Updates...
Erstmal zur Glasversiegelung. Aufgetragen vor 5 Wochen bzw. 1.000km, seitdem wurde das Fahrzeug bewusst nicht mehr gewaschen. Nun war es aber soweit...eingeschäumt, mit dem HDR abgeduscht und im Anschluss gewaschen. Schmutzanhaftung auf dem Glasdach = NULL! Nix zu spüren unterm Waschhandschuh, kein "Sandpapier-Feeling" mehr. Ich bin sehr zufrieden. Wenn es jetzt noch lange durchhält, dann wäre ist es perfekt...

So, und was macht der Ron, wenn Langeweile aufkommt und das Wetter nicht motorradtauglich ist? Genau...er packt die Poliermaschine aus und lässt die Metallic-Flakes mal wieder zum Vorschein kommen
Versiegelt wurde nun mit einem "richtigen" Coating, idF das ServFaces Ceramic Coat Suave in 2 Schichten. Funktioniert auf lackiertem wie unlackiertem Kunststoff. Den Lufteinlass und den Tankdeckel hab ich vorher noch mit Stossstangen-schwarz behandelt, waren ziemlich ausgebleicht...voilà 

Es sollte mindestens ein Jahr und länger durchhalten. Indikator wird wohl der Heckspolier sein.

Ein kleines Gimmick gabs zum Abschluss...eine Auspuffblende von Ulter. Ich find des sieht ganz gut aus. Hatte mir das "Röhrchen" bzw. die Schweißverbindung vorher genau angeschaut, scheint ja eine Schwachstelle zu sein, wie auch hier im Forum nachzulesen ist. An der Naht selber war kein Defekt oder Bruch zu erkennen. Denk ich werd demnächst zur Sicherheit noch ein paar Schweißpunkte an diese Verbindung setzen...