Beiträge von Kleines_Etwas

    Hallo meine lieben,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Motor für meinen Smart for Two 450
    Bj. 2002 - 599 ccm.


    Ich habe nun schon ganz Google durch forstet, jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden !


    Smart Profi und CDM GMBH möchte ich nicht.
    In Berlin bei Bopke würde der Motor ohne Einbau 900 € kosten.
    Jedoch habe ich hier keine Rezessionen finden können - ob gut oder nicht :(


    Fismartec würde 1100 € kosten zzgl. 100 € Versand ..


    MT Cars mit Einbau 1500 €


    Ich bin echt verzweifelt - nun würde ich noch in eBay fündig ..
    Motor für 920 € zzgl. Pfand
    Jedoch auch hier keine Rezession oder Erfahrung.
    Der Chef dieser Firma soll Peter Kühl sein.
    Anbei der Link https://www.ebay.de/itm/272331855601


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wo ich in Berlin oder Umland einen guten ATM bekommen kann ?!
    Einbau steht erstmal nicht in frage - geht in erster Linie mal um den Motor.
    Ich wäre dankbar über jede Hilfe ... :rolleyes:

    Hallo meine lieben,


    ich habe mich nun dazu entschlossen in meinem Smart 450
    den Sound so zu verbauen, wie er vorgesehen ist.
    Mein Smart hat kein Soundpaket, sodass die "Eimer" bei mir fehlen.
    Gibt es eine alternative als die Schallwandlergehäuse ? :rolleyes:
    Kann man diese evtl. selbst bauen ? ..


    Jemand evtl. Tipp´s oder Tricks ?



    Ps. Worin besteht der Unterschied zwischen den normalen Eimern und den Bass Eimern ?
    Ich habe am Ende eh vor, die Eimer zu dämmen und andere Lautsprecher einzubauen.


    Liebe Grüße

    Zitat

    Original von Beatpapst
    Nimm eine MDF Platte die du hinter den Sitzen stehend ein baust, dort passt dann ein Bass mit einer max Größe von 12" rein. Bau die dann noch eine Hutablage aus MDF und setz dort noch ein drei Wege System rein, dieses kann man beim beladen hoch klappen oder wenn nötig einfach rausnehmen ( Steckverbindung vorausgesetzt).


    Da Du die MDF Platten nicht verschicken würdest,wie Du meintest - müsste ich mir diese selbst bauen.
    Könntest Du mir hierzu bitte die Maße mitteilen ? :rolleyes:



    Vielen Dank für deine Idee ;)
    das klingt für mich am Besten und ich denke, das ich es auch so Umsetzen werde.
    Die MDF Platten würde ich sehr gerne nehmen, jedoch würde ich dies gerne per PN klären.
    Leider kann ich Dich nicht anschreiben :rolleyes:

    Erstmal bedanke ich mich bei Dir für deine Antwort :)


    Ja, ich wollte die LS die im Armaturenbrett ausbauen :rolleyes:
    Ob ich dann die Hochtöner unter dem Armaturenbrett anbringe oder in die A Säule, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.


    Zu dem Woofer im Kofferraum, dieser soll nicht einfach so "rumstehen" und Platz wegnehmen, sondern ich wollte diesen verbauen :rolleyes:
    Subwoofer Lautsprecher :D - da ein Soundboard für mich nicht in Frage kommt ^^ möchte gern ein "offenen Kofferraum" haben.


    Über die Dämmung habe ich mir natürlich Gedanken gemacht.
    Und diesbezüglich wollte ich die Türen sowie alles weitere wo LS verbaut werden sollen Dämmen.
    Ich weiß nur nicht wirklich, ob es nötig ist unbedingt solche "Doorboards" zu verbauen - daher spiele ich mit dem Gedanken, die LS in das Türpanel unterzubringen ( mal eben paar 1OO € für Doorboards ist doch etwas happig )


    Kannst Du evtl. ein gutes Radio empfehlen ?
    Ich habe jetzt schon überall geschaut Pioneer, Sony usw. aber entscheiden kann ich mich nicht so wirklich und die Meinungen sind ja auch überall verschieden.
    Was es für mich nicht umbedingt einfacher macht, leider.


    Aber ich gebe Dir recht, Laut kann jeder daher wollte ich auch gute Komponente verbauen, die mir aber nicht umbedingt direkt den Geldbeutel aussaugen. ;)

    Hallo meinen Lieben,


    ich bräuchte einmal eure Hilfe.
    Möchte sehr gerne in meinem Smart 45O Coupé ein bisschen Hifi verbauen.
    Jedoch stellt sich mir nun die Frage, was ich alles benötige. :rolleyes:


    Ein neues Radio ist selbstverständlich !
    Hochtöner habe ich bereits ..


    Nun spielte ich mit dem Gedanken in den Türen 2 - Wege Koaxial Lautsprecher einzubauen, welche bei guten klang so laufen werden.
    Wenn der Sound mir nicht gut genug erscheint, dann werden sie an die Endstufe angeschlossen :rolleyes: und es wird zusätzlich ein Subwoofer im Kofferraum verbaut.


    Nun meine Frage an euch, kann man das so machen ?
    Erhält man einen womöglich guten Klang ? :rolleyes:
    Ich habe irgendwo gelesen, das sich Koaxial Lautsprecher in einem Smart nicht eignen würden, daher bin ich nun ein bisschen verzweifelt.


    Ps. Ich sage dazu direkt, das ich keine fahrende Disco haben möchte !
    Eben nur guten Sound mit ein bisschen Bass, wenn es denn mal ein lauteres Lied geben wird.


    Ich würde mir über jegliche Hilfe freuen.
    Wenn ihr Produktvorschläge habt, dann bitte nicht das teuerste ^^
    Gute Qualität zum kleinen Preis reicht mir erstmal völlig aus ;)

    Zitat

    Original von maikel


    Daran ist doch klar abzulesen, was von deiner "Sponsor-Aktion" gehalten wird .... kommt hier irgendwie nicht gut an. ;)



    Fragen kostet nichts ;) und es gibt genug Menschen hier, die Hilfsbereit sind
    und einem wirklich "Helfen" wollen ... sei es nur mit einer Schraube.
    Aber Danke, ich weiß was ich davon zu halten habe :rolleyes:

    Zitat

    Original von osismart
    kleinanzeige nuetzt nicht , soll gesponsert werden!


    mlg. oesismart


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man so etwas Sinn Freies unter einem Gesuche schreiben kann !
    Wenn ich etwas inseriere, das ich es Suche dann will ich es auch Käuflich erwerben :evil:
    Sonst hätte da logischerweise gestanden " Wer hat zu verschenken oder Wer Sponsert ... " :rolleyes:


    Nichts für ungut, ich hätte die Bezüge von Klemens gerne gekauft, jedoch passen sie leider farblich nicht in mein Auto ! ....


    Hallo,


    vielen lieben herzlichen Dank - ich habe dir eine PN geschrieben.


    Liebe Grüße :)

    Zitat

    Original von ilsir
    Kann es sein, dass Du Dich Deiner Herkunft schämst, oder warum schreibst Du nicht, wo Du herkommst?


    Hallo,


    nein ich schäme mich nicht für meine Herkunft, jedoch bin ich der Meinung das dies nicht jeder Wissen muss :rolleyes:
    Und wenn es doch Hilfreich ist, woher man kommt habe ich auch kein Problem damit es zu "erwähnen".