Beiträge von ducuzzi

    Also vielleicht noch einmal zum Verständnis, ich starte morgens den Motor, fahre los, gebe also völlig "normal" Gas, er ruckelt und verschluckt sich bis ca. 3.000 Umdrehungen dann schalte ich in den zweiten Gang (vorher nicht möglich, warum auch immer...nur im kalten Zustand) und dann fährt er halbwegs normal. Dieses Phänomen geht so lange, bis er Temperatur X erreicht hat und ab dann ist alles normal. Das gleiche tritt auch auf, wenn er lange tagsüber gestanden hat (also z.B. nach der Arbeit). Es geht nicht im Schrittgeschwindigkeit...

    Wie gesagt, mein mhd hat nicht geruckelt und A-Modus fahre ich im Brabus sehr selten. Schalten geht wenn ich ihn morgens starte erst bei 3.000 Umdrehungen

    Gekauft vom Smarthändler und ja Garantie und Sachmängelhaftung, alles gut soweit.
    Ingo, diese Erfahrungen habe ich nicht gemacht, hatte bisher einen 450 und einen 451 mhd, davon hat keiner geruckelt. Die Anfangsdrehzahl ist hoch, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, werde trotzdem beim :D nachfragen, weil ich eh dort etwas zu erledigen habe.

    @ calo, vielen Dank für deine Tipps...
    Habe ihn ja gerade gekauft mit neuer Inspektion, da sollte man doch davon ausgehen, dass der Smarthändler alles gemacht hat. Ich weiß, es gibt solche und solche..habe diesbezüglich auch schon einiges erlebt.

    Zitat

    Original von hugo


    Eher ist er gar nicht eingestellt worden, weil es schlicht nichts einzustellen gibt. Die Zeiten des Einstellens sind vorbei, es wird alles durch die Elektronik geregelt.


    schwups und schon bin ich als absoluter Technikfreak geoutet :D :D.....
    Nein alles gut, wollte demnächst eh bei der Werkstatt vorbeischauen und dann werde ich mal fragen, ob das denn so normal ist

    @ Ingo, genau, deine Beschreibung trifft es auf den Punkt, vielen Dank. Hast Du schon einmal beim Freundlichen nachgefragt, bei einer Inspektion oder so ?


    @ herbe, vorher nachher kann ich nicht überprüfen, weil der ist so Serie, allerdings kenne ich dieses Verhalten von meinem letzten Smart 451 mhd auch nicht

    Moin,


    ich habe einen 2014 Smart Brabus (102 PS). Wenn der Motor kalt ist, hat er eine relativ schlechte Gasannahme, er ruckelt. Bei warmen Motor keine Problem. Ist das "normal" oder ist er bei der letzten Inspektion schlecht eingestellt oder "gar nicht" eingestellt worden ?


    Für Tipps zur Abhilfe wäre ich dankbar.

    Lieben Gruß
    André


    P.S.: Herr Google hat mir leider keine Antworten gegeben, auch die Suchfunktion hat mich nicht erhellt oder ich bin noch zu müde :O

    Einen Gruß in die Runde,
    Ich heiße André und bin ja schon ein bisschen länger angemeldet. Habe zwischendurch immer mal wieder mitgelesen und nachdem ich mir nach einem 450, einem 451 mhd nun einen Brabus zugelegt habe, dachte ich, es wird mal Zeit Hallo zu sagen. Wie mein Nick verrät, bin ich den ital. Motorrädern nicht ganz abgeneigt :D.


    Einen lieben Gruß
    André


    Hoffe das mit dem Bild von meinem neuen hat geklappt

    Bilder

    • Smart kleine.jpg