Beiträge von Bitaulf

    Hallo zusammen.


    Folgendes Problem:


    Nachdem der Smart warm gefahren wurde und kurz abgestellt war (Tanken), kuppelt er nicht mehr richtig. (Ruckeln) Beim beschleunigen Geschwindigkeit ca 80 km/h nimmt er kein Gas mehr an erst nach dem hochschalten beschleunigt er wieder. Beim Abbremsen bis zum Stillstand geht der Motor manchmal aus. Im Lehrlauf folgendes verhalten: Drehzahl nach dem Starten (warmer Motor) ca. 750 Upm (schwankt 50 Upm) Verbraucher eingeschaltet Drehzahl geht auf 1000 UPM und bleibt da.
    Ein gleichbleibendes klackern (Wie von einem Relais) von vorne rechts ist bei bestimmten Drehzahlbereichen im Stillstand zu hören.


    Sobald er kalt ist funzt alles wieder.


    Folgende Teile wurden in den letzten 12 Wochen getauscht:
    Kabelbaum, Zündspulen, Aktuator und das Steuergerät.


    Vielleicht hat ja einer eine Idee.


    Smart Pulse 40 kw Bj 03.2003 600 ccm


    35000 km


    Ps: Weiß jemand ob es normal ist, dass beim Diagnose gerät von DC bei Benzinern der Drehzahlwert nicht ausgelesen werden kann.

    Der Smart hat 33000 km drauf.


    Lambdasonde wurde nicht getauscht.
    Die hatte aber falsch werte, da falsch Luft gezogen wurde.


    Was ist das Westegate ?


    Komme aus Südhessen.

    Hallo zusammen,


    nach acht Wochen Werkstattaufenthalt meines Smart (600 ccm 40 kw Modelljahr 2002)


    Läuft er immer noch nicht.


    Folgendes problem:


    Smart Motor nimmt kein Gas an Stottert.


    Massnahmen Werkstatt:


    Kabelbaum erneuert.
    Zündspulen erneuert.
    Lambda Sondenhalter geschweißt da Falsch luft gezogen.


    Danach konnte man mit dem Fahrzeug Fahren.


    Folgendes problem blieb.


    Wenn das Fahrzeug sehr Heiss gefahren ist (Wassertemperatur 100°c) und Stopp an go betrieb hat fängt beim mittleren drehzahl bereich das Ruckeln wieder an.


    Er nimmt beim beschleunigen schlecht gas an (nach Leistungeinbruch schalte ich in den nächsten gang nun erfolgt wieder eine beschleunigt und die Leistung bricht wieder bei einem bestimmten drehzahlbereich ein Ruckeln)


    Wenn das Fahrzeug dann auf der Autobahn gefahren wird hört der Fehler nach einigen Kilometern auf.


    Was könnte das sein ?


    Hab ich vergessen im Fehlerspeicher ist nicht abgelegt.