Beiträge von Phiny

    450..... aber ich habs schon alleine geschafft :)


    Für den Fall das es einer auch nicht hinbekommt: Man muss, wenn der Akzentring ab ist, das Vorderteil etwas zusammen drücken und mit einem Schraubendreher unter dem Rand hebeln, da wo der Akzentring einrastet. Hier saß der Ring extrem stramm. Danach war er inkl. Glas ab. Mit einer Gabel noch den Zeiger mit Kappe abziehen und das Ziffernblatt fällt vorn heraus. Mit etwas Gefummel bekommt man die Platine dann auch raus. :)

    Hallo Forum,


    kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben wie ich den Drehzahlmesser zerlegt bekomme? Unter dem Schaumstoffpad im Fuß gabs wie ich es ahnte keine Schraube.


    In den Reflow-Ofen will ich es eigentlich erst als letztes Mittel legen. Ich brauch nur das Gehäuse und muss irgendwie das Innenleben inkl. Glas raus kriegen.


    Ich hab jetzt auch keine Anleitung zum Umbau der Lichtfarbe gefunden....

    Ah okay, ich kenne das nur von den Lagern am Opel, da half manches mal nur die Flex. Und bevor der Roadster auf 3 Rädern steht und ich nicht weiter komme hab ich lieber dann doch passendes Werkzeug. :)


    Ich hab mir die hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/produc…E&linkCode=as2&tag=walede


    Drei Größen für den Fall der Fälle. Wie gut die verarbeitet sind kann ich jetzt noch nicht sagen, für den Preis erwarte ich keine Wunder, aber zumindest das Radlager runter bekommen sollte damit gehen. :P

    Die gibt es doch aber bestimmt auch für nen 5er beim SC, oder?
    Das war beim Lager nicht bei, da war nur das Lager (verpresst in der Nabe), die Dehnschraube und die Staubkappe. Fehlt da noch etwas?

    Ahoi,


    hat jemand für mich die Teilenummern (ggf. auch einen Preis) für die Lagerabzieher die im SC für die Radlager benutzt werden? Ich hab einen hier, der ist aber deutlich zu klein. Ich meine, bei Smart gäbe es zwei, eine für Lager die komplett runter kommen und noch einen, falls die hintere Lagerschale auf der Welle bleibt.


    Finde gerade auch keine Fotos von den Dingern.


    Edit: eine Angabe welcher woanders erhältliche Abzieher für die Lager passt wäre auch schon hilfreich. :)

    Hallo Smartfreunde,


    ich wollte mein Roadster-Coupe über die VHV versichern, das geht ja scheinbar auch problemlos, nur: bin ich blind oder sieht der Rechner keinen Zweitwagen vor? Oder muss ich nach erfolgreich abgeschlossener Versicherung dann händisch eine Mailanfrage schreiben? :)