Beiträge von paulchen53

    Hallo Mukolino, das war auch das erste, was ich erneuert habe - meine Glühkerzen und meine Hochdruckpumpe sind neu. Er springt ja auch immer an - aber nicht beim ersten Mal. Ich merk das sofort, wenn er Zicken macht. Ich orgle nicht ewig, sondern höre sofort wieder auf und versuche es erneut. Wenn ich Glück habe springt er dann an - hab aber schon erlebt, dass ich erst beim 4x Erfolg hatte. Letzten Winter hatte ich das Problem ja noch nicht. Da ist er bei größter Kälte und Nässe sofort angesprungen.
    Das letzte was mir meine Werkstatt vorgeschlagen hat, die Elektronik zu wechseln. Ist aber jetzt sinnlos, da ich Temperaturen um 3 Grad und Nässe brauche um zu schauen, ob sich was verändert hat. Ansonsten springt er ja sofort an.
    Muss mich also gedulden und auf den nächsten Winter warten.
    Liebe Grüße an Alle die mir auf meine Frage schreiben.
    Paulchen 53

    Danke an alle, die auf meine Frage eingegangen sind - ist scheinbar ein Problem das häufiger auftritt.
    Werde mal als erstes meine Klimaanlage überprüfen lassen und dann versuchen das Problem einzugrenzen.
    Ein Loch in den Boden - das habe ich bei Autos gemacht wo wirklich das Wasser im Fußraum stand. Bei meinem Smartie ist nur die Fußmatte feucht und das auch nur an einer bestimmten Stelle. Ist mir nur momentan zu kalt um das Problem zu beheben.
    Mir laufen auch keine Scheiben an. Fahre allerdings so bald es irgendwie wettermäßig geht mit offenem Dach. Wird also gut durchlüftet.
    Paulchen53

    Hallo, bin ziemlich neu hier - allerdings schon seit 2 Jahren stolze Besitzerin eines Smart Cabrios Baureihe 450.
    Zwei Probleme sind inzwischen aufgetaucht einmal die Feuchtigkeit im Fußraum - die Frontscheibe ist schon ausgetauscht worden - aber trotzdem noch Nässe im Fußraum.
    Das andere Problem tritt nur bei unter 5 Grad Außentemperatur und Feuchtigkeit auf. Dann macht er Probleme beim Anspringen. Ich muss dann 2-3mal orgeln bis er anspringt. Die Glühkerzen (es ist ein Diesel - hab ich vergessen zu erwähnen) und die Hochdruckpumpe sind schon erneuert worden. Das Problem besteht aber trotzdem noch. Aber nicht immer - das macht es so schwer den Fehler zu finden. Wer kennt das Problem und weiß mir Rat.
    paulchen53