Beiträge von andi79h

    Zitat

    Original von thomas4golf
    du musst das "gelbe kabel" und "rote kabel" jeweils in der schutzhülle trennen (auseinander ziehen).


    dann über kreuz das gelbe an das rote kabel und umgekehrt wieder zusammen stecken.


    gruß,
    thomas


    Super, damit hat es geklappt! Habe den weiteren Stecker rausgenommen. Laut DIN ist das eh nur Masse(!?), keine Ahnung was da gekreuzt werden soll. Nun geht das Radio direkt wieder in den AUX Modus beim Zündung einschalten.


    Die Blende habe ich weg gelassen. Sieht nicht unbedingt Bombe aus, aber die gleiche Farbe hätte die Blende ja auch nicht gehabt. Was solls^^


    Hier, falls noch jemand das Problem hat, so muss es aussehen:



    Viele Grüße und Dank noch mal!

    Huhu,
    noch mal News von mir. Leider konnte mir niemand den Code meines Radios verraten und mein SC meinte, das Besorgen meines Codes bei Grundig würde 49 Euro plus Steuer kosten. Na vielen Dank.


    Ich habe mir also ein JVC "mp3 only" Radio gekauft, denn ich wolle ohnehin das Smartphone anschließen und nie Radio oder CDs hören. Leider aber habe ich nun wohl das klassische Problem mit dem Dauerstrom.


    Mein Radio hab ich bei ebay als Smart-Set inklusive gedrehtem Kabel und blauer Blende gekauft. Hier, das ist das Radio: http://www.ebay.de/itm/391382540365


    Anfangs hatte ich das Radio einfach direkt dran gesteckt, was dazu führte, dass ich jedes mal nach dem die Zündung aus war, neu auf "AUX" stellen musste. Gestern habe ich dann diesen Zusatzkabelstrang dazwischen gesteckt, bei dem die beiden schwarzen Kabeln gekreuzt sind. Ich bin mir fast sicher, dass das sogar bei einem kurzen Test geklappt hatte. Aber nun, wo ich das Radio wieder fest reingebaut hatte, bin ich wieder beim alten Problem - Zündung kurz aus, alle Einstellungen weg.


    Hat jemand eine Idee? Ist der gekreuzte Kabelbaum falsch? Gibt es da noch etwas zu beachten? Es ist ein 450 Cabrio Baujahr 2000 und vorher war ein Standard Kasettenradio dran. Da ich ohnehin nur AUX nutzen will und das DIN-auf-Klinke kabel schon gekauft habe, überlege ich gerade, doch lieber ein original Grundig Radio (mit Code) bei Ebay zu schießen. Die mitgelieferte blaue Blende passt nämlich auch nicht drauf, sobald das Radio fest im Schacht sitzt...


    LG


    Ok das probiere ich mal. Müsste das Geräusch immer kommen oder nur dann, wenn die Lampe gerade wieder an ist? Auf meinem Heimweg geht sie komischer Weise nicht an, nur morgens ?(

    Hallo,


    ich habe mir einen gebrauchten Smartie gekauft, Baujahr 2000 und nur 37800 km. Da ich kein Autoexperte bin, habe ich ihn von einem Händler. Jetzt ist mir gestern und auch heute auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen, dass relativ am Ende der Fahrt (also nach ca 25km), die ABS Lampe und das Warndreieck angehen.



    Ich habe direkt online recherchiert und auch ins Büchlein geschaut, aber dort stand nichts in Kombination beider Signale. Ich kann auch keinen Leistungseinbruch oder andere Geräusche feststellen. Wenn ich den Motor neu starte, sind beide Lampen auch wieder aus.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich könnte natürlich ins SC fahren, aber ich vermute, dass ich dann eine Rechnung kriege. Ich müsste als eher zurück zum Händler und das Auto abgeben - das ist immer recht nervig weil ich dann sowohl für den Hin- als auch den Rücktransport einen zweiten Fahrer brauche.


    Wenn es also etwas gibt, was ich im Vorfeld prüfen könnte, immer her mit den Ideen :)


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich habe mir auch gerade einen Smart gekauft. Der Gute ist Baujahr 2000 und erst 37800km gelaufen. Leider habe auch ich direkt das Problem mit dem Pin Code am Radio. Derzeit steht es auf 4 - - - - (habe 0000 und 1234 probiert).



    Ich habe im SC Pforzheim (wo er immer gewartet wurde) angerufen und die meinten, man müsste, wenn, im SC der Auslieferung rein gucken. Das ist in meinem Fall laut Unterlagen das SC Karlsruhe. Dort sagte man mir am Telefon leider, dass sie gar keine Autos in irgend einem System haben. Ja was denn nun? Man könnte das höchstens bei Grundig nachordern, was 50 Euro + MwSt kosten wird.


    Ist dein Kontakt aus Luxemburg deutschsprachig? Dann würde ich das gern noch mal probieren, bevor ich aufgebe und mir doch ein unschönes JVC rein schiebe :)
    Falls nicht, könntest du vielleicht mal mit meiner Nummer anklopfen? Ich kann leider kein Französisch.



    Viele Grüße