Beiträge von nicy91

    Hallo ihr lieben ,


    Letzte Woche wurde in meinem smart Cdi bj 2001 der Turbolader gewechselt, da er Öl verloren hat. Nun hab ich das Problem das er beim beschleunigen sehr laut pfeift. Der Kfz Mechaniker sagt mir das, dass normal ist. Nun hab ich aber trotzdem bedenken der alte Turbolader hat nie so laut gepfiffen und jetzt hört es sich an als würde ein Flugzeug abheben.


    Zur Info der Turbo wurde neu bei einem Smarthändler geholt. Nur der turbo wurde getauscht ohne den Krümmer.


    Über antworten freue ich mich ,denn ich weiß nicht ob das jetzt wirklich normal ist oder nicht .

    Hallo liebe Smart-Fahrer ,


    ich bin das erste mal in einem Forum und hoffe das ich alles richtig mache :).


    Ich fahre seid einiger Zeit einen Smart fortwo 450 cdi und habe nun Probleme mit dem Auto . Angefangen hat alles mit den Typischen 3 Balken im Display. Folgendes haben wir danach unternommen :
    -Kupplungstausch
    -Aktuator gereinigt und gefertigt
    -Den ganzen Kabelbaum abgesucht ohne Fund
    -Lima getauscht, da sie nicht mehr geladen hat.
    -Turbo ausgetauscht


    Nun zu meinem eigentlichen Problem,wenn ich den Smart starten möchte, passiert folgendes: alle Lämpchen, die angehen sollten beim Zündung betätigen gehen an, aber das Display (Anzeige für den eingelegten Gang) vom Smart bleibt leer. Der Aktuator fährt also nicht raus. Dieser Fehler passiert sporadisch. Wenn der Aktuator raus fährt funktioniert alles einwandfrei, keine Probleme beim schalten oder sonstiges.


    Im bordcomputer ist folgendes vermerkt


    P2408 Inkrementalsensor 'Getriebe' Signalfehler
    sporadisch


    P1799 Iststellung Drehwinkelsensor
    Signalfehler im Wertebereich sporadisch


    P1923 Bewegung Wählhebeltrommel ; Störung
    Sporadisch


    P1188 Hochdruckpumpenelement Abschaltung ; Masseschluss oder Stromkreis offen
    Sporadisch


    Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, denn das Problem kommt immer öfters vor. Ich bin für jede Antwort dankbar.