Beiträge von shane

    hi,


    hatte heute ein weniger erfreuliches erlebnis mit meinem smart fortwo.
    und zwar ging auf einmal der schlüssel nicht mehr.
    weder zum richtigen aufsperen, noch zum entriegeln der wegfahrsperre.


    erstma die schilderung der ereignisse:


    somit saß ich nun da... und kam net vom fleck. was machen?!


    ok, sc der stadt angerufen... wo am samstag netmal ein einziger techniker da ist! unglaublich. nungut, nummer von der anderen niederlassung geben lassen und mit denen telefoniert.


    1. schritt: wechseln der batterie des schlüssels
    also auf zum batterie kaufen! ole...


    ging mit der neuen batterie immer noch net, verdammt.


    wieder mit dem herrn techniker telefoniert.


    2. neue batterie fürs auto
    mein erster gedanke war eher wtf?! aber nungut, wenns denn nur hilft.
    also wieder beim sc der stadt angerufen aber der einzige der anwesend war, war ein verkäufer der sich nicht in der lage sah, eine batterie zu wechseln.
    ab zur atu niederlassung und ne neue batterie gekauft und angeschlossen.


    nichts! ging wieder net. schön langsam war ich am verzweifeln. nochdazu kostet der ganze spass ja garnichts!... nur 2x taxi + neue knopfbatterie + neue autobatterie...


    nagut, dann halt wieder den techniker anrufen.


    "omg... nagut, dann hilft nur noch der ersatzschlüssel. ist wohl der schlüssel decodiert"


    na super! mein ersatzschlüssel ist ja nur 40km weit entfernt und muss mir erst gebracht werden. und natürlich steh ich auf einem kostenplfichtigen parkplatz...


    aber was solls, hilft ja alles nichts.



    nun kommt der hammer: nichtmal der funktionierte! selbst als ich hier die neue batterie eingesetzt hatte...



    hatte von euch schonmal jemand ein ähnliches erlebnis und kann mir schildern wie es gelöst wurde? bzw was das neucodieren der schlüsseln kostet?
    da mir nichts anderes übrig bleibt muss ich nun halt bis montag warten und hoffen das die neucodierung abhilfe schafft.


    grüße
    shane