 2 monaten musste ich hinten die bremsen wechseln lassen weil die schon komplett runter waren, da hatte ich vorne noch 30% belag(laut werkstatt-fuzi).
    seit ner woche bremse ich jetzt vorne auch schon wieder auf metall!
    die in der werkstatt haben gemeint 40.000 seien normal, es würden auch schon welche mit 20 kommen.
    wenn ich mir aber die autos von meinen freunden anschaue die z.t. alle locker das doppelte fahren können bevor sie mal neue beläge brauchen krieg ich schon n hals!


    haben wir vielleicht zu weiche beläge das die immer so schnell unten sind?
    find auch das meine bremsen immer ziemlich scharf eingestellt sind(n bißchen fester drauf tippen und schon steht man fast), würd's vielleicht was bringen wenn die nich so straff wären?


    was mich auch aufregt das man keine anzeige im display hat die einem anzeigt das die bremsbeläge unten sind(hat sogar meine mum in ihrem alten renault drin!), oder gibt's das erst bei ner besseren ausstattung?


    freue mich über jede antwort, denn das thema interesiert mich wirklich sehr!


    ps: meinen fahrstil würde ich als normal bezeichnen, ich heize nicht durch die gegend wie bekloppt und dauernd auf der bremse stehe ich auch nicht...